Entschuldigung, wer sind Sie?

*AAArrrgggg*… Ihr seit ja alle hässlich, und das sagt mir vorher keiner? ;o)
Ja, ich habe heute meine Brille bekommen und war natürlich erstmal mit den typischen Erstbrillenträgerproblemen geschlagen!

  • übersehen von Bordsteinen, da die genau in den Fassungsbereich und somit nicht mehr in mein Blickfeld fallen.
  • doppelte Treppenstufen, da diese sich am Gläserrand so nett duplizieren.
  • der krampfhafte Versuch sich die Augen zu reiben… endet immer mit Fettfingern aufm Glas.
  • ständiger Griff ins Gesicht, um den Fremdkörper zu entfernen. "Mist, das gehört ja jetzt dahin!"
  • Erschrecken vor sämtlichen Mitmenschen und deren Gesichtern… *wuäh*… saht Ihr schon immer so aus?

Hm ja, die meisten muntern einen dann mit Sprüchen auf, wie:

  • Die Brille macht Dich intellektueller!
  • Frauen mit Brille sind interessant!
  • Die Brille macht Dich jünger (das war der unverschämteste!!!)
  • Die Brille macht Dich erwachsener (Is das nen Kompliment??? Neee…)!

Alles in allem aber doch eine tolle Sache, denn ein a ist wieder ein a und kein o mehr ;o) Es geht bergauf…

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4480

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben