Entschuldigung, wer sind Sie?

*AAArrrgggg*… Ihr seit ja alle hässlich, und das sagt mir vorher keiner? ;o)
Ja, ich habe heute meine Brille bekommen und war natürlich erstmal mit den typischen Erstbrillenträgerproblemen geschlagen!

  • übersehen von Bordsteinen, da die genau in den Fassungsbereich und somit nicht mehr in mein Blickfeld fallen.
  • doppelte Treppenstufen, da diese sich am Gläserrand so nett duplizieren.
  • der krampfhafte Versuch sich die Augen zu reiben… endet immer mit Fettfingern aufm Glas.
  • ständiger Griff ins Gesicht, um den Fremdkörper zu entfernen. "Mist, das gehört ja jetzt dahin!"
  • Erschrecken vor sämtlichen Mitmenschen und deren Gesichtern… *wuäh*… saht Ihr schon immer so aus?

Hm ja, die meisten muntern einen dann mit Sprüchen auf, wie:

  • Die Brille macht Dich intellektueller!
  • Frauen mit Brille sind interessant!
  • Die Brille macht Dich jünger (das war der unverschämteste!!!)
  • Die Brille macht Dich erwachsener (Is das nen Kompliment??? Neee…)!

Alles in allem aber doch eine tolle Sache, denn ein a ist wieder ein a und kein o mehr ;o) Es geht bergauf…

Print Friendly, PDF & Email
-Anzeige-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-