Wer suchet…

… der findet bekanntlich auch ;)

Ich suche eine Wohnung. Nein, nicht für mich, denn ich liebe meine kleine 55 qm Dachgeschosswohnung über alles!
Ich suche für Paul… denn der wird sich in naher Zukunft (*freu³*) in meine nähere Umgebung begeben.
Schien erstmal alles ziemlich hoffnungslos. Zu klein, zu groß, zu teuer, zu weit weg… egal was, irgend etwas stimmte nie :(
Doch dann, eine Art "Erscheinung" in der pobligen, kleinen Wochenzeitung meines "Dörfchens", welche ich für gewöhnlich direkt und ungelesen in den Papiermüll befördere.

50 qm, Dachgeschoss, Preis ok, im selben Dörfchen wie meiner einer.

Okay, ruf ich mal an… probieren muß man es ja.
Zweimal die Mailbox dran gehabt, beides mal drauf gequatscht… da kann ich penetrant werden ;)
Eben der Rückruf mit dem unglaublich genialem Ergebnis: die Wohnung ist kurzfristig beziehbar und…. der Knaller… keine 50 Meter von meiner kleinen Haustür entfernt, in der selben Strasse.

Aber… Ruhe bewaren. Morgen hab ich einen Besichtigungstermin, aber was der Vermieter mit erzählte sagte mir schon sehr zu. Jetzt muß ich nur noch eine gute Erscheinung machen (seriös *g*) und hoffen, dass wir das Objekt (der Begierde *breitgrins*) bekommen. Ach so, ja, Paul muß sie ja auch noch gefallen, aber da bin ich optimistisch!
Also, drückt mir für morgen die Daumen… ich bin ja so aufgeregt!

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben