Kalorienbomben

Gegen Nachmittag steht der übliche Gang zum Bäcker an.
Was nehmen wir denn heute? Eine Durchschnittsbestellung besteht aus 2 Puddingteilchen, Apfelberliner und Vanillehörnchen.
Leider ist aber eben zu dieser Tageszeit die Bäckertheke meist wie von Heuschrecken leer gefressen.
Also kehrt man ernüchtert mit 5 Puddingteilchen (das einzige Gebäck, was wirklich immer vorhanden ist) zurück.
Heute gabs dann aber zur gloreichen Abwechslung ein Mohnwickel.
Das Ding hat so in etwa 1000 Kalorien, besteht zu 99 % aus Zucker und Fett und ist so groß, wie drei Tennisbälle.
Die Augen leuchten, wenn man die Beute auf dem Teller sieht…

… 15 Minuten später:
Das Ding ist nun noch 2 Tennisbälle groß, war viel zu mächtig und ist tierisch auf den Magen geschlagen. Feindseelig wird es angestarrt.
"Böses Mohnwickel, hinterhältiges Mohnwickel… nie wieder Mohnwickel!"
Somit hab ich mir zumindest das Abendessen gespart … und wahrscheinlich das morgige Frühstück, Mittagessen und Abendsessen dazu! *uff*

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben