Bis einer heult! • ey man(n) - zipation
Skip to content
26. Januar 2005 | Pia Drießen

ey man(n) – zipation

West-Werbeplakat

Bitte schön, gerne. „Für auch mal seine Tage haben dürfen“? Von mir aus immer, die Herren. Ihr müßt nicht glauben wir Frauen wären geizig oder arrogant und würden daher unsere Tage nicht mit Euch teilen. Nein, wir schützen Euch … vor Unwohlsein, Reizbarkeit, Bauchziepen, Übelkeit, Blutungen wie ein abgestochenes Wildschwein … wir wollten Euch nur beschützen und bewaren, vor der Erbsünde Evas. Wir kriegen die Kinder und bluten jeden Monat, weil die doofe Kuh den Apfel essen mußte.
Ihr macht erst Witze darüber: „Wer jeden Monat blutet und nicht stirbt ist bestimmt ein Zombie!“ und schiebt jedes „Schatz, bringst Du bitte endlich den Müll raus“ auf die rote Flut.

Aber wenn ihr nun im Zuge der E|man|zi|pa|ti|on des Mannes mit dem Fuß aufstampft und fordert: „Für auch mal seine Tage haben dürfen!“ – nehmt sie … und behaltet sie dann bloß!

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
Leave a Comment