ey man(n) – zipation

West-Werbeplakat

Bitte schön, gerne. „Für auch mal seine Tage haben dürfen“? Von mir aus immer, die Herren. Ihr müßt nicht glauben wir Frauen wären geizig oder arrogant und würden daher unsere Tage nicht mit Euch teilen. Nein, wir schützen Euch … vor Unwohlsein, Reizbarkeit, Bauchziepen, Übelkeit, Blutungen wie ein abgestochenes Wildschwein … wir wollten Euch nur beschützen und bewaren, vor der Erbsünde Evas. Wir kriegen die Kinder und bluten jeden Monat, weil die doofe Kuh den Apfel essen mußte.
Ihr macht erst Witze darüber: „Wer jeden Monat blutet und nicht stirbt ist bestimmt ein Zombie!“ und schiebt jedes „Schatz, bringst Du bitte endlich den Müll raus“ auf die rote Flut.

Aber wenn ihr nun im Zuge der E|man|zi|pa|ti|on des Mannes mit dem Fuß aufstampft und fordert: „Für auch mal seine Tage haben dürfen!“ – nehmt sie … und behaltet sie dann bloß!

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben