Warten auf … (2)

Gestern Abend war die besagte orangene Paket-Abhol-Karte dann im Postkasten. Also bin ich heut morgen direkt los gestiefelt um mein Paket abzuholen. Freudige Begrüßung in der Postfiliale – man kennt sich halt. Ich gebe der Postfrau meine Karte und lasse sie in einem riesen Stapel von Päckchen und Paketen wühlen. Als das Suchen länger dauert, werd ich schon ungeduldig. Das Paket muß ja hier sein – ich hab ja eine nette Karte vom netten Paketausliefer erhalten. Die Suche dauert an. Nun werden auch größere Briefe durchgesehen – ja, da könnt‘ es theoretisch auch noch rein passen, aber nichts. Daa Paket – mein Paket – bleibt unaufgefunden, und verschwunden. Erklärungen, der Paketauslieferer hätte gerstern halt nicht alle Pakete da gelassen und nein, man wüßte nicht ob er heute noch mal rein kommt, stimmen mich schlecht bis sauer. Wieso erhalte ich eine Paket-Abhol-Karte, wenn ich das Paket nirgends abholen kann. Ich mein, steht ja extra drauf: abzuholen daundda, aber nicht vor dannunddann – und da war nichts eingetragen.
Grummelnd zieh ich mich zurück … und werd jetzt alle 30 Minuten, bis 12 Uhr, nachfragen ob mein Paket endlich da ist.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben