Bis einer heult! • Warten auf ... (2)
Skip to content
29. Januar 2005 | Pia Drießen

Warten auf … (2)

Gestern Abend war die besagte orangene Paket-Abhol-Karte dann im Postkasten. Also bin ich heut morgen direkt los gestiefelt um mein Paket abzuholen. Freudige Begrüßung in der Postfiliale – man kennt sich halt. Ich gebe der Postfrau meine Karte und lasse sie in einem riesen Stapel von Päckchen und Paketen wühlen. Als das Suchen länger dauert, werd ich schon ungeduldig. Das Paket muß ja hier sein – ich hab ja eine nette Karte vom netten Paketausliefer erhalten. Die Suche dauert an. Nun werden auch größere Briefe durchgesehen – ja, da könnt‘ es theoretisch auch noch rein passen, aber nichts. Daa Paket – mein Paket – bleibt unaufgefunden, und verschwunden. Erklärungen, der Paketauslieferer hätte gerstern halt nicht alle Pakete da gelassen und nein, man wüßte nicht ob er heute noch mal rein kommt, stimmen mich schlecht bis sauer. Wieso erhalte ich eine Paket-Abhol-Karte, wenn ich das Paket nirgends abholen kann. Ich mein, steht ja extra drauf: abzuholen daundda, aber nicht vor dannunddann – und da war nichts eingetragen.
Grummelnd zieh ich mich zurück … und werd jetzt alle 30 Minuten, bis 12 Uhr, nachfragen ob mein Paket endlich da ist.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
Leave a Comment