Es war einmal …

Als ich gestern Morgen erwachte, war mein kleines Serverchen krank. Ich wußte nicht was es hatte, denn es hustete nicht mal mehr. Ich versuchte drei-, viermal es wachzuschütteln, aber es kam einfach nicht zu sich. Den Vormittag verbrachte ich mit bitteren Tränen, da ich glauben mußte, mein kleines Serverchen sei von uns gegangen und würde nie wieder so zurückkehren wie es mich verlassen hatte.
Gegen Mittag meldete sich plötzlich ein Arzt von weit her, welcher von meinem schmerzlichen Verlust gehört hatte. Er unterstuchte mein Serverchen und stellte fest, dass ein böser Virus namens „Debian Autoupdate“ des nachts mein Serverchen angefallen und geknebelt hatte. Der Doktor konnte diesen bösen Virus zwar lahm legen, jedoch war das Serverchen nun schon infiziert. Mit dieser Erkenntnis setze ich mich an das Krankenbett meines Serverchens und erzählte ihm Geschichten von früher, als alles noch so fröhliches und schnell ablief und wir beide glücklich waren. Immer in der Hoffnung es würde sich an diese besseren Zeiten erinnern. Gegen späten Abend fand ich dann die richtigen Fotoalben mit Erinnerungen von früher. Der Doktor von weit her – er hieß übrgends Observer – versuchte dann mein kleines Serverchen mit diesen Bildern und Fotos zu therapieren. Über den ganzen Stress, die Angst und Trauer schlief ich schließlich ein und überließ mein geliebtes Serverchen dem Onkel Doktor.

Als ich heut Morgen erwachte strahle nicht nur die Sonne vom Himmel – nein – auch mein kleiens, geliebtes Serverchen strahlte mir wieder entgegen … es schnupft allerdings noch rum.
Herzlichen Dank an den Doktor von weit her :)

Und wenn sie nicht gestorben sind …

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

3 Gedanken zu „Es war einmal …

  1. mein beileid, das ist übrigens das erstemal das ich von einem virus gehört habe, der debian systeme befällt. oder hab ich da jetz was falsch verstanden?

  2. „oder hab ich da jetz was falsch verstanden?“
    Ja :) Das Debian Autoupdate hat unsere Configurationen überschrieben. Natürlich ist das kein Virus … es hörte sich in der Geschichte aber besser an ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben