Bis einer heult! • Spielsucht
Skip to content
14. April 2005 | Pia Drießen

Spielsucht

Ich hätte nie uns nimmer gedacht, dass ich mal spielsüchtig werde und dann auch noch nach ICQLite5Games :X

Vor 2 Tagen habe ich durch Zufall Slide-a-Lama entdeckt:
Eine Mischung aus 4 Gewinnt, Black Jack und Völkerball, klasse Gestaltet, Animiert und mit wirklich witzigem Sound unterlegt.
Suchtfaktor 8

Vorgestern probierte ich dann mal Warsheeps aus:
Ein bischen das altbekannte Worms-Prinzip, wieder herrlich umgesetzt. Pluspunkte für die Frontberichte und die Tatsache, dass Soldaten doch alle in den Himmel kommen ;)
Suchtfaktor 7

Und gestern dann „RPS“ (Rock Paper Scissors):
Eine Mischung aus Dame, „Schnick, Schnack, Schnuck“ und Kung Fu …. „Led tuln!“
Suchtfaktor 9+

ICQLite 5 RPS

Für Herausforderungen jeglicher Art bin ich unter
dailypia kringelchen gmail püncktchen com
zu gewinnen – bitte mit ICQ-Nummer – dann.

PS: Wer die Schreibweise meiner Email-Adresse schonmal irgendwo gesehen hat – bitte den Link posten. Ich hab ihn nämlich verbummelt, Frau Schickse :X

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Andi / Apr 14 2005

    Als Original-ICQ-Programm-Gegner, der entweder „&RQ“ oder bekanntes „Miranda“ benutzt, war ich bisher eigentlich immer froh, diesen ganzen bunten Schnickschnack nicht zu haben.
    Mal schauen ob’s die Spiele auch als Plugins gibt ;). Oder sollte ich mir, als Feindindieaugenschau, doch nochmal das iCQ installieren? Hm…

  2. ingo / Apr 14 2005

    ja andi installier dir das mal. dann musste du dich im krankenhaus nicht langweilen und kannst überhauptmal was in deiner freizeit machen. ;-)
    ich installier das dann auch mal und dann können wir uns gegenseitig fertig machen!

    also für miranda und deinen komischen client gibt es keine plugins. schade.

    dann halt doch lernen…

  3. Pia / Apr 14 2005

    Sie – Herr Ingo – machen se doch in Zukunft mal nen http:// vor Ihre Webadresse. Sonst kommt man da gar nicht an …

    Herr Andi – ich war früher auch ICQ-Gegner und bin auf Trillian ausgewichen … ICQ ist aber, streng genommen, auch völlig ok – mein ich ;)

  4. ingo / Apr 14 2005

    ups sorry! diesmal hab ich es aber nicht vergessen

  5. Andi / Apr 14 2005

    Hm ingo, die iCQ Ports sind von so einem dumemn Dienstleistungsrechenzentrum was uns die Internetverbindung stellt gesperrt. Leider :(.

    Aber Pia, muss da noch mal etwas drüber schlafen, ob ich wirklich das bunte Dinge da installieren soll ;).

  6. Pia / Apr 14 2005

    Herr Ingo: Gut gemacht *Daumen hoch*
    Herr Andi: schlafen Sie gut ;)

    Ich warte übrigens weiterhin sehnsüchtig auf Herausfoderungen!

  7. R. / Apr 15 2005

    Bei mir läuft ICQ auch nur daheim, aber vielleicht klopfe ich doch mal für ein Match an…

Leave a Comment