What’s happend I.

Drei Männer treffen sich jeden Montagabend in der Sauna. Der eine hat immer ein Buch dabei, der andere eine Thermoskanne mit kaltem Getränk und der dritte einen MP3-Player zum Musik hören. Eines schockierenden Tages geschieht ein Mord in der Sauna – einer der drei wird erstochen! Kein Außenstehender kommt als Täter in Frage – aber die Polizei kann beim besten Willen keine Tatwaffe finden! Was geschah?!

:!: Lösungsvorschläge bitte in die Kommentare :!:

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

14 Gedanken zu „What’s happend I.

  1. Also:
    Keine Tatwaffe spricht für etwas, das von selbst verschwindet. In diesem Falle liegt Eis da sehr nahe (weil Saune = warm und so), genauer gesagt: Vermutlich ein Eiszapfen.
    Den in die Saune zu bekommen ist mit Hilfe der Thermoskanne ja nicht wirklich schwierig. Der Mörder ist also der Kollege mit der Thermoskanne.
    Da der Mörder offensichtlich nicht zu stellen ist, muss der Zeuge (waren ja schließlich 3) ihn decken. Also gibt es irgendwas, dass den Zeugen am Toten gestört hat. Das Seitenumblättern wirds nicht gewesen sein, vielleicht aber das zu laute Musik hören, des MP3-Player Eigentümers?

  2. Natürlich war es derjenige mit dem Mp3 Player, denn die sind es immer schuld.
    Entweder machen sie doofe Ohren oder sind für die reihenweisen Pleiten der MI zuständig, weswegen die ja jetzt 3,28 € pro Gig Speicherplatz haben wollen.

    Ist doch ganz einfach. Deine anderen Rätsel waren besser ;)
    Gruß,
    Michael.

  3. Das hatte ich gerade im Editor vorgetippt:

    Der mit der Thermoskanne brachte in der Thermoskanne einen Dolch aus Eis mit. Mit dem stach er zu und da es warm war schmolz der Eisdolch.

    Und jetzt „senden“ und nachgucken was die anderen hatten. Klick.

  4. Was kauft er auch so ein bloedes ueberteuertes Teil, wo es doch viel bessere und billigere gibt vonarchos.

    Allerdings macht die Geschichte die mp3-player Loesung ziemlich plausibel, wo es in der Sauna doch auch feucht ist wie in der Waschmaschine.
    Lassen die einen mit ner Thermosflasche ueberhaupt da rein???

  5. Der Dolch aus Eis ist als Waffe untauglich.
    Einen Dolch aus Glas kann man in der Flüssigkeit der Thermosflasche jedoch auch nicht sehen.

  6. Mr D. Es gab mal eine Drei Fragezeichen-Folge – da war die Lösung die selbe … der Glasdolch steckte dort in einer Vase – hm …
    Wenn der MP3-Player explodiert wäre, wär es ja kein Mord gewesen, richtig?

  7. Alles im Zusammenhang mit MP3 wirkt strafverschärfend.
    Das Kopieren von Musik ist ja auch „Raub“kopieren und selbst die
    Österreicher werden zur seefahrenden Nation der Musik“piraten“. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben