Bis einer heult! • ichwillnixhör'n
Skip to content
19. Mai 2005 | Pia Drießen

ichwillnixhör’n

Einer unserer Azubis war gestern in der Star Wars III -Premiere hier im Kölner Cinedom. „Leider“ hat er nur Karten für die 23 Uhr Vorstellung bekommen, obwohl er doch sooo gerne in die 20 Uhr Vorstellung gegangen wäre. Hallo? Premiere um 20 Uhr am Vorabend?

Jedenfalls begrüßt er mich heute morgen persönlich an der Tür mit einem rythmischen „Ich hab ihn gesehen, ich hab ihn gesehen! Du nicht! Du nicht!“ – ich schubse ihn schwungvoll aus dem Weg – in die Produktion rein – reiße an der Türklinke und brüll noch ein: „Bis ich den Film gesehen hab bleibt die Tür hier zu!“ in den Raum, bevor das Blatt dann äußerst geräuschtvoll in den Rahmen fällt.

Ich will nix dazu hören, bis ich ihn selber gesehen habe – damitihrbescheidwißt! :twisted:

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. R.. / Mai 19 2005

    Dann solltest Du vielleicht (vorübergehend) die Kommentarfunktion ausschalten?! ;)

  2. Atomaffe / Mai 19 2005

    Da musste ich auch dran denken. Wenn ich den Film schon gesehen hätte würds mir unheimlich in den Fingern jucken..

  3. blogschocker / Mai 19 2005

    Nur so viel:
    Ich empfehle, davor oder danach nochmal die Originalteile anzuschauen, um alle Feinheiten der Geschichte zu erkennen.

    blogschocker

    Immer aktuell: „The real neverending story“ Sei ein Teil davon!
    http://schockblog.weblog.t-online.de/schockblog/2005/05/the_real_nevere.html

  4. SvOlli / Mai 19 2005

    Auch auf die Gefahr hier jetzt für’s verraten kollektiv verprügelt zu werden:

    1. Kanzler Palpertine ist auch der Chef-Sith
    2. Anakin Skywalker wird zu Darth Vader

    Und für die Leute, die „Titanic“ nicht gesehen haben: das Schiff geht unter! ;)

    *scnr* (und nein, ich habe ihn noch nicht gesehen…)

  5. Atomaffe / Mai 19 2005

    Kennt jemand die Simpsons-Folge wo Homer aus dem Kino kommt in dem er StarWars gesehen hat und vor dem Kino lau „Dass das sein Vater ist hätte ich nie gedacht“ oder so ähnlich sagt? Großartig!

  6. Koerb / Mai 19 2005

    Von dem Gerücht, dass Anakin Skywalker Darth Vader ist habe ich auch gehört. Erschreckend. Achja, mir hat Lucas mit E1 und E2 die neue Trilogie schon vergällt, daher war ich diesmal nicht in der Mitternachtspremiere, schau mir den irgendwann demnächst mal an.

  7. Andi / Mai 19 2005

    Wieso schluckt dein Blog meinen Post? Buh! Next try:
    Ich war gestern auch im Kino! Allerdings in „Unleashed – entfesselt“. Ein Martial Arts artiges Dramairgendwas mit Jet Li als Charakterdarsteller. Aber gut!
    Naja, back to topic: Entweder war ich zu spät, oder aber es war wirkllich nicht der große Andrang. Zwar gab gerade der Kinobesitzer dem lokalen Radiosender ein, anscheinend schlecht vorbereitetes Interview und ein Kind im Darth Vader Kostüm wuselte umher (während eine Grüne-Frau vor der Türe Wahlwerbepostkarten mit karikatieren Spitzenpolitikern auf Schwarzem Hintergrund (Dark Side und so) verteilte – aber das ist eine andere Geschichte), aber massenhaft Menschen (wie z.B. bei Matrix damals) konnte ich nicht sehen. Aber auf der Homepage spricht man von 700 Besuchern. Von daher tippe ich auf zu Spät. Hat mir auch die Reservierungsdame in Form von „nee, nurnoch Plätze weit unten“ gesagt.

  8. CyberLine / Mai 19 2005

    Hmm, also ich hab mir das Spektakel gestern um 20 Uhr zusammen mit etwa 1500 gleichgesinnten in Hürth reingezogen und kann daher sagen, das es wohl an der Zeit gelegen haben muß, wenn nichts Los war.

    Btw.: Ganz am Ende vom Film …

    kommt der Abspann.

  9. Pia / Mai 19 2005

    Hm, ich überleg noch, ob ich ins UCI gehe oder in den Cinedom. Wenn Du früh genug im UCI bist, kannst Du Dir da zumindest die besten Plätze aussuchen – mal seh’n.

  10. nelly_pappkarton / Mai 19 2005

    Die Titanic geht unter?????

  11. Leo / Mai 20 2005

    Bist du dir da mit der Titanic auch gaaanz sicher??

  12. kissa / Mai 21 2005

    Kommt eigentlich ganz am ende vom Abspann noch was? der Kinomensch hat einfach die Rolle rausgenommen, bevor alles durchgelaufen war.

Leave a Comment