Bis einer heult! • Trillian is back
Skip to content
31. Mai 2005 | Pia Drießen

Trillian is back

Trillian LogoVor Jahren schonmal begeisterter Trillian-Nutzer gewesen – seit gestern Abend nun wieder mit Trillian 3.1

Der Vorteil liegt für mich klar auf der Hand: alle Messanger in einem Tool, folglich nicht tausend verschiedene DINGS und DONGS und O-OHs.

Nachteil: Du erinnerst Dich an all die schrecklichen Leute, die Du auf Kontaktlisten hattest und zu dem dazugehörigen Messanger Du lang Deinen Benutzernamen verdrängt hast. Machts aber nix – kann man ja neu anlegen ;)

Und aus diesem Grund habe ich hier – oben rechts – jetzt mal eine Statusbar eingebaut. Ob die wirklich sinnvoll ist wird sich in den kommenden Tagen herausstellen – aber nett schaut sie wenigstens schonmal aus ;)

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. burger / Mai 31 2005

    Womit du wieder mal ein Stück von dem „Blondchen“-Image wegkommst… ;-)

  2. Pia / Mai 31 2005

    Ja, danke Burger – immer weiter raus mit den Vorurteilen – so muß das sein :D

  3. Thorsten / Mai 31 2005

    Und Du meinst Du wirst jetzt nicht überhäuft von „Add contact“ anfragen? ;)

  4. Pia / Mai 31 2005

    Nein – wen ich nicht kenne (bzw. ohne gute Begründung warum ich mich mit ihm unterhalten sollte) hat Pech gehabt :)

  5. Leo / Mai 31 2005

    Is bei dir auch der Bug „Hinzufügen von Kontakten nicht möglich“ vorhanden?

    Einfach Rechtsklick auf Kontaktliste, neuer Kontakt, irgendne Nummer/Namen und Hinzufügen.

  6. Pepino / Mai 31 2005

    FYI: Ich mag seit langer Zeit „Miranda“ lieber, weil kostenfrei und zig hundert Plugins verfügbar…

  7. Ulf / Mai 31 2005

    Bin seit einigen Jahren Trillian Nutzer. Der Bug mit dem Hinzufügen kommt nur wenn man ein veraltetes Language-Pack installiert hat, wenn man das korrekte besitzt funktionierts perfekt. (Umgehen könnte man diesen Hinzufügen-Bug auch durch kurzes umstellen der Sprache und nach hinzufügen zurückwechseln – is umständlich aber funktioniert)
    Die Seite des TGP ist hierzu zu empfehlen.
    Mein Lieblings Plugin ist auf jeden Fall das Winamp-Plugin, welches bei /music den Titel und Interpreten automatisch deinem Konversationspartner schreibt. GMail-Plugin hab ich auch installiert – ist aber Geschmackssache, ähnlich das Pop3-Plugin.

  8. Pia / Mai 31 2005

    Ich nutze das Gmail-Plugin von/für Firefox und weiß nicht, ob ich auch noch bei Trillian eins brauche. Ich habe mir Version 3.1 auf deutsch gegeben – da wirds weniger Probleme mit veralteten Sprachversionen geben.

    Ansonsten hör ich mir gerne weitere Meinungen zu Trillian-Plugins an :)

  9. Ulf / Mai 31 2005

    Hmmm…ja die Gmail Extension für den Firefox habe ich auch, je nachdem was gerade offen ist wirds halt benutzt, weil ich oft nur Trillian geöffnet habe un der Browser vorerst geschlossen bleibt, aber wiegesagt is Geschmackssache. Irgendwann hat man dann soviele Plugins und Extensions dass das tolle schicke kleine Programm dann unstabil wird und das is ja auch nicht der Sinn. Hab mir letzt auch ein „MSN-Kompatibel-Plugin“ für Trillian eingerichtet, doch bin davon wieder schnell abgekommen – is schwachsinn, lieber Finger Weg. Es ging darum dass man die komischen riesigen Emoticons bei MSN 7.0 empfangen kann.
    Super gelungen find ich übrigens das Webcam Feature für MSN und AIM (is ja eigentlich nicht Trillian’s Idee), das macht gute Laune. Breitbandanbindung sollte aber Vorraussetzung dafür sein.

  10. Maetty / Mai 31 2005

    du scheinst ja ne Menge Zeit zu haben um an deiner Seite zu schrauben.
    Hättest du nicht Lust meine zu Ende zu basteln? ;))

    Grüße an die Kollegas

  11. HaiPunk / Mai 31 2005

    Ich darf ihnen zu Trillian 3.1 herzlich gratulieren! Erst recht zu TrillianStatus, ein wirklich vorzügliches Plugin.

    Mal im Ernst, ich bin überzeugter Trillian-Nutzer, allerdings erst ab der Version 3. Die 2er haben mir absolut garnicht gefallen, aber als die 3er angekündigt wurde hab ich mir die Finger geleckt und sofort auf „Buy“ gedrückt :D

  12. Pia / Mai 31 2005

    @ Maetty: Du weißt doch, mir fehlen sämtliche Grundlagen und Kenntnisse in dem Bereich ;)

  13. SAke / Mai 31 2005

    Bin seit zig Jahren begeisterter MIRANDA USer … *werbungmacht*
    Trillian war mir graphisch zu ueberladen. Ausserdem finde ich die Plugins von Miranda einfach stark!

    Just my 2 cents.

  14. Vera / Mai 31 2005

    *garnixversteh* Mein Gott Leute, was redet ihr da? Ich hab Internet Explorer, Outlook-Express, ICQ und MSN und bin der glücklichste Mensch der Welt! Wer braucht da noch „Trillian“ oder „Miranda“?

  15. Maetty / Mai 31 2005

    @Pia: achja….ich vergaß ;)

    @Vera: LOL

  16. dirko / Jun 2 2005

    Trillian? War das nicht dieses kommerzielle Projekt, das durch eine kostenpflichtige Pro-Version ohne Werbung auskommt? Dann doch besser Tricia McMillan.
    Ich bleib lieber bei meinem Gaim, da hab ich auch verschiedenste IM-Protokolle incl. Jabber und kann auch noch den gleichen Client unter verschiedenen Betriebssystemen nutzen.

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot