Sind Sie depressiv?

Bei Frau Pappkarton gefunden und aus aktuellem Anlaß direkt mitgemacht – mein Depressionsindex:

Depressionsindex

Ihr persönlicher Depressionsindex ist 0.

0 – 7: Normalbereich

Sie liegen mit Ihrem Ergebnis im Normalbereich.
Auch hier gilt, dass die höheren Werte größere Depression bedeuten – allerdings sind Variationen in diesem Bereich in der Regel erklärbar und verstehbar aufgrund von Lebensereignissen wie Erkrankung, Liebeskummer etc.; wer würde nicht auf die Diagnose einer schweren Krankheit mit einer eher niedergeschlagenen Stimmung reagieren; doch das liegt innerhalb des zu Normbereichs zu erwartender Reaktionen.

Ha, und da sag nochmal einer, ich sei nicht belastbar :box:
Hier selber machen.

Print Friendly, PDF & Email
-Anzeige-

14 Kommentare

  1. Depression

    Ich bin nicht Depressiv. Wusste ich schon immer, jetzt habe ichs auch schriftlich oder eher gesagt: Bildlich!
    Vorbildlich! So eine totale Antidepression, wie ich finde. Nachahmungswürdig. Frau Pia gehts trotz Umzug ähnlich, was ich noch Vorbildlicher …

  2. Jens - der mit dem H.

    Wau! Ein glatte und ehrliche Null ist wirklich
    eine tolle Leistung in dieser bösen Welt :ja:

    Ich drücke ganz ganz doll die Daumen, dass
    das auch während des Umzuges und danach
    so bleiben wird :wink:

  3. Legolas

    Die Anzahl der Fragen reicht bei weitem nicht aus, um irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu können. Auch die Art der Fragestellung ist mehr als dürftig. Laut diesem Test liege ich bei 6. Meine Selbsteinschätzung (und wer kann besser als ich selbst beurteilen, wie depressiv ich bin) liegt bei 10.

  4. Orpheus

    Wow! Ich habe 55 aber mit gehts normal wie immer… Warscheinlich ist da ein Random mit eingebaut, weil sonst könnte man bei den drei Fragen nicht so viele unterschiedliche Punktzahlen bekommen… Wenn ich das jetzt richtig überflogen habe, dann ist das eigentlich nur Werbung für ein 1850€ Managementseminar in Berlin… Wie öde ist das denn?

  5. käddy

    ich hab 85… und bin angeblich schwer depressiv… weiß nich ob ich dem glauben kann… meine halbe familie ist depressiv… möglich ist es schon..

Kommentar verfassen

-Anzeige-