Bis einer heult! • Tote Fruchtfliegen
Skip to content
12. August 2005 | Pia Drießen

Tote Fruchtfliegen

Aus gegebenem Anlaß habe ich die Tage ein geeignetes Mittel gegen Fruchtfliegen gesucht und bin durch meine große Schwester auf folgendes Wundermittel gestoßen:

  1. ein Glas / Becher (bevorzugt gelb)
  2. 3/4 mit Apfelsaft füllen
  3. 2 – 3 EßLöffel Essig dazu geben (Balsamico Bianco wirkt am besten!)
  4. ein Spritzer Spüli

Die Viecher stürzen sich wie die Irren auf das Zeug und ersaufen qualvoll. Geschieht ihnen recht! Aber bitte keinen Alkohol beimischen.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. R. / Aug 12 2005

    Danke für den tollen Tpp! Werde ich sofort ausprobieren! – Weiß hier jemand, wo man Fruchtfliegen herbekommt?

  2. KleinesF / Aug 12 2005

    Hui. Das ist aber kaum mit dem Tierschutzgesetz vereinbar, Frau Pia. Da müssen Sie erst mal CSU wählen und ein bisschen warten. ;-)

  3. eco / Aug 12 2005

    Mein Gott, und ich hab die Viecher immer einzeln mit nem alten Vorderlader erschossen. Probier ich auch mal aus, sollten sich wieder welche in meine Wohnung verirren.

  4. marcc / Aug 12 2005

    @R: Das ist ja das Dilemma. So gut wie die Methode die Fruchtfliegen tötet so lockt sie auch welche erstmal an.
    :wink:

  5. Wolfskind / Aug 12 2005

    Dabei mendeln die so nett.:kotz:

  6. Pia / Aug 12 2005

    Legen Sie sich viel frisches Obst an und lagern Sie das in einer Obstschale … wirkt Wunder … wenn Sie Fruchtfliegen wollen.

  7. R. / Aug 12 2005

    Am besten ich mach das im Büro. Die Kollegen sollen ja auch was vom Experiement haben. – Züchten wir nächste Woche Maden. – Wie ich gerade bei Malcom sehe, muß ich irgendwie Schuh-und Obst-Content finden…:wink:

  8. jette / Aug 12 2005

    Ja, oh ja, das steht seit geraumer Zeit bei uns in der Küche. Ein streng riechendes Becherchen voller Leichen.

  9. Chris / Aug 12 2005

    @kleinesF aka Wolfskind:
    Schon mal versucht, die mendelschen Regeln auf binomische Formeln zu übertragen?
    Und von aller Schönmendelei mal abgesehen, sind die Viecher nervig und pott-hässlich! ;)

  10. Koerb / Aug 12 2005

    wasser statt apfelsaft funktioniert übrigens auch sehr gut. :)
    und wer fruchtfliegen will, schaffe sich eine mitbewohnerin an, die für ihr gutes gewissen obst kauft und es dann doch vergammeln lässt. ;)

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot