Bis einer heult! • Mut gegen Locke!
Skip to content
19. Januar 2006 | Pia Drießen

Mut gegen Locke!

Am Samstag werde ich, so Gott will, endlich von meiner Haarpein befreit. Ich habe tatsächlich einen Frisör gefunden, der zumindest soviel Mut hat, zu sagen, dass er sich „das“ mal anschaut und wir dann gemeinsam entscheiden ob und was gemacht werden kann.

Ich hätte ja im Leben nicht gedacht, dass nullachtfuffzehn Frisöre niemanden haben „der das gelernt hat!“

Bei meiner kleinen Telefon-Tour durch die Gelben Seiten führte ich unter anderem folgende Gespräche:

F: „Uh, oh, nee, da gehen Sie besser mal zu dem Frisör, der das versaut hat.“
P: „Ja, aber in den ist mein Vertrauen etwas erschüttert, wenn Sie verstehen.“
F: „Nein, tut mir leid, in die Arbeit anderer Kollegen pfuschen wir nicht rein.“

F: „Oh, ich frag mal die Chefin, ob wir so was machen. [… ich warte …] Nein, tut mir leid. Wir haben leider niemanden, der Dauerwellen herausziehen kann.“
P: „Aber ich habe gelesen, dass man in der Frisör-Ausbildung sowohl das Dauerwellen-Machen, wie auch das Entfernen lernen muss.“
F: „Ja, aber wir haben niemanden mit Erfahrung darin.“

F: „Ne Saurewelle? So ’ne richtige Krause? Scheiße! Du Arme! Siehst bestimmt aus wie ein Mopp.“
P:„Jaha, genau so!“
F: „Also, ich würde erstmal paar Monate warten. Das hängt sich ja noch aus und so …“

Inzwischen bin ich den Tränen nahe und spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir eine Kurzhaarfrisur zuzulegen.

F: „Oh, eine Dauerwelle in ganz glattes Haar? Und Du hattest vorher nicht eine einzige Welle?“
P: „Nein, glatt wie eine Wasserwaage.“
F: „Ok, kein Problem. 3 Tage alt, sagst Du? Dann komm am Samstag rein. Wir schauen, was wir tun können. Da muss Dich ja einer von befreien. Manche Frisöre sind echte Stümper.“
P: „Ähm, ist das jetzt Dein Ernst?“
F: „Ja klar, entweder wir glätten sie, dann dürfen sie aber nicht zu beansprucht sein. Oder wir machen eine ganz große Welle darauf. Was eben Deine aktuelle Haarstruktur zulässt. Bring aber mindestens 2 Stunden Zeit mit.“

Ist das die erhoffe Rettung?

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Herr T. / Jan 19 2006

    Na dann wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg:!:

  2. asa / Jan 19 2006

    Weia, Frau Pia, da drück ich mal die Daumen, dass das gut geht (gibt’s einen Smilie für Augenzuhalten-und-durch-zwei-Finger-sehen??) :oops:

  3. marcc / Jan 19 2006

    Viel Glück! Und für alle Fälle:
    Seit 1911 in Troisdorf

  4. Wolkentage / Jan 19 2006

    Viel Glück :smile:

  5. Hollii / Jan 19 2006

    Mein Freund, der Markus arbeitet bei Visions (vorher Tony & Guy) auf dem Hohenstaufenring. Da sind sie aufjedenfall gut aufgehoben. Billig is das aber nicht gerade. :roll:

  6. celise / Jan 19 2006

    Na ich schließe mich mal an … *daumendrück*
    Wäre doch gelacht, wenn man da nichts machen könnte.
    Ansonsten würde ich sagen „Einen schönen Menschen kann nichts entstellen!!“ :wink:

  7. Blaui / Jan 19 2006

    na da bin ich aber mal gespannt :)

  8. serotonic / Jan 19 2006

    Obwohl ich es auf dem zur Verfügung stehenden Bild nicht verpfuscht, sondern recht hübsch (wenn mir auch glatt besser gefiel) aussah: Ich halte Ihnen die Daumen. Wird schon, bestimmt :)

  9. Barnosch / Jan 19 2006

    Mich würde glaub ich am allermeisten aufregen, das ich 2 mal kurz hintereinander einen dermaßen übertrieben Haufen Kohle hinblättern muß. Für nix und wieder nix.

  10. Onkel Tank / Jan 19 2006

    Dann mal viel Glück! Und wenns klappt geh zum anderen Frisör hin und :box: auf die Glocke :pfeif:

  11. Johannes / Jan 19 2006

    für kenner des brasilianischen ghettodramas ‚city of god‘ ist die überschrift btw. durchaus doppeldeutig

  12. Herr M. aus H. / Jan 20 2006

    Ist doch logisch… Der Frisör nimmt einen Kurzhaarschneider und sagt mit gerunzelter Stirn: „So, mein Fräulein, dann wollen wir das Problemchen mal ansehen!“. *hihi* :lol:

    Viel Glück :!:

  13. mS / Jan 20 2006

    kopf hoch – wird scho´! aber natürlich erwarten hier wohl alle einen erlebnissbericht + aktuelles bildmaterial!

    die pudel – die!! :pfeif:

    [konnt ich mich nicht verkneifen…]

  14. Kathinchen / Jan 20 2006

    Viel Glück! Und noch alles gute zum Namenstag (am 14.01.) – hab ich zufällig in einem Prospekt beim Blumenladen gesehen :wink:

  15. Pia / Jan 20 2006

    Oh, vielen Dank :)
    Da ich keine Ahnung habe, wann mein Namenstag ist, hab ich mal gegooglet.
    Die hier sagen am 06.01. :???:

  16. jeanette / Feb 6 2006

    Hallo!
    Wie war Dein Termin bei dem Friseur? Hat er die Dauerwelle herausgezogen??
    Ich stehe nämlich vor demselben Problem, aber ich habe noch niemanden gefunden, der das machen will. Alle raten mirab, das die Haare zu trocken werden…

  17. Pia / Feb 6 2006

    Nein, ich hab dne Termin nicht wahrgenommen. Meine Haare sind mir da ehrlich gesagt zu schade, um sie völlig zu zerstören. Aber John Frieda hat ja erst mal Abhilfe geschaffen :)

Leave a Comment