Bis einer heult! • Lesson 1: Islandic for Beginners
Skip to content
13. März 2006 | Pia Drießen

Lesson 1: Islandic for Beginners

1. Original und zweiter isländischer Blogger
Eintrag vom 9.3.2006 um 2:26pm mit dem Titel „Was ist los?“

Übersetzung: To support a good cause, I publish this photo of a beuityful
woman from Köln, the smiling Frau Pia (http://www.daily-pia.de/?page_id=45).
This might be a content to a long and strong war or be a cause to bring
these two nations togather. Contrats Bbulgroz, you’ve gotten 15 germans to
study icelandic, what’s next, export of horses?

2. Original und erster isländischer Blogger mit Frau Pia Content
Eintrag vom 10.3.2006 um 4:34pm mit dem Titel „Nói albínói ofl…“

Übersetzung: Frau Pia aus köln and partners don’t know what to do these
days. It’s fun to read what they write on her page and they are getting more
and more surprised over what’s written here about her (of course, they don’t
understand a word and use translation machines).

Now they’re talking about Noa Albino, know that he’s from iceland, I just
say Das Boot or Derreck in response, and who doesn’t remember the Der Alte
shows.

Here before is the newest picture of our Pia and we salute!

Amüsant, dass die Isländer ausgerechnet Derreck und den Alten mit Deutschland verbinden. Aber immer noch besser als mit Dieter Boh*en und Drafi Deutscher :D

Vielen lieben Dank an Frank, der alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um einen isländisch sprechenden Menschen aufzutreiben und es schließlich auch geschafft hat!

So, ich pack die Panikkiste dann mal wieder weg und sende einen schönenn Gruß nach Island! Wer mag, darf die restlichen Texte auch noch übersetzen. Neugierig bin ich ja schon.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Tobias K. / Mrz 13 2006

    Lang leben die Isländer!

    Humor haben sie ja wirklich die Jungs. – Ich glaube den Island Fanclub baue ich mir wirklich auf die Seite. *g*

  2. Too Fat / Mrz 13 2006

    Der Sinn und Zweck dieses Eintrags erschließt sich mir aber trotzdem noch nicht. Isländer :nein:

  3. Frankie / Mrz 13 2006

    ICQ ist einfach genial ;) Viel Spaß beim lesen der Überstzung. Danke für den Link.

    Mich würde jetzt aber mal wirklich interessieren, was andere Länder und Leute spontan mit Deutschland asoziieren, Derreck hätte ich als Letztes erwartet!

  4. Herr D. / Mrz 13 2006

    http://de.wikipedia.org/wiki/Derrick

    "Harry, fahr schon mal den Wagen vor" :wink:

  5. stonefield / Mrz 14 2006

    Passend zum Thema kommt heute Abend um 20:15 Uhr auf WDR eine Doku über Island und im 22:45 Uhr auf arte ein isländischer Spielfilm.

Leave a Comment