Bis einer heult! • 23
Skip to content
6. April 2006 | Pia Drießen

23

Herr Legolas erwähnt ganz beiläufig und am Rande, dass ich ja gerade keine Zeit habe, um dieses Stöckchen zu beantworten. Pah, das ist eine ganz klare Provokation … und ich lasse mich gerne provozieren!

  1. Greife das Buch, welches Dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4:
    Genauso, wie Sie es von uns gewohnt sind. [aus dem Viebrockhaus – Wissenswertes-Katalog]
  2. Strecke Deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was findest Du?
    Wenn ich ihn nach vorne ausstrecke, berühre ich meinen Monitor. Nach links zeigt er in Richtung Tür zum Flur.
  3. Was hast Du als letztes im Fernsehen gesehen?
    Gestern Abend auf N24. Es war eine Reportage namens „Die Sexualität des Menschen“, in der es um Klitorisfehlbildungen und deren Operationen ging. Bin aber dann vorzeitig ins Bett gegangen.
  4. Mit Ausnahme des Computers, was kannst Du gerade hören?
    Die Geräusche von Command & Conquer, welches Herr H. gerade spielt. Ab und an ein „Nein, nein, nein!“ oder ein „Das war knapp!“
  5. Wann hast Du den letzten Schritt nach draussen getan?
    Vor 10 Minuten – aus der Bahn ins Freie.
  6. Was hast Du gerade getan, bevor Du diesen Fragebogen begonnen hast?
    Ich habe die Haustür aufgeschlossen und ein „Huhu!“ Richtung Arbeitszimmer geschmettert.
  7. Was hast Du gerade an?
    Eine Jeans, ein beiges Top und ein braunes Hemd mit U-Boot-Ausschnitt.
  8. Hast Du letzte Nacht geträumt?
    Bestimmt.
  9. Wann hast Du zum letztenmal gelacht?
    Vor rund einer Stunde beim Hören des OssiPortal-Podcasts
  10. Was befindet sich an den Wänden des Raumes, in dem Du Dich gerade befindest?
    Gelbe Farbe mit dem schönen Namen „Living“ – sonst nix. Unser Arbeitszimmer ist zweckmäßig eingerichtet und zu voll.
  11. Hast Du kürzlich etwas sonderbares gesehen?
    Ja, am Kölner Hbf rannte eine Frau ziemlich würdelos hinter Ihrer Bahn her. Dabei ist sie fast auf die Gleise gefallen, weil Sie zu schnell unterwegs war und nicht bremsen konnte. Der Gesichtausdruck beim laufen war äußerst sonderbar :D
  12. Was hälst Du von diesem Quiz?
    Auch äußerst sonderbar!
  13. Was war der letzte Film, den Du gesehen hast?
    Im Kino war es „Die wilden Hühner“ mit Nichte Hanni und Prinzessin L. Im Fernsehn wars ein alter James Bond mit Sean Connery.
  14. Was würdest Du kaufen, wenn Du plötzlich Multimillionär wärst?
    Nun wiederholen sich in den elendigen Stöckchen sogar schon die Fragen? Nee, echt. Guck mal in der Kategorie „Cottenballs“ nach.
  15. Sag mir etwas über Dich, was ich noch nicht wusste.
    Ich habe Schuhgröße 39.
  16. Wenn Du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das?
    Meine Gehaltsabrechnung. Die Nettosumme könnte gleich der Bruttosumme sein … am besten aber noch höher.
  17. Tanzt Du gerne?
    Jein. Ich gehe nicht zum Tanzen weg, aber wenn ich tanze, dann weil ich will.
  18. George Bush
    ihh-baba-pfui Präsident
  19. Stell Dir vor, Dein erstes Kind wäre ein Mädchen. Wie würdest Du es nennen?
    Lili-Marlen
  20. Und einen Jungen?
    Paul
  21. Würdest Du es in Erwägung ziehen, auszuwandern?
    Nur temporär. Belgien oder so …
  22. Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst?
    „Danke, Mann! Damit hab ich echt nicht gerechnet!“
  23. Zwei Leute, die das hier auch beantworten sollen.
    Da ich mal wieder so spät dran bin, hatte das nahezu schon jeder. Wer will, darf es aber mitnehmen :)
Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Legolas / Apr 6 2006

    Paul?

  2. Pia / Apr 6 2006

    jawohl :ja:

  3. Paul / Apr 6 2006

    Ja? Wer ruft nach mir? Na was solls…ich nehme mal das Stöckchen.

  4. marcc / Apr 6 2006

    Wie der U-Boot-Ausschnitt aussieht weiß ich jetzt. Aber wieso heißt der so?

  5. Pia / Apr 6 2006

    Weil er die Form eines U-Bootes hat. Lang und oval.

  6. Dave-Kay / Apr 6 2006

    *PAUL?*
    Das warn running Gag bei dir..das geht doch nicht!

  7. Pia / Apr 6 2006

    Außer Ihnen und dem Herrn Legolas hat das doch keiner mitbekommen! :D

  8. Codo / Apr 6 2006

    Ich will das Stoeckchen auch. Aber nimmer heute *gaehn*.

    Aber Paul und Lili-Marlen passen doch gar nicht zusammen *tssss*. Gib doch dem armen Jungen bitte ein passenden Namen. Paul-Humphrey von mir aus :roll:

Trackbacks und Pingbacks

  1. Rembrandt's Malerwerkst.at
  2. lautleben.com - Blog, Digital Playground and more...
  3. haschbar coffeecup » Stöckchen
Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot