Bis einer heult! • Publicons
Skip to content
20. April 2006 | Pia Drießen

Publicons

Was es über einen einzelnen Menschen alles zu wissen gibt, kann man jetzt sehr schön und fix zusammen klicken. Ich hab das ganze mal überschlagen und bin zu dem Schluss gekommen, dass man sich damit rund 50 Blogeinträge spart. Also 50 Blogeinträge komprimierte auf einen, gespickt mit vielen, vielen unnötigen Infos über mich, sehen so aus:

POWERED BY PUBLICONS.DE

[via Ste]

Ich finde die Idee dazu übrigens wirklich großartig und unterstützungswürdig … also nicht nur ein schlichter Funny-Link, der abgelegt und vergessen wird.

Folgende Buttons hab ich gebastelt und eingeschickt *brüst*:
Vaio, iPod, AOE II, Sims 2, NetCologne, Manitu, Navy CIS, Glamour, Senseo und diverse mehr.
Mein Aldi Süd-Button wurde leider verschmäht und den Aldi Nord-Button lehne ich prinzipiell ab.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. azrael / Apr 20 2006

    Pialein, wie geht das denn mit dem Icons einschicken? Welche Schriftart muss auf die Icons? Will auch grad mal kreativ sein :grin:

  2. Herr Timo / Apr 20 2006

    Frau Pia sorgt immer wieder für Überraschungen! Sie spielen Counterstrike?

  3. Dirk / Apr 20 2006

    Ich hatte mir das vor Monaten schon mal angesehen, und konnte mir nix zusammenstellen, da ich zu viel ausgewählt hatte. Da hab ich es dann gelassen.

  4. Pia / Apr 20 2006

    Azrael: Alle Infos sind auf der entsprechenden Seite unter FAQ zu finden.

    Soso, der Herr Timo ist also auch kein Podcast-Hörer.

  5. Steffen / Apr 20 2006

    Sie sind ja fast so konsumverwöhnt wie ich. Und offensichtlich auch Schütze. Und NCIS-fan. Den Button werde ich dann gleich mal bei einbauen.

  6. Herr Timo / Apr 20 2006

    *rotwerd* also…. so manchmal… ich meine… ich hab doch schonmal… erwischt :pfeif:

  7. Falco / Apr 20 2006

    Also irgendwie…auf Ideen kommen die Leute… :nein:

  8. marcc / Apr 20 2006

    Ein sehr niedliches Bücherregal. Wenn das Mode wird, dann wird es noch viel mehr Hauen und Stechen um kurze Namen geben, denn zu lange Namen passen ja ohne Aküfi nicht rein.

  9. azrael / Apr 20 2006

    So, hab mal vier fixe Icons eingesandt. Bin mal gespannt :-)

  10. AndiBerlin / Apr 20 2006

    Oha, es gibt wirklich Menschen die Navy CIS gucken?

  11. Observer / Apr 20 2006

    Ja. Und es heißt übrigens richtig: NAVAL Criminal Investigative Service. Leider haben das die Produzenten selbst nicht immer richtig gemacht.

  12. Blaui / Apr 20 2006

    hehe, des is lustig ^^

  13. marcc / Apr 20 2006

    Von wg. wer NCIS guckt: Ich auch. Allerdings musste ich mich erst an dieses „Egomanen-CSI“ gewöhnen, denn in dem Team hat ja jede Rolle irgendeine Macke, die er ausspielen soll. Und irgendwie gefällt es mir mit der Mossad-Agentin jetzt auch besser.

  14. Observer / Apr 20 2006

    @marcc: Allerdings sind die deutschen Synchrostimmen bei weitem nicht so gut wie im Original (wie so oft).

  15. LadyTurtle / Apr 20 2006

    Verehrte Frau Pia, ich sehe auch hin und wieder gern NCIS und danke somit für das Publicon :) Sehe ich es aber richtig, dass auf dem Publicon NAVI CIS steht und es somit nicht ganz korrekt ist? Liebe Grüße!
    Und übrigens: Dies ist mein Lieblingsblog, weiter so! :ja:

  16. Pia / Apr 20 2006

    Ja, Frau Turtle, das ist mir im Nachhinein auch schon aufgefallen. Peinlich. Werd ich ändern müssen.
    Und danke für das nette Kompliment :)

  17. Joshua / Apr 30 2006

    So, Aldi Süd lebt. :ja:

Trackbacks und Pingbacks

  1. Gallien -> personal brain backup
  2. it's just a blog
  3. Seelenkino - Was läuft denn hier für ein Film? » Jede Menge Buttons
  4. Michael A. Bloch » Publicons
Leave a Comment