Ich bin nicht Gott

Wir wissen alle, dass Menschen völlig unterschiedlich sein können. Nicht zwangsläufig müssen, aber sie können. Und sie sind. Im Regelfall.

So hat auch jeder Mensch unterschiedliche Ambitionen und Ziele in seinem Leben. Es kann zu Überschneidungen kommen, in dem zwei Menschen das selbe Ziel verfolgen, aber dennoch völlig unterschiedliche Beweggründe dafür haben. Das ist dann der berühmt berüchtigte „Weg zum Ziel“.

Menschen haben unterschiedliche Einstellungen zu den gleichen Dingen und identische Einstellungen zu verschiedenen Dingen. Es somit jedem recht zu machen ist faktisch unmöglich.

Wenn man sich also hinstellt und versucht es jedem recht zu machen, dann muss man sich schon für Gott halten. Also, ich bins nicht. Das kann ich Ihnen sagen.

Print Friendly, PDF & Email
-Anzeige-

10 Kommentare

  1. Ihnen ist schon klar, dass Sie damit eine Menge Menschen in eine tiefe Sinn- und Glaubenskrise gestürzt haben? Überlegen Sie mal was passierte, als sich Take That getrennt haben …

  2. Nee allen menschen kann man es auch nicht recht machen, das ist wirklich unmöglich.

    Aber man kann im Leben versuchen den best möglichen Mittelweg zufinden, aber sich von einigen Menschen auch mal was recht machen lassen und nicht nur immer du selbst.

    Sehr guter interessanter Artikel:wink:

  3. wie? mittelweg? :nein: …sollte es nicht viel mehr so sein, dass meinungen mindestens toleriert, im idealfall akzeptiert werden? :ja: …außerdem hat son mittelweg ohne extreme doch gar keinen reiz :cool:

  4. man sollts so machen, dass es für einen selber passt und das kein andere schade nimmt (manchmal muss mans aba in kauf nehmen). so,…

    ein bisschen egoist darf man ja wohl mal sein ;)

  5. Pjöni

    Frau Pia ist nicht Gott?
    Warum befolge ich dann immer ihre Gebote und fang an zu beten, wenn ich es mal nicht getan habe und ihre Schritte höre? :shock:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-