Bis einer heult! • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Skip to content
9. Juni 2006 | Pia Drießen

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Herr H. kurz nach dem Anpfiff: „Spielen da auch Erwachsene mit?“

Das erste was mir auffiel war, dass Philipp Lahm ein langärmliges Trikot trug. Herr R. klärt nun auf, dass das Trikot gar nicht langärmlig war, sondern „Das ist ein kurzärmliges. Lahm ist doch nicht so groß.

Herr H. hingegen erklärte mir auf die Frage hin, ob wir jetzt (2. Halbzeit) nach links spielen: „Nein, die haben die Kamera nur auf der anderen Seite des Spielfeld aufgestellt.“

Circa in der 55 Minute:
Herr H. : „Dauerts noch lange?“
Pia: „Wir sind gleich da.“

Pia: „Der Schweinsteiger sieht ein bisschen wie der Effenberg aus. Der ist auch so hässlich!“

Das zweite Gegentor haben wir leider nicht mitbekommen, weil wir gerade auf n-tv.de das Live-Spielfeld aktualisiert haben.

Pia kurz nach dem Spiel: „Ich freu mich ja auch, aber wenn Ihr da draußen nicht bald Ruhe gebt, komm ich runter und steck Euch eure Hupen in den Arsch!“

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. R. / Jun 9 2006

    Zwei DoofeBlogger, ein Gedanke.

  2. Leo / Jun 9 2006

    Trööööööööööööööt :razz:

  3. Markus / Jun 9 2006

    Ahahahaha,

    scheint da eine gewisse Ignoranz gegenüber dem Fußball durch?

    Falls ja, dann werde ich hier weiterlesen…

  4. blaustrophobiker / Jun 9 2006

    Bei jedem einzelnen Deutschland-Tor ging ein gellender Schrei quer durch unsere Wohnsiedlung. Okay, eigentlich war das mehr eine Art Dolby-Surround-Freudenschrei von überall her ;)

    Aber zum Glück geht der Wahnsinn endlich los, das heißt er ist auch irgendwann wieder vorbei ;)

  5. whoknows / Jun 9 2006

    Aber was sagt Ihr denn zur Eröffnungsfeier? War das nicht peinlich für Deutschland??? Die Welt muss denken, dass in Deutschland nur Seppl mit ebensolchen Hüten rumlaufen und Schuhplattler tanzen… Nee nee nee. Das passiert, wenn man die Feier von berlin nach München verlegt. Bayern ist Deutschland? :cry:

    Ach übrigens, warum ist Buddys Seite offline? Find ich sehr schade.

  6. Pia / Jun 9 2006

    Ich hab die Eröffnungsfeier nicht gesehen. Interessierte mich auch nicht.
    Wer ist Buddy?

  7. whoknows / Jun 9 2006

    Buddy ist ein netter Herr, der auch hier ab und an kommentierte. Ich dachte Sie kennen Ihr Frau Pia.

  8. Steffen / Jun 10 2006

    In Neukölln ging bei jedem Tor für Deutschland gleich ein Böller los. :notfunny:

  9. AndiBerlin / Jun 10 2006

    Fragt sich jetzt was schlimmer ist… Hupen oder Böller? In meiner Nachbarschaft wurde bei jeden Tor auch geböllert ohne Ende.
    Nimmt denn keiner Rücksicht auf die Fußballdesinteressierten in diesem Lande? :cry:

  10. Falco / Jun 10 2006

    Doch, nimmt schon manch einer. Eine Kneipe hier wurde zur fußballfreien Zone erklärt. Nur doof, dass der Besitzer 20 Meter weiter Rechts mit nem Bier in der Hand anzutreffen war, und zwar in der Kneipe, in der Fußball gezeigt wurde! :razz:

    Sonst? Toll – endlich kann Deutschland auch mal zwei Gegentore kassieren und trotzdem gewinnen. Ich finde „Hurra Vorwärts!“ toll. Endlich mal Spielfreude. Ist doch völlig egal, wenn es hinten rummst. Solange es vorne passt, alles grün!

  11. Julien / Jun 10 2006

    Bei uns im Dorf ging auch bei jedem Deutschlandtor ein Böller hoch.
    Gefeiert wurde noch um 6 Uhr (also heute morgen) als meine Mutter zur Arbeit musste ^^.
    Als ich um 4 Uhr mal aufgewacht bin, hatte ich schon überlegt mal hinzugehen und ein paar zu kippen, habs aber dann doch gelassen und weitergeschlafen :ja:.
    Unsere Kirche hatte eine Leinwand aufgebaut, nur leider hatte ich keine Zeit :flenn:.

  12. murmel / Jun 11 2006

    auch als weibliche nichtfußballerin drücke ich unseren jungs feste die daumen. ich gehe ja nicht in ein solches turnier wenn ich nicht gewinnen will, oder???
    :wink:

    mich nervt auch nicht die ganze werbung… ich muss doch keinen joghurt mit fußbällen kaufen, oder?

    ich hoffe nur, dass die ganzen *fahneninsfensterhänger und fahnenansautostecker* auch noch patriotismus beweisen, wenn wir doch vor dem finale rausfliegen sollten. sind die dann auch noch deutschland?
    :oops:

    ich hab die schnauze voll vom nörgeln und freu mich aufs nächste spiel: immer ein tor mehr schießen als hinten reinkriegen, dann klappts!
    :grin:

Trackbacks und Pingbacks

  1. Der Blogbote
Leave a Comment