Bis einer heult! • ich leide
Skip to content
1. August 2006 | Pia Drießen

ich leide

Wann werden Frauen es endlich aufgeben, ihre Augenlider blau und ihre Lippen rosa/pink zu schminken? Wann wird die Farbkombination endlich aus den Gesichtern von Teenys und gestandenen Damen verschwinden? Wer hat sich das überhaupt ausgedacht und welchem Jahrhundert war das tatsächlich Mode?

Blauer Lidschatten geht so überhaupt nicht. Schon gar nicht in Kombination mit rosa/pinken Lipgloss.

Da leidet mein Ästhetiknerv gewaltig.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. ein anderer Juergen / Aug 1 2006

    Naja evtl kommt das aus dem Tierreich :-)

    Da könne Bunte farben stehen fuer:

    a.) Die Abschreckung, grell bunte Dinge sind oft giftig
    b.) Als Balzverhalten, wie z.B. beim Pfau oder beim Fregattvogel

    Wobei ich bein Blau, Rosa/Pink wohl ehr auf Punkt a tippe.
    Aber wie auch immer Sie werden ihre Gründe haben.

  2. Emilys Everyday Life / Aug 1 2006

    Na, bei kleinen Mädchen (so bis 15) kann man doch noch drüber weg sehen, oder?
    Die üben doch noch!!! :grin:
    Ganz grausig find ich aber auch die Omis, die sich die Wangen kreisrund und dunkelroten schminken :nein:
    Aber irgendwie auch süß!
    Hab ne Bekannte, die mit ihrer Art sich zu schminken und sich anzuziehen ständig total ins Klo greift :ja: Aber so richtig…
    Weiß nie, ob ich da was sagen soll!?
    Aber blind ist sie ja schließlich auch nicht… :eek:

  3. Dirk Olbertz / Aug 1 2006

    Ähhh…. Wie passt das jetzt zu Deinem vorherigem Posting? Oder gehört das zum konsequenten Inkonsequentsein dazu? :-)

  4. Katja / Aug 1 2006

    Naja, ein bißchen widersprechen muss ich Ihnen da schon, Frau Pia.
    Die Schminke der Augenpartie sollte sich ja immer etwas der Augenfarbe und dem Typ Mensch anpassen, und es gibt tatsächlich Typen und Teints denen blauer Lidschatten (natürlich in Maaaaßen aufgetragen) hervorragend steht.
    Gut, über rosa – pinken Lippenstift woll wer mal nich reden… Einen passenden Teint hierzu halte ich für ein Gerücht :eek:

  5. Steffen / Aug 1 2006

    Miss Piggy ist schuld. Große blaue Augen und eine rosa Schnauze.

  6. Pia / Aug 1 2006

    Dirk: Ich sehe da keinen Zusammenhang.

  7. Dirk Olbertz / Aug 1 2006

    Pia, vielleicht habe ich Dein anderes Posting auch falsch verstanden, aber ich habe daraus gehört: mache alles, solange es Dir gefällt. Ob bei Dir da noch zusätzlich die Motivation des Rebellentum dazu gehörte, ist da ersteinmal zweitranging – finde ich zumindest.

    Wenn man nun also für sich selbst in Anspruch nimmt, dass man sich nicht darum schert, was andere sagen/denken, muss man aber auch selbst so tolerant sein, dies anderen ebenfalls zuzubilligen.

    So, das war der Zusammenhang, den ich hergestellt habe :-) Aber wie gesagt: vielleicht habe ich Dich da auch komplett missverstanden. Andererseits ist es meiner Meinung nach aber auch kein Widerspruch, sich über andere aufzuregen (wie Du mit dem Blau/Pink), weil Du es für Dich ablehnst. Und gleichzeitig den „Betroffenen“ ihren Geschmack zu „erlauben“.

    Ich hoffe, meine Gedankengänge sind einigermaßen rübergekommen :-)

  8. Pia / Aug 1 2006

    Gut, so habe ich das ganze nicht betrachtet und so wird vielleicht auch ein Zusammenhang deutlich.

    Eigentlich sagt dieser Beitrag nur aus, dass ich diese Schmink-Kombination einfach grauenhaft finde. Ebenso, wie ich Kuh-Puschel-Stulpen scheiße finde und dicke Mädchen, die absichtlich bauchfrei tragen, nicht ansehen mag.

    Natürlich jedem das, was ihm beliebt. Im ersten Beitrag ging es um die eigene Meinung, die man aus eigenen Erfahrungen heraus bildet und nicht einfach übernimmt, weil alle so denken.

    Ich würde mir im Leben nicht anmaßen die Stimme der Nation zu sein. Das hier, ist meine bescheidene Meinung. Jedem anderen gönne ich seine :)

    Und über meine wilden Styling-Ticks in früher Jugend wurde ganz sicher gelästert und gelacht. Da muss man eben drüber stehen, wenn man daran festhalten will.

  9. die_schottin / Aug 1 2006

    Blaue WiTu ist zum Kotzen – meiner Meinung nach.

  10. Jule / Aug 1 2006

    Liebe Pia, sie werden es erst dann aufgeben, wenn eine amerikanische Studie veröffentlicht wird, die belegt, dass man von blauer Wimperntusche und pinkfarbenem Lippenstift Cellulite bekommt.
    Ungeschminkte Grüße von Jule

  11. marcc / Aug 1 2006

    „dicke Mädchen, die absichtlich bauchfrei tragen“ sind auch nicht mein Fall. Aber ich darf das mit meinen 98,5kg bei 1,82m nicht zu laut sagen.
    :pfeif:
    Andererseits finde ich es aber gut, dass sich diese Mädels über das Skelett-mit-Titten-Modediktat hinwegsetzen und den Mut haben so zu ihrem Speckrollen zu stehen.

  12. tia / Aug 1 2006

    Es gibt doch ohnehin mehr Dicke als Dünne. Dick sein ist doch völlig normal – wo bleibt da genau der Mut?

  13. MannQuadrat / Aug 1 2006

    Ist mir als Mann ja auch schleierhaft. Das einzige was mir bei dieser Farbkombination gewiss scheint, ist das die Dame am Morgen danach nicht wieder zu erkennen ist (ohne Schminke).

  14. tia / Aug 1 2006

    schon mal passiert :grin:

  15. Tobias K. / Aug 1 2006

    Ich sag immer „Es gibt kaum häliche Frauen – es sind oft nur falsch angezogene Frauen“… So mit Rollbratentop oder Taubstummenhosen…

  16. Nessy / Aug 1 2006

    Solange Männer nicht aufhören, das schön zu finden.

  17. tia / Aug 1 2006

    Hallo meine Lieben ihr müsst mir helfen!
    Mit dem Rollbratentop hab ich ja keine Probleme, aber woher hat die Taubstummenhose ihren Namen :?:

  18. Tobias K. / Aug 2 2006

    Weil man da jeden Wunsch von den Lippen ablesen kann. :pfeif:

  19. schoko-bella / Aug 2 2006

    ich muß sagen, ich mag blau geschminkte augen. :ja: das kann schöne blaue augen unglaublich betonen, allerdings nur wenn es richtig gemacht ist. aber pinken lippenstift dazu ist wirklich ein no go. :pfeif:

  20. marcc / Aug 2 2006

    @Tobis K.: Aha. Ich kannte das unter Cameltoe. Und wie ich sehe gibt es bei einer Bildersuchmaschine auch Anschauungsmaterial zum Stichwort.

  21. Anka / Sep 2 2006

    Hi,
    niemand My Girl gesehen?

    „Eine Frau kann niemals genug blauen Lidschatten tragen!“

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot