Bis einer heult! • Happy Birthday "Daily Me"
Skip to content
12. September 2006 | Pia Drießen

Happy Birthday „Daily Me“

Heute vor vier Jahren ging das „Daily Me“ online. Damals noch mit dem schönen Namen „Meine Welt ist nicht real„.

Ich habe damals nicht wirklich gewußt, wo das alles hinführen kann und wird. Ich war eine unter hundert, vielleicht tausend Bloggern, die damals noch nicht einmal so hießen. Man hatte ein Weblog, Blogger wurde man erst später.

Rückblickend kann man an diesem kleinen Stück Internet gut erkennen, wie sich ein Mensch entwickelt. Meine alten Beiträge kann ich heute nur noch mit einem starken Tropfen und einer Hand vor den Augen ertragen. Trotzdem gehören sie dazu, denn jeder einzelne Text macht vier Jahre Webgeschichte aus.

Und auch wenn das ganze zeitweise latent albern, unwichtig und belanglos war, so bin ich doch stolz darauf.

Happy Birthday dear Daily Me!

Dies ist ein zeitgesteuerter Artikel, erstellt am 24.08.2006, da ich den Geburtstag sicher vergessen werde.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. ReneS / Sep 12 2006

    Die herzlichsten Glückwünsche und auf weitere vier Jahre!

  2. schoko-bella / Sep 12 2006

    glückwunsch. weiter so.

  3. Arne / Sep 12 2006

    Cheers… und nicht zu viel saufen und so, gell? ;-)
    Hast Dir das A aber auch verdient. Streber!

  4. Legolas / Sep 12 2006

    Herzlichen Glückwunsch. So schlimm waren die ersten Beiträge aber nicht.

  5. leachiM2k / Sep 12 2006

    Naja, die Belanglosigkeiten machen das Internet und im Besonderen die Weblogs doch aus. Kleine Details des Lebens werden erst durch die Blogger in Form ihrer Einträge hervorgehoben. Ich finde es herrlich. Genau wie dieses Blog. Hoffentlich hast du den Ehrgeiz und den Freiraum weitere 4 Jahre weiterzumachen!

  6. Dave-Kay / Sep 12 2006

    (gegen den Strom)
    4 Jahre sind eigentlich genug. Zeit aufzuhören :D
    Heute weiß ich wenigstens wer Paul ist.

  7. Bernardo / Sep 12 2006

    Auch von mir alles Gute! Vier Jahre schon…Respekt!

  8. R. / Sep 12 2006

    Herzlichen Glückwunsch! Und ich Trottel habe kein Kuchen gebacken… Warum hat der Präsident des Fanclubs nicht auf dieses Datum hingewiesen! Schlamperei!

  9. Observer / Sep 12 2006

    Ruhe auf den billigen Plätzen!

    (Ich hab’s auch nicht gewusst.)

    HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF!

  10. Gerrit / Sep 12 2006

    Glückwunsch!

  11. crosa / Sep 12 2006

    Glückwunsch und vielen Dank für die vielen Herrlichen Momente.

  12. Maetty / Sep 12 2006

    4 Jahre sind das schon!!!
    Glückwunsch :)

    Hab mit erschrecken festgestellt, dass der Link auf deiner alten Seite, auf meine alte Seite führt…schön Grün ;))
    Gute alte Zeit ;))

  13. xenon / Sep 12 2006

    Super Pia. Da wo du bist, will ich mal hin, aber wie du schon sagstest gehören auch die alten Einträge zur geschichte, auf die man in deinem fall zumindest sehr stolz sein kann. danke, dass du uns jeden tag mit wichtigen und unwichtigen dingen belästigst /erfreust. Danke Pia. Später wird auf deinem grabstein stehen: Sie diente dem Netz mit großer Hingabe. So oder so ähnlich…. mfg Xe54

  14. marcc / Sep 12 2006

    Und keine Sorge wegen der Erträglichkeit alter Einträge. Sowas fördert die einerseits Bewusstsein und zeigt einem wie man gewachsen ist und dazugelernt hat. Naja, und manchmal auch wie man sich geirrt hat.

  15. akira2x / Sep 12 2006

    Liebes Daily Me,

    alles Gute zum Geburtstag. Mögest Du immer weiter gut mit Einträgen gefüttert werden und Deine Leser damit erfreuen. ;)

  16. Emilys Everyday Life / Sep 12 2006

    GLÜCKWUNSCH!!! Und weiter so :)

  17. Hannah Hübsch / Sep 12 2006

    Bonne continuation!

  18. Marina / Sep 12 2006

    Ich kenn‘ dein Weblog zwar noch gar nicht, aber wenn ich schon an seinem vierten Geburtstag ganz zufällig hier reinstolpere, muss ich einfach gratulieren :o)

    Also alles, alles Gute zu deinem vierten Weblog-Geburtstag !!!

    Sehr gut gehalten und viel Spaß beim weiter bloggen :o)

  19. sascha / Sep 12 2006

    Jede Form von Konsequenz ist beneidenswert: Gratulation zu vier Jahren ins Web Schreiben.

  20. Tobias K. / Sep 12 2006

    Was interessiert mich der Daily-Pia-Geburtstag. Ich will wissen, wann das P-Hörnchen den ersten feiert! =)

    Die besten Wünsche –
    Nicht wegen dem Blog
    nicht wegen irgendwas schreibbarem
    aber trotzdem mal genau jetzt.

  21. emily / Sep 12 2006

    glückwünsche an die „tägliche pia“!!!

  22. Jenny / Sep 12 2006

    Gratuliere!

  23. Aline / Sep 12 2006

    Herzlichen Glückwunsch und weiter so, bin auf die nächsten Jahre gespannt.

  24. Johannes / Sep 12 2006

    Glückwunsch, Nachbarin. Wann wird gefeiert? ;-)

  25. Pia / Sep 12 2006

    Danke Euch allen :)

    Dave-Kay: öhm, ja. Eigentlich reichts langsam wirklich …

    Johannes: ach ja, da war ja was …

  26. Peer / Sep 12 2006

    Happy birthday Pia und jetzt zack zack wieder an die ARBEIT ;-)

  27. Cindy / Sep 12 2006

    Auch von mir „Herzlichen Glückwunsch“. Bitte mach weiter so! :)

  28. Krinna / Sep 12 2006

    Na dann sag ich doch auch mal „Herzlichen Glückwunsch“! Auf die Jahre, die noch kommen werden :)

  29. kiter / Sep 12 2006

    Glückwunsch Pia!
    Ich lese zwar erst einige Monate hier aber es ist immer wieder nett.

    btw.: kitersBlog wird morgen 1 (ein) Jahr.

  30. Anja / Sep 13 2006

    Da kommt man aus dem Urlaub zurück und dann gleich so ein Jubiläum.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! … natürlich auch von mir :)

  31. Olly / Sep 14 2006

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ein aufrichtiges Danke für das eine oder andere intensive Nachdenken, aber auch den einen oder anderen herzhaften Lacher. Weiter so und bleib wie du bist.

Trackbacks und Pingbacks

  1. Curious Creatures » Blog Archive » Blog-Geburtstag
  2. :: || just another weblog || :::
Leave a Comment