Bis einer heult! • Das Weibchen weiß wie ...
Skip to content
15. September 2006 | Pia Drießen

Das Weibchen weiß wie …

Das Männchen ist ganz schrecklich aufgebracht. Seine Seite geht nicht mehr, da an der PHP Version seines Servers Änderungen vorgenommen wurden und das verwendete CMS nun mit einer weißen Seite und einer kryptischen Fehlermeldung glänzt. Die Entwickler des CMS haben sich dem Projekt lange abgewandt, Hilfe ist somit nicht in Sicht. Der Nachteil, wenn man mit Systemen arbeitet, die teilweise verschlüsselt sind. Wenn das Männchen Pech hat wird die Seite nie, nie, nie wieder gehen.

Das Weibchen hört sich das ganze Leiden an, guckt dann mal nach der kleinen Fehlermeldung und erkennt: das hab ich schon mal irgendwo gesehen. Aha ja, eine Entschlüsselungsdatei entsprechender der aktuellen PHP-Version muss her. Blöd nur, dass die Schlüssel ab Version X nicht mehr weiterentwickelt wurden. Das Weibchen überlegt kurz, benennt dann den alten Schlüssel um und lässt das Männchen ganz erstaunt dreinschauen, als es anstatt der hässlichen Fehlermeldung wieder die kleine Seite entdeckt.

Ein Punkt für das Doppel-X-Chromosomen-Geschlecht. Manchmal ist weniger eben mehr.

[Aus der Kategorie: heute mal der Held sein.]

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Observer / Sep 15 2006

    Und morgen?

  2. Pia / Sep 15 2006

    Das Männchen dann wieder, wahrscheinlich.

  3. Observer / Sep 15 2006

    Sehr schön!

  4. marcc / Sep 15 2006

    Ist auch besser so, sonst hat hat Männchen irgendwann Angst. Die sind nämlich so sensibel.

  5. sascha / Sep 16 2006

    auch ein blindes huhn legt mal ein ei, oder irgendwie so… harhar

  6. Phil Marx / Sep 16 2006

    Aber gecodet hats sicherlich ein Männchn, ganz bestimmt.

  7. Michael / Sep 16 2006

    Du wirst halt nicht durch Logik behindert ;)

  8. lemondres / Sep 16 2006

    wie goldig, und das männchen ist jetzt ganz stolz das seine seite wieder geht.

  9. Tobias K. / Sep 16 2006

    Das Doppelchromosomenpaar hat aber ein Beinchen MEHR statt weniger (weshalb man Männer ja auch als Chromosomenbrüche bezeichnet…) damit dürfte ihre Argumentationslinie zerstört sein…

  10. Melanie / Sep 18 2006

    Doppel-X-Chromosomen-Geschlecht for president!!!!
    *kicher* Mir ist eben nämlich was ganz ähnliches passiert… und da sag nochmal einer, Frauen haben keine Ahnung von Technik. Hehe….

  11. macosbrain / Nov 19 2006

    manchmal reicht es auch php programmieren zu können (egal ob doppel x oder y chromosom). :-)

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot