Bis einer heult! • Für eine Freundin
Skip to content
27. September 2006 | Pia Drießen

Für eine Freundin

Ich hab Dich nicht vergessen, auch wenn du das glauben magst. Aber momentan wäre ich keine gute Gesellschaft, keine gute Unterhaltung, kein guter Zuhörer. Ich möchte nicht aufmerksam drein schauen, obwohl meine Gedanken davon segeln. Ich möchte fair sein, Dir gerecht werden. Darum ein großes Danke für einen kleinen Gruß aus der Ferne. Zum anfassen und angucken.

Wären wir nun bei einander, wäre es diese Schweigen, das zwischen uns so angenehm ist. Ich denk an Dich. Und ich schicke Dir einen bunten Strauss Gerbera. In Gedanken.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. ReneS / Sep 27 2006

    Eventuell mag sie ja Dir zuhören. Eine Freundin ist immer eine gute Gesellschaft, egal was los ist, deswegen ist sie eine gute Freundin.

  2. Pia / Sep 28 2006

    Ich bin nicht der Mensch, der anderen von Dingen erzählt, die er selber noch nicht zu Ende gedacht hat. Jedenfalls nicht mehr.

  3. ReneS / Sep 28 2006

    Reflektieren kann bei der Meinungsfindung helfen.

  4. Pia / Sep 28 2006

    Oh, ich suche keine Meinung. Ich bastel nur in Gedanken und das tu ich gerne allein. Die meisten Bastler lassen sich ja auch ungern in ihr halbfertiges Modellboot fuschen ;)

  5. Tobias K. / Sep 28 2006

    Öhm. Eigentlich wollte ich mich geschlossen halten – und das alles ist irrsinnig kontextabhängig. Aber zumindest allgemein (nicht unbedingt im speziellen Kontext!) widersprech ich Deinem Bastelgedanken. Ich hab erfahren, was dabei rauskommt und es gefällt mir nicht. So hat mich jemand aus seinem Leben gebastelt, aus lauter Sorge ich könnte mir Sorgen machen, wenn sie etwas sagt, bevor die selber Bescheid weiß. Aber das ist ne persönliche Wunde und daher ebensowenig zur Verallgemeinerung geeignet…

  6. Pia / Sep 28 2006

    Ich weiß, dass sich das komisch anhört. Aber ich habe derzeit keie Sorgen, vor denen ich jemanden schützen möchte. Ich wäre einfach keine gute Gesellschaft / kein guter Zuhörer.

  7. Seraphima / Sep 28 2006

    Oh, das ist aber ein schöner Strauß, den das Fräulein Anna wohl erhalten hat.

  8. Pia / Sep 28 2006

    Also, den Strauss hatte das Fräulein Anna schon vor diesem Beitrag ;) Meiner ist ja nur in Gedanken.

  9. fräulein anna / Sep 28 2006

    :-)

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot