Das ist Punk!

Ich hab mich schon oft gefragt, woran man echte Freunde erkennt. Jetzt weiß ich es.

Sie zeichnen sich dadurch aus, das sie ganz verrückte Dinge mit Dir tun, nur damit Du sie nicht alleine machen musst. Sie heben sich dadurch hervor, dass sie nicht mit den Augen rollen, wenn Du ihnen peinliche Dinge erzählst, sondern begeistert lachen und sagen „Das ist Punk!“ Ja, Mann, genau … das ist das richtige Wort dafür. Punk … sich nicht zu ernst nehmen, Spaß haben, verrückte Dinge tun und sich darauf freuen, wie eine sechsunddreißigjährige auf ein Take That Konzert.

Es ist großartig zu einer Eissäule erstarrt vor dem Laptop zu sitzen, auf das kleine Chatfenster zu starren und zu erkennen, dass da am anderen Ende ein echter Freund sitz. Ich lache Tränen … Danke, Du!

Erwachsen – was heißt das schon ?
Vernünftig – wer ist das schon ?
Ich bin ich und du bist du
das ist alles was ich weiß.*

* © Peter Maffay – Nessaja

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

8 Gedanken zu „Das ist Punk!

  1. sie erkennt man auch daran, daß sie einem keine vorwürfe machen, wenn man sich mal wieder eine große weile nicht gemeldet hat. und man erkennt sie daran, daß man bei einem wiedersehen alles da weitergeht, ohne umschweife, ohne lücke, wo ihr beim letzten besuch (vor nem halben jahr oder länger) stehen geblieben seid. :-D

  2. „Es ist großartig zu einer Eissäule erstarrt vor dem Laptop zu sitzen, auf das kleine Chatfenster zu starren und zu erkennen, dass da am anderen Ende ein echter Freund sitzt. “

    Erkenntnis kann auch täuschen. Insbesondere wenn man nicht die Gelegenheit hat, mit den Anderen im Moment der Erkenntnis zu REDEN.

    Nicht, dass dies dabei helfen würde, irgend *etwas* zu erkennen…

    „My roots are strong and deep,
    I’m swaying in your breeze“.

    The Microphones; sinngemäß.

    Grüße
    Dave

  3. Punk ist allerlei ;), echte Freunde sind auch noch da wenn es schmerzt, man nervig wirkt, zugleich aber auch wenn man große Freude erfährt und Spass hat ….

  4. Und genau jene Illusion mag ebenso zu einer der größten Enttäuschungen führen… *für mich sprech*. Möchte aber keinen Missmut streuen; ich bitte um Entschuldigung.

  5. wahre freunde erkennt man daran, das sie fehler verzeihen können und das sie einem nicht ständig vorhalten was für ein schlechter mensch man doch ist, wenn man mal vergisst sich zu melden oder nicht deren erwartungen erfüllen kann…denn keiner ist perfekt…das sollten freunde wissen…aber punk darf dabei auch nicht zu kurz kommen

    My Photocommunity

Kommentare sind geschlossen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben