Bis einer heult! • Blau! Mit Pferden!
Skip to content
21. Februar 2007 | Pia Drießen

Blau! Mit Pferden!

Prinzessin L. kommt dieses Jahr in die Schule und hat sich einen blauen Scout-Ranzen mit Pferden gewünscht. Was bin ich gerannt, um genau diesen Ranzen zu bekommen. Entweder war das Muster nicht da, oder das gewünschte Ranzenmodel. Irgendwas stimmte jedenfalls nie. Durch Zufall und zu guter Letzt habe ich das das richtige Model mit dem richtigen blauen Pferde Muster gefunden. Erleichterung auf der ganzen Linie.

Während der Rennerei nach eben diesem Ranzen stolperte ich immer wieder über das Muster „Fantasie“, welches hübsche Einhörner abbildet und einen angenehmeren Grünton hat. Aber nein, Prinzessin L. forderte ja nach „Rainbow“ … blau, mit Pferden!

Bei ihrem letzten Aufenthalt – der Ranzen ruhte gut versteckt im Arbeitszimmer – entdeckte Prinzessin L. dann einen kleinen Scout-Prospekt, welchen ich unachtsam herumliegen ließ. Und raten Sie mal … genau!

Prinzessin L. „Der ist aber schöner!“, sprach das Kind und drückte seinen kleinen Zeigefinger auf das Muster „Fantasie“. Mein erster Gedanke lautete etwa so: „Ganz der Vater …“ Der kann nämlich auch für etwas totale Begeisterung entwickeln und wenn man es dann heimlich und als Überraschung angeschafft hat, plötzlich das Konkurrenzmodel favorisieren.

Herr H. und ich wechselten jedenfalls schockierte Blicke und versuchten das Kind unterschwellig erneut davon zu überzeugen, dass blau mit Pferden doch viel schöner ist. Ob wir es geschafft haben, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke, sie wird sich letztendlich einfach wahnsinnig freuen, endlich einen richtig großen und schönen Schulranzen zu besitzen.

Prinzessin L. feiert heute ihren 6.Geburtstag. Happy Birthday!

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Legolas / Feb 21 2007

    Ja so sind sie, die Prinzessinen. Auch von mir herzliche Glückwünsche. Zu „Ganz der Vater“ fiel mir übrigens auf dem Foto direkt eine erschreckende Ähnlichkeit mit selbigem auf. Ist ja schon Jahre her, dass ich die Kleine live gesehen habe.

  2. Letta / Feb 21 2007

    ohohoh, Grün mit Blümchen, schick, sag ich da nur…
    Alles Gute für die Kleine und dass das Geschenk dan doch gut ankommt.
    :o)

  3. Marc / Feb 21 2007

    Angeblich hätte ich ganz dumm geguckt, als ich meinen Schulranzen bekam. Neun Jahre später, mit drei Fünfen, war auch klar warum. :-D

    Damals ging das zur Einschulung noch ohne Scout, vier Jahre später war das auch vorbei, da musste ein gelber Scout her, bis der durch Köfferchen, Benetton-Taschen und schließlich selbstgemachte Ordner ersetzt wurde.

    Heute ist mein liebstes Accessoire ja der „Messenger Bag“.

  4. Herr H. / Feb 22 2007

    Blau mit Pferden war mehr als OK.

Leave a Comment