Bis einer heult! • delogieren*
Skip to content
16. März 2007 | Pia Drießen

delogieren*

Komm' mal gleich her!

Irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, meine Gedanken besser durch Fotos und Musik ausdrücken zu können, als durch das geschriebene Wort. Gestern von jemandem gesagt bekommen, dass er findet, mein Blog sei sprunghaft. Auf meine Nachfrage, warum das in seinen Augen so wäre, erfahren, dass er halt so was (beinhaltet eine große kreisende Hand- Armbewegung) nicht erwartet … und dann findet er es halt doof. Geschmunzelt und für okee befunden. Okee mit zwei e ist übrigens etwas sehr positives. Also eine Form des fröhlichen Ausdrucks, dass man etwas verstanden oder sich auf etwas geeinigt hat.
Okay ist hingegen eher spitz, zickig oder Augen rollend zu verwenden. Also im Sinne von „Ja ja.“

*delogieren ist übrigens das Wort dafür, wenn man jemanden zwingt aus seiner Wohnung auszuziehen. Wird hauptsächlich in Österreich verwendet. Auf Deutsch wäre es wohl eine Zwangsräumung. Wollt ich schon immer mal benutzen, das Wort. Fiel mir in Zusammenhang mit dem Foto wieder ein.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. R. / Mrz 16 2007

    Am schönsten finde ich die EA Sports Bedienungsanleitung neben dem Arbeitsplatz! Fifa? Madden?? MVP???

  2. Pia / Mrz 16 2007

    Das ist keine Bedienungsanleitung, sondern eine Schreibtischunterlage mit Saisonplaner für die aktuelle Saison. Mit Werbung drauf, halt.

  3. R. / Mrz 16 2007

    Ach soooooo!

  4. Flo / Mrz 16 2007

    Die Steamverknüpfung in der Taskleiste finde ich sehr interessant. ;)

  5. Pia / Mrz 16 2007

    Ja, hübsch, oder?

  6. Marc / Mrz 16 2007

    Sprunghaft? Mir ist nichts aufgefallen. Aber Männer sind ja so unsensibel.

  7. Dom / Mrz 16 2007

    Und dank PuTTY und WinSCP kann der Bruce auch mit dem lieben Tux reden ;)

  8. Speedking / Mrz 17 2007

    Hallo Pia.
    ja ja .. die lieben Fotos … damit hab‘ ich’s im Moment auch mehr als mit der Schreiberei.
    Also … go on honey … und überrasch uns (mich) mit tollen und ungewöhnlichen Fotos.
    Gruss aus Osnabrück …
    Norbert

  9. Ebola / Mrz 17 2007

    Ich find’s hier Okee – nicht dass das jemanden interessiert.
    Schönes Wochenende ;-)

    ps.
    Schönes Stück Technik dein Laptop – ist auch Okee.

Leave a Comment