Bis einer heult! • verbloggte Bravosupershow 2007
Skip to content
28. Mai 2007 | Pia Drießen

verbloggte Bravosupershow 2007

Es wird Euch wahrscheinlich alle wahnsinnig interessieren: gerade, im Moment, läuft auf VIVA die Bravosupershow 2007, zur Verleihung der goldenen BRAVO OTTOs. Ich denke nicht, dass die live ist, dafür aber ganz schön laut. Wegen Dauerregen und erledigter Hausarbeiten werde ich den super mega Event jetzt mal für Euch livebloggend begleiten.


17:00 Uhr
Fängt auch super an, denn den ersten Akt, weiblich, englisch singend, kenn ich nicht. Haben die den Namen eingeblendet? Oh, BEYONCE, sehe ich gerade. Steht hinter ihr an der Wand. Ziemlich groß. Ich bin in so was echt nicht gut. Sorry. Gelobe Besserung. Aber mal zum wesentlichen. Ja, das Lied kenne ich auch nicht. Seichter Pop, ein bisschen langweilig, wie ich ja finde. Ich denk, ich geh erstmal eine Rauchen.

17:04 Uhr
Die Moderatoren werden vorgestellt. GÜLCAN (die geht mal gar nicht), ELTON (ist der Bravoleserzielgruppe?) und noch so eine. Name ungenannt.

17:10 Uhr
Ich war rauchen, denke aber, nichts Wichtiges verpasst zu haben. REVOLVERHELD sind mal durchs Bild gerannt. Und OLLI P. wurde als Sänger, Schauspieler und Künstler angekündigt. *gröhl*
Nominiert für den Comedy-OTTO sind OLIVER POCHER, MARIO BARTH und OTTO WALKES.
Gewinner: OLIVER POCHER, der Vollidiot (das mein ich so und nicht doppeldeutig).

17:14 Uhr
Werbung??? Werbung! Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr. Scheiß VIVA.

17:19 Uhr
Okay, definitiv nicht live, denn GÜLCANs Moderation ist lausig zusammen geschnitten. Sie kündigt mit ihrer eklig quietschenden Stimme REVOLVERHELD an. Die sind an sich ganz okay. Deutschen Pop kann ich ja bekanntlich ganz gut hören. Ich glaube, das Lied heißt „Ich werd die Welt verändern“ … hab ich jetzt mal aus dem Refrain abgeleitet. Das Publikum ist nicht gerade vom Hocker gerissen, bewegt sich aber zumindest im Takt. Schlimmer wäre, wenn sie sich unterhalten würden.

17:23 Uhr
Die NO ANGELS sind laut unbekannter Moderatorin die vier schönsten Frauen. Gibt das jetzt Keile von MONROSE? Nehmen die nicht für sich in Anspruch, die Allerschönsten zu sein?

17:26 Uhr
LAFEE auf der Bühne. Ich kann die nicht ernst nehmen, seit ich die mal irgendwo heulend und ungeschminkt gesehen habe. Da waren alle gemein und unfair zu ihr. Mobbing in der Schule und so, war das Thema. LAFEE ist ja erst fünfzehn, glaube ich. Der Text, den sie da gerade singt, lässt irgendwie mehr auf depressive Mitzwanzigerin schließen. „Heul doch!“, singt die. Sag ich ja auch immer … bis einer heult! Aber ich bin ja zum Glück nicht depressiv. Noch nicht.

17:30 Uhr
ANNEMARIE heißt die unbekannte Moderatorin. Ist aber nicht so wichtig. Ich frage mich allerdings, ob man GÜLCAN die Mundwinkel hinterm Kopf zusammen getackert hat. Sieht ein bisschen aus wie der Joker aus Batman.

17:32 Uhr
Ratet mal, ratet mal! Genau … Werbung!

17:38 Uhr
Weiter geht´s. Die Bühne betritt – Trommelwirbel – BRUCE DARNELL, als Laudator für welche Kategorie? Ist erstmal egal. Der kann mit dem Hintern wackeln, dass einem ganz schwindelig wird. Oh Gott, jetzt posed er auch noch. Wäre ich dreizehn … das wäre zuviel für mich. „Duseldorf, wie gäitz oich?“
Nominiert in der Kategorie Superband: KILLERPILZE, TOKIO HOTEL *quiek* und REVOLVERHELD.

17:42 Uhr
Natürlich gewinnen TOKIO HOTEL. Cooler, breit grinsender Auftritt der vier Jungs. Jetzt sind wir gespannt, was Bill wieder sinniges von sich gibt. Ich mag den ja nicht, aber auch das erwähnte ich schon. Also, pscht … ich lausche gespannt.
„Vielen Dank! Wisst ihr Leute, dass hier ist jetzt unser zweiter Goldotto. Und wir müssen in erster Linie der Bravo danken …“ – so schnell bin ich nicht. – „… aber der größte Dank geht an Euch!“ – der redet zu schnell – „Danke schön! Danke schön!“ … und Abgang.

17:46 Uhr
Internet spinnt hier gerade rum. Dafür aber LEXINGTON BRISGE auf der Bühne. Über die kann ich echt nix Nettes sagen. Aber auch nichts Böses. Die kenn ich schlicht und ergreifend gar nicht. Hört sich aber stark nach Boyband an … und sieht auch so aus.

17:50 Uhr
Werbung …

17:55 Uhr
Direkt am roten Teppich kommt SARAH CONNOR an. Wo auch sonst? Wen hat die dabei? Ihre Schwestern? Bilden ein dreier Quartett, saht ANNEMARIE. Smalltalk über Windelwechsel. Ich platze vor Interesse *schnarch*

17:57 Uhr
Die NO ANGELS treten als Laudatoren auf. LUCY dreht völlig ab, springt auf und ab un die Vermutung liegt nahe, dass die auf irgendeiner Droge ist. Wir überspielen as mal und gucken uns die Nominierten für männliche Schauspieler an: TIM SANDER, BENJAMIN MCKANZIE (der ist da, also gewinnt der das auch.) und JÖRN SCHLÖNVOIGT.

18:00 Uhr
Gewinner: BENJAMIN MCKANZIE – wie ich schon sagte. Viel zu vorhersehbar, das Ganze. Aber Teenys sind ja auch doof! Und der MCKANZIE „liebe Deutschland.“
TOKIO HOTEL bei ELTON, demzufolge gleich auf der Bühne.

18:03 Uhr
„Spring nicht“ ist inzwischen auch arg abgenudelt. Die haben wirklich ein dutzend Songs, die live besser kommen, als diese Schnulze. Aber was will man machen? Single ist Single und man kann nur hoffen, dass bald eine neue kommt, damit hier kein „Sping nicht“-Overload einsetzt. Die längsgestreifte Hose von Bill find ich übrigens äußerst 80er. Stylisch. Aber der hat auch Beine wie Kate Moss. *hihi*

18:08 Uhr
Und wieder der MCKANZIE auf der Bühne. Diesmal als Laudator, vermute ich. Nominiert als beste weibliche Schauspielerin: ALICIA MILANO, GÜLCAN (Was???? Jetzt in echt??? Als Schauspielerin???) und EVA LONGORIA.
Gewinnerin: GÜLCAN! Schiebung! So ein Schwachsinn! Die Hohlhupe? Das ist jetzt ein Witz, bitte! Ich hasse Teenys!

18:11 Uhr
Ich hyperventiliere noch wegen GÜLCAN und bekomme nur nebenbei mit, dass GERALD ASAMOA da rum springt. Was er da soll weiß der selber nicht, glaube ich. Dafür gibt´s jetzt die coolsten Videos des letzten Jahres. Ich find die alle doof.

18:15 Uhr
MONROSE bei ELTON. Ich kann´s nicht kommentieren. Da fällt mir einfach nix zu ein, was nicht hunderte Senna-Fans anlocken würde, die mir dann Schläge androhen. *hmpf*

18:17 Uhr
Werbung. „Schicke HERZ1 Leerzeichen Pia Leerzeichen Herr H. an die ….“

18:22 Uhr
Auf der Bühne: NEVADA TAN … „Fickt Euch!“ Das ist immer ein guter Einsteig, um vor tausenden kreischender Teenys mal „Hallo“ zu sagen. Ich find ja immer noch, dass die Linkin Park auf Deutsch sind. Linkin Park hat aber ganz klar den Vorteil, dass man deren Texte nicht unbedingt sofort versteht.

18:26 Uhr
Aufmarsch von GERALD ASAMOA und den Germanys next Topmodel Kandidatinnen von vor der Entscheidung minus zwei Sendungen. Schön auswendig gelernt haben sie ihre Laudatio.
Nominiert für den bösesten Rapper: BUSHIDO, SIDO und EKO FRESH (der zu blöd ist, um aus einem Busch zu winken, sagt MC Winkel).
Gewinner: BUSHIDO, also der mit dem Sonnenbank Flavor (was ich mir mal echt eklig vorstelle. Alles was ich konsumiere ich Caramel-Flavor in meinem Kaffee. Ab und zu.)

18:31 Uhr
Direkt im Anschluss MONROSE auf der Bühne. Sind die nicht mit BUSHIDO verfeindet? Wahrscheinlich wollen die Veranstalter so verhindern, dass Senna und BUSHIDO sind gegenseitig auf die Maske geben. Aber das mit der Maske, das war ja SIDO.
Die kleine Mandy sieht irgendwie immer etwas geschlagen aus, die Arme.

18:34 Uhr
JIMMI BLUE OCHSENKNECHT als Laudator auf der Bühne. Den find ich sooooo süß, den Kleinen. Er erinnert sich an die Zeit, als er die Bravo las. Süüüüß. Wie alt war der? Süüüüß.
Nominiert für die Superband Pop: US5, MONROSE und PUSSYCAT DOLLS.
Gewinner: US5, die … die … na ja, Boyband eben. Langweilig. Davon gab´s halt schon genug, wenn nicht sogar zu viele. Das Publikum kreischt verhalten. Das Buhen ist lauter.

18:39 Uhr
Wer? Bung! (Ich sehe gerade, dass die Sendung bis 20 Uhr geht. Nee, Kinder. Das schaff ich nicht. Echt nicht.)

18:44 Uhr
SUNRISE AVENUE bei ELTON. Kennt die jemand? Mir sagen die nix. Aber die werden sicher gleich die Bühne stürmen. Mal abwarten.

18:48 Uhr
„Forever yours“ heißt das Lied, ist erstmal ein bisschen schneller und rockiger. Ach, jetzt wo der singt weiß ich auch, wer das ist. Die kommen ja immer im Radio und so. Ja, mag ich. Kann man durchaus mögen. Da die auch nicht wirklich toupierte Haare oder geschminkte Augen haben, geht das wohl klar.

18:52 Uhr
Der Supersänger wird präsentiert von JAN DELAY … der ist voll nasal, der Typ. Schläft wohl mit Wäscheklammer im Gesicht.
Nominiert sind: XAVIER NAIDOO, JUSTIN TIMBERLAKE und MARC TERENZI.
Gewinner: JUSTIN TIMBERLAKE … endlich mal einer, der das auch verdient hat. Natürlich nicht persönlich anwesend, dafür aber ein Danke per Video. Gern geschehen, Herr Timberlake.

18:55 Uhr
Ach ja. Werbung. (Ich sitze schon seit zwei Stunden hier. Zwei Stunden!!! Kann das mal einer aufmunternd honorieren, bitte!)

19:00 Uhr
DEBBIE ROCKT auf der Bühne. Deutscher Rock/Pop, zu dem ich mich anfänglich schon geäußert habe. Kann ich gut hören. Das Lied kenne ich auch schon, hatte bisher aber keinen Bandnamen dazu im Ohr. „Ich rocke“ … fünf Mädels … die Antwort auf TOKIO HOTEL? Könnte man so sehen, muss man aber nicht. Die am Schlagzeug, ist das ne Emanze? Ich hätte vor der Angst, glaube ich.

19:03 Uhr
ROGER CICERO als Laudator für … das sagen die einem ja immer erst viel zu spät. Also Knoten in die Finger bloggen. Ah, jetzt, doch.
Nominiert in der Kategorie Supersängerin: SARAH CONNOR, CHRISTINA AGUILERA und LAFEE. Also, bei Letzterer würde ich laut lachen müssen. Ich lausche gespannt.
Gewinner: SARAH CONNOR. Geht okay, denk ich. Sarah ist voll außer Atem, fasst sich theatralisch ans Herz und erwähnt mehrfach Gott. Wusste gar nicht, dass der auch da ist.

19:08 Uhr
US 5 meditieren für den großen Auftritt. Waschlappen. Ich geh eine rauchen.

19:15 Uhr
Schon wieder die besten Videos des letzten Jahres. Wieder nix Besonderes. Ich muss gähnen. Das ist nicht gut.

19:18 Uhr
Schon wieder Werbung? Ich fass es nicht. Denke laut übers Aufgeben nach.

19:22 Uhr
Ich hab mir Chips geholt. Das erste Bier ist alle.

19:23 Uhr
DECLAN … der Typ ist so unsagbar hässlich. Ist das echt ein Teenyschwarm? Ich hab den mal in der Werbung gesehen, als er Angel von der Kelly Family gesungen hat. Boah, neee. Und der sing jetzt was von „Love of my life?“ Wie alt ist der? Google muss her … 14 Jahre? Dann ist das okay, wenn man von der Liebe seines Lebens singt. Ist klar.

19:27 Uhr
Den nächsten Laudator kenn ich nicht. Muss ich auch nicht, weil er der Chefredakteur der Bravo ist. Jetzt kommt der Ehren-Otto. Na, da bin ich jetzt aber wirklich gespannt. Da muss jetzt der mega Kracher kommen, sonst ist einfach zu offensichtlich, dass das ne Affenveranstaltung da ist. Pass auf, jetzt kommt NENA oder so. Was anderes kennen die Kids doch nicht von damals©

Okay, mit 25 Jahren wird es nicht NENA sein. Ach, BEYONCE .. fürs Lebenswerk? Mit 25? Öhm … wir fehlen die Worte.

19:33 Uhr
BEYONCE ist die Frau mit der besten Perücke des Abends. Guck, Bill, so geht das.

WERBUNG!

19:36 Uhr
In der Werbung Werbung für eine Rapp-Combo mit dem Namen WARHEIT. Jaaa, das ist so richtig geschrieben. Ich frag mich nur wieso? KRIEGHEIT? Denglisch? Doof. Und ganz hippe Werbung für C&A. Also, damals, als noch Zielgruppe war, da war C&A ja so was von verpönt.

19:39 Uhr
Himmel, jetzt kommentiere ich schon die Werbung. Sind ja aber nur noch 21 Minuten. Das müsste zu schaffen sein. Kommt bestimmt auch noch mal Werbung, wetten?
BUSHIDO schnullt mit ELTON rum, was uns BUSHIDOs Auftritt anpreist. Was kommt jetzt? Sonnenbank Flavor? Oh, nee. „Von der Skyline zum Bordstein zurück.“ Was auch immer er singt. Ich versteh den nicht. Der nuschelt so.

19:44 Uhr
„Düsseldorf, ich liebe Euch!“ … damit hat er sich bei mir so was von ins Aus gestellt. Und jetzt? Werbung (ich hab es doch gewusst!) Und wer will wetten, ob die von VIVA noch mal Werbung bringen, bevor es vorbei ist?

19:50 Uhr
Gez kommt SARAH CONNOR auffe Bühne. Aber erstmal nochn Schüss von den grausamen Moderatoren. Und Düsseldorf ist NICHT der Wahnsinn, du blöde Kuh! Ja, Lobhudelt Euch noch ein bisschen selber. Tut ja sonst keiner. Hat auch sonst keiner einen Grund zu.

Meine Damen, ich verabschiede mich. Da kommt nix mehr, außer der Frau CONNOR und die verkraften sie doch alleine, oder?

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Snoopy / Mai 28 2007

    Haha, wenn du die Show tatsächlich bis zum Ende durchkommentierst, dann ziehe ich meinen Hut vor dir :D. Oder wartest du auf jemand bestimmtes, hm?

  2. taraia / Mai 28 2007

    Jetzt bin ich versucht mitzugucken *nachderfernbedienungkram* ^^

  3. Pia / Mai 28 2007

    Also, im Moment bin ich schon |—so—| kurz vorm aufgeben. Ist halt anstrengend, wenn man keine Sau kennt. Und nein, ich warte nicht auf Tokio Hotel. Dann würd ich die Show leise nebenher laufen lassen und warten, bis der Ton von allein sehr laut wird. ;)

  4. Snoopy / Mai 28 2007

    Anstrengend, das glaube ich dir. (Übrigens frage ich mich gerade wie viel die Beyonce bezahlt haben, dass die DA aufgetreten ist)
    Ich war am Freitag mit meiner kleinen Schwester bei The Dome. Ging mir da etwas ähnlich, bloß dass ich nicht einfach wegschalten konnte.

  5. Mascha / Mai 28 2007

    Hey hey, nix gegen teenies, die sind nich alle doof!
    Die Show ist übrigens vom 28.04.07
    Also schon etwas älter.

    Die Tokio Hotel Performance, war wie die meißten anderen, übrigens nie und nimmer live…

    Und jaaa, die Werbung nervt, ich weiß noch, als ichs bei der Erstausstrahlung auf RTL(oder wars Pro7?) gesehn hab, waren da halb so viele Werbepausen *grml*

  6. Pia / Mai 28 2007

    Das LIVE bezog ich mehr auf das Performen, nicht das Singen.

  7. Mascha / Mai 28 2007

    Achso, die Hose von Bill sieht übrigens aus, wie ne Schlafanzughose, da passt die „Explodiertes Meerschweinchen“-Frisur doch gut…

  8. Lucille / Mai 28 2007

    So, ich reg mir kurz mal hier über Nevada Tan und besonders über die unglaublich dämliche Erklärung des Namens auf der Seite von MTV auf. >_____

  9. B. / Mai 28 2007

    warum? Welche Erklärung hat denn MTV? ^^

    Ich finds übrigens toll, wie du da schön durchbloggst, da kann man die Bss noch mal schön Revue passieren lassen (Nein, ich tu mir das nicht nochmal an xD) Aber ich finds schön zu lesen, dass Viva Nevada Tan dringelassen hat, Pro7 hat sie nämlich bei der Erstausstrahlung rausgeschnittn, da gabs dann im board fast Mord und totschlag ^^

    Und das „explodiertes Meerschweinchen“ muss ich mir merken

  10. Mascha / Mai 28 2007

    @ B. jetzt, wo ich darüber Nachdenke, passt „Explodiertes Stinktier“ noch viel besser… wegen der haarfarbe und so.

    Nevada Tan wurden bei der Erstausstrahlung rausgeschnitten? Ist mir garnicht aufgefallen! Ist aber auch schon länger her…

  11. Tine / Mai 28 2007

    Sunrise Avenue: Natürlich kennt die einer! Und zwar ich! Bin hin und weg und „Forever yours“ hab ich schon letzten Dezember bis zum Abwinken gehört. Neues, altes Lieblingslied halt. Und Samu, alter, irgendwie hat der was…

  12. Pia / Mai 28 2007

    Tine: na, dann bin ich beruhigt. ;)

  13. Tine / Mai 28 2007

    Das neue Lied von US5 klingt irgendwie wie „Larger than Life“ von den Backstreet Boys. Also ich weiß das, weil ich von denen mal Fan war… ;)

  14. Pia / Mai 28 2007

    Ich bin nach New Kids on the Block aus dem Boygroup-Wahn ausgestiegen ;)

  15. Tine / Mai 28 2007

    Die hab ich net wirklich mitbekommen, aber dafür hab ich mit der Kelly Family angefangen. *autsch* Von den Boygroups kann ich nur BSB und ‚N Sync vorweise, „Kotz in die Ecke“ (so hießen Caught in the Act bei uns) fand ich immer scheiße.

  16. Pia / Mai 28 2007

    CitA war doch die erste, offiziell schwule Boyband, oder?

  17. Mascha / Mai 28 2007

    Komm Pia, du schaffst das! Du hast nur noch etwa 40 min. vor dir!
    Du hast schon über 2/3 geschafft, du wirst doch wohl nicht so kurz vorm Ziel aufgeben?

    Diese Textzeilen bei US5 „You’re not into it? Get into it![…]“
    Hat Cassie genau so, von der Art, wie es gesprochen/gesungen wurde in ihrem Song, und der ist älter!
    Also haben die wohl bei zwei Künstlern gleichzeitig geklaut! Bzw. wurde für sie be zwei Künstlern gleichzeitig geklaut…

  18. Tine / Mai 28 2007

    Ich denke, dass Lou Perlmann auch der Entdecker von US5 ist, genau wie von BSB. Deshalb isses wohl okay, dass die Lieder alle weiterverwertet werden. Sowas ist dann Musik-Recycling, oder?? Declan kann ich aber nun wirklich net ab. Da bekommt man ja Ohrenschmerzen.

  19. Mascha / Mai 28 2007

    Warum singt ein 13(oder 14?) Jähriger von der Liebe seines Lebens, die ihn nicht verlassen soll?
    (Ich meine Declan)

  20. Mascha / Mai 28 2007

    Oh, du warst schneller mit dem Posten, als ich mit dem Tippen…
    Naja, ich verstehs nicht. Und dass er hässlich ist, finde ich auch!

    Hui, jetzt kommt die Lob-Blabla-sie ist sooooo toll- Rede über Beyonce *kotz*

  21. Tine / Mai 28 2007

    Und nun Werbung… Ich liebe es!

  22. Pia / Mai 28 2007

    Ist das anstregend mit einer Hand in der Chipstüte …

  23. Tine / Mai 28 2007

    Man (frau) muss Opfer bringen für die Leser… Ich hab ’ne Apfel im Mund, damit ich tippen kann. ;)

  24. Pia / Mai 28 2007

    Ja, ich frag mich nur gerade, wofür ich mich opfere? Ist es das wert? Ich befürchte: nein. Aber jetzt ist es eh zu spät.

  25. Snoopy / Mai 28 2007

    Darf ich kurz noch einwerfen, dass die Schlagzeugerin von Debbie rockt furchtbar nett ist? Danke :D.

  26. Pia / Mai 28 2007

    Ahhh, Snoopy, Du weißt wieder mehr als ich. Sowas geht doch nicht!

  27. Mascha / Mai 28 2007

    Unfassbar, dieser hässliche Bushido ist doch tatsächlich der einzige, der tatsächlich live singt!
    Was ist nur aus den Künstlern dieser Welt geworden?
    Und wieder Werbung… ich tippe auf noch mindestens ein Mal Werbung!

  28. Tine / Mai 28 2007

    Furchtbar nett… Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Snoopy ein Kerl ist, wissen wir ja, was das bedeutet. *grins*

  29. Pia / Mai 28 2007

    Nee, Snoopy ist ein Määäädchen. Ich weiß das :)

  30. Snoopy / Mai 28 2007

    Entschuldige ;). Aber nun bist du nicht mehr unwissend.

    Ich musste da einfach einschreiten. :D

  31. Snoopy / Mai 28 2007

    In der Tat ist sie das.

  32. Mascha / Mai 28 2007

    Ne, es kommt doch keine Werbung mehr… Das ganze ist in 5 min zu Ende und danach kommt dann Werbung!
    Also, du hast es geschafft!

  33. Tine / Mai 28 2007

    Tschakka! Und danke Pia.

    @ Snoopy: Okay, ich nehm alles zurück. ;)

  34. Mascha / Mai 28 2007

    Da kommt noch Elton bei der Aftershow Party mit Bissou!
    Soweit ich mich erinnere!

  35. Mascha / Mai 28 2007

    Oder auch nicht…
    Also, danke, Pia für die tolle Nachmittag-Abend-unterhaltung!

  36. Markus / Mai 29 2007

    also wenn ich das jetzt so mal quer gelesen hab, war ‚da Bruuuce‘ der einzig sehenswerte bei der Show …………
    :)
    Frau Pia, Sie verdienen meinen vollen Respekt !
    Bravo Supershow komplett angesehen, aber hallo !
    :)

  37. Tina / Mai 31 2007

    Mit Declan haben Sie mich neugierig geamcht. So, mal auf yutube ein Video gesucht: Nights in White Satin. Und dann herzhaft gelacht. Das wurde in der U-Bahn-Station in Ziegelstein in Nuernberg gedreht. Ich kann nicht mehr! Ahhhhhhh!

Leave a Comment