Bis einer heult! • Traurig ist mein Deutsch nicht gut
Skip to content
5. Juni 2007 | Pia Drießen

Traurig ist mein Deutsch nicht gut

Was is‘ los?

Dieses ist ein Ventilatoraufstellungsort gerecht

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Marc / Jun 5 2007

    Eigentlich bedeutet dieser Satz, dass ihr besser eine Klimaanlage kaufen solltet. Der Schnupfen durch Ventilatoren geht nämlich mit einem vom Luftzug verkühltem und verspanntem Nacken einher, der von der Klimanalage ist nur ein sanftes Schniefen.

  2. Pia / Jun 5 2007

    HALLO? ECHO??? Das ist ein Mitmach-Rätsel! Und so schwer ist das auch wieder nicht.

  3. Marc / Jun 5 2007

    „This is fair a fan place of assembly“ ?

    nein.. das kann es auch nicht sein

  4. Htwo / Jun 5 2007

    Meine Deutsch ist genügend, meine Lehrerin gesagt. Abiturstichprobe doof, ich gesagt.

    „Dieser Ort ist der Aufstellung eines Ventilators gerecht.“
    -> „Es würde Sinn machen, den/einen Ventilator hier hinzustellen.“

  5. Htwo / Jun 5 2007

    -> „Mir ist heiß.“

  6. Pia / Jun 5 2007

    Marc: hundert Punkte. Der Mensch wollte ausdrücken, dass es sich bei der besuchten Seite NUR um eine Fanpage handelt und er nicht der Künstler XY ist ;)

  7. roman libbertz / Jun 5 2007

    nein,falsche übersetzung, kein geld für dolmetscher gehabt. aus bedienungsanleitung eines finnischen produktes.
    jetzt wird mir heiss
    gruss r.l

  8. Marc / Jun 5 2007

    hehe.. damit hätte ich nicht gerechnet.
    Aber gab es was zu gewinnen, was ich überlesen habe? Ich hätte da so eine Idee, bzw. würde mich über was b estimmtes freuen (-;

  9. Roter Stern / Jun 6 2007

    Hoch die Internationale Solidarität!

    Grüße vom G8 Gipfel

Leave a Comment