Bis einer heult! • O.O
Skip to content
6. August 2007 | Pia Drießen

O.O

Wer erinnert sich noch an Brandon und Brenda, die Zwillinge? An Dylan, den geheimnisvollen Draufgänger, der so viele Probleme hatte, wie sie sich sonst nur ein Fünfzigjähriger leisten kann? An die Plastiknase Kelly und deren Freundin Donna, die bis einschließlich Folge zehn vielleicht gerade drei Sätze gesprochen hat. Selbst der kleine, unbedeutende Freshman David Silver kommt öfters zu Wort. Steve, der Sohn mit den blonden Locken, den ich persönlich ja sowas von doof fand. Oder Andrea, die Brillenschlangen-Streberin? Damals, als wir noch jung waren und dachten, das muss so sein …

Ich hab die ERSTE Staffel auf DVD und ich bereue nix!

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Stefan / Aug 6 2007

    Du meinst doch nicht etwa Beverly Hills 90210? Gott, da werden Erinnerungen wach!

  2. noch ein Markus / Aug 6 2007

    jaaaaaaa, damals (TM) durfte mich doch bitte niemand am Samstag Nachmittag stören !
    schöne Erinnerung am Montag morgen. aber mal ehrlich Frollein Pia, wie kommense denn jetzt darauf ?
    am WE nur DVD geschaut bei dem schönen Wetter ?
    :)

  3. Pia / Aug 6 2007

    Am Wochenende eben diese Staffel käuflich erstanden und „mal reingeschaut“ …

  4. Blabbermouth / Aug 6 2007

    g-e-n-i-a-l ! Ich hätte damals alles dafür gegeben, nur um bei meiner angebeteten Brenda zu sein, ich erinner mich noch, wie wir damals im trauten Kreise der Familie abends vor der Glotze saßen und uns keine Folge entgehen ließen… *hach* das waren noch Zeiten!! Danke für den Gedankenanstoss!

  5. Pia / Aug 6 2007

    Ich erwähne es ja auch nur, weil es die Staffel erst seit neuste zu kaufen gibt :D Da musste ich gleich ran …

  6. buntklicker.de / Aug 6 2007

    Ach ja, das waren noch Zeiten, wo am Sonnabendnachmittag erst Kinderstrich (Beverly Hills 90210) und dann Hausfrauenstrich (Melrose Place) lief. Furchtbar. Traumatisch.

    :)

  7. Ines / Aug 6 2007

    Boaaaah! Wie g.e.i.l ist das denn?! Lieber Himmel, ich habe diese Serie geliebt- damals *gg*. Und damit wohl den Grundstein zum Serienjunkie gelegt (aber nur die Ausgeländischen- nicht die deutschen Seifenopfern *schüttel*) :D

  8. Buco / Aug 6 2007

    Danke Pia das waren noch Zeiten… Herrlich… Meine Mutter sollte eine Folge mal auf Video aufnehmen und meinte doch tatsächlich die 90210 sei die Showview Nr. um den Video zu programmieren. Man war ich enttäuscht :-) Auch als die Sendung dann abgesetzt wurde :-)

  9. Herr H. / Aug 6 2007

    Ich kann mich diesem Hype nicht wirklich anschließen.
    Wer oder was ist überhaupt Beverly Hills 90210?

  10. loosy / Aug 6 2007

    Das ging damals komplett an mir vorbei, erst im Jahr 2000 hatte ich meine Eltern soweit, dass sie sich eine Schüssel aufs Dach getan haben…

  11. Marc / Aug 6 2007

    Melrose Place ging ja noch, 90210 habe ich nie gesehen. Aber der Titel wurde so oft gesprochen, dass ich ihn heute noch die Zahlen auswendig weiß.

    Schade, dass Melrose Place irgendwann vorbei war. Denn das wäre noch ausbaufahig gewesen zu „Melrose Palace“ und 2040 dann zu „Melrose Space“. ;-)

  12. Pia / Aug 6 2007

    Melrose Place war Beverly Hills 90210 für Alte :D Und jetzt kommst Du …

  13. Buco / Aug 6 2007

    :-) genau Melrose Place hat mir nie gefallen – damals hi hihi

  14. Marc / Aug 6 2007

    … und hatte Kristin Davis sowie … Heather Locklear. :-P

  15. tina / Aug 6 2007

    ohh ich liebe beverly hills. ich hab auch jede folge geshen, nur zur dvd hab ich es noch nicht geschafft

  16. sub / Aug 6 2007

    21th JumpStreet – So!

  17. Mainbube / Aug 7 2007

    Auch wenn ich BH für eine Mädchenserie gehalten habe, ich konnte mich ebenfalls nicht von der Glotze losreißen. Neid, dass Du nun die erste Staffel auf DVD hast. Eine schöne Sache bei diesem beknackten Sommer.

    Wobei ich mich als echter Fan von Valerie outen muss, die zwar esrt viel später mitgespielt hat, dafür aber der zu diesem Zeitpunkt erlahmenden Serie neuen Schwung brachte.

    BH 90210 ist heute sicherlich der Grund warum ich Weeds und Nip/Tuc absolut klasse finde und keine Folge verpassen möchte.

  18. chilldogg / Aug 7 2007

    sub, 21th? Im Englischunterricht nicht aufgepasst? ;-)

  19. schoko-bella / Aug 7 2007

    ohje, da werden erinnerungen wach. ist das lang her?!
    übrigens… melrose place hab ich nie geschaut….

  20. suse / Aug 7 2007

    Na klar, kennichauchnoch.
    Donna/Tori Spelling ist ja übrigens die Tochter des bekannten Produzenten Aaron Spelling und unterzog sich (angeblich auf Anraten ihres Vaters) einer Million Schönheits-OPs um adrett genug für ne Serien-Rolle auszusehen. Und kann ebenfalls angeblich wegen der ganzen Narben im Jesichtchen nie ohne Make-Up aussem Haus (aber wer macht sowas schon).
    Die Arme.

  21. Marc / Aug 7 2007

    @Mainbube: „BH 90210 ist heute sicherlich der Grund warum ich Weeds und Nip/Tuc absolut klasse finde und keine Folge verpassen möchte.“

    Ok, dann weiß ich ja, warum ich weder Nip noch Tuck noch Weeds was abgewinnen kann. Vor allem Weeds war für mich in den ersten Folgen richtungsloses unwitziges und uncooles Gelaber, weswegen ich dann darauf verzichtet habe. Und Nip/Tuck viel wegen meiner Meinung nach unnötigen Rumvögeln in den ersten Folgen durch. Da fühle ich mich als Mann doch zu sehr auf meine Geilheit reduziert. Nur weil da mal heftig gekeucht wird und Titten wippen, gucke ich noch lange keine Serie.

  22. Andrea / Aug 13 2007

    Damals, als meine Eltern und ich anfingen diese Serie zu gucken war ich 10 Jahre alt. Die letzte Folge habe ich dann 2004 (18) gesehen. Naja, also „gesehen“ kann man nicht wirklich sagen, da ich die ganze Folge durch geweint habe. Wie hier schon erwähnt wurde: Durch diese Serie wurde ich zum Serienjunkie (Charmed, Alias, Nip/Tuck, DC, Lost, PrisonBreak…)
    Melrose Place, habe ich niiiie gesehen.
    Jaja, dieser Aaron Spelling hatte es schon drauf.
    Ich glaube ich muss mir morgen die 1. Staffel von BH holen.. :-)

Leave a Comment