Bis einer heult! • Eingefroren
Skip to content
15. August 2007 | Pia Drießen

Eingefroren

Könnte mir jemand eventuell verraten, warum der del.icio.us-Feed in der rechten Spalte nicht mehr aktualisiert wird? Seit Tagen regt und bewegt sich da nix mehr, obwohl ich durchaus neue Bookmarks angelegt habe. Die Technik ist dieselbe, wie auch bei HERGELINKT, das weiterhin fehlerlos funktioniert. Verwendetes Plugin ist RSSImport, welches ich schon seit über einem Jahr verwende.

Mit jedem Feed-Reader lässt sich der Feed weiterhin problemlos auslesen und aktualisieren. Nur hier, vor Ort, scheint er alle Änderungen und Neuerungen am del.icio.us-Feed völlig zu ignorieren. So, als würde er (= das Männchen, dass so einen Feed von A nach B trägt) das Biest aus dem Cache laden.

Irgendwie scheint der (= das Männchen, vielleicht aber auch der Feed) jedenfalls eingefroren zu sein und das, wo wir noch nicht mal Herbst haben.

Ideen? Anyone?

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. jd / Aug 15 2007

    … lösch doch einfach den cache, dann wird es neu abgeholt …

    vielleicht sind einfach die dateirechte falsch/fehlerhaft … oder die serverip wurde bei del.icio.us gesperrt wegen zuvieler anfragen? …

    alles nur ideen.

  2. Pia / Aug 15 2007

    Du bist lustig. Welchen Cache soll ich den löschen???

  3. Pjöni / Aug 15 2007

    Probier mal einen anderen Feedreader aus, liegt vielleicht an del.icio.us.

  4. Christian / Aug 15 2007

    Vermutlich legt der Reader einen Cache an – musst mal via FTP auf dem Server schauen.
    Und: ich nutze ja magpierss um del.icio.us-Feeds auszulesen – und da klappt alles prima.

  5. Pia / Aug 15 2007

    So, also der Feed wird in die Datenbank geschrieben. Seitdem ich ihn da gelöscht habe, wird er nun aber gar nicht mehr eingelesen. Weiterhin bleibt die Frage, wo nun der Fehler liegt *grumpf*

  6. Hannes / Aug 15 2007

    naja also wenn der Feed in die Datenbank geschrieben wird und seit du Ihn gelöscht hast garnix mehr angezeigt wird, dann liegt der Fehler wahrscheinlich beim Schreiben in die Datenbank. (is ja klar, wenn keiner was reinschreibt steht nix drin und wenn nix drinsteht wird nix angezeigt) Wieso wird da nix reingeschrieben, naja entweder ist da nix oder der Stift ist kaputt. (da da ja was ist was reingeschrieben werden sollte)
    Nachdem man im Computerzeitalter sehr viele „Stifte“ braucht, stellt sich die Frage welcher Stift, naja dazu kann einem helfen wenn man weiß seit wann der Fehler auftritt. (Zitat: “ Seit Tagen“) evtl. hat das ja mit dem Umbau der Seite was zu tun, möglicherweise, ich kenn mich da ja nicht so aus was du verwendet hast, aber vielleicht geht da dem informierteren, bzw der informierteren Pia ein Licht auf in die Richtung.

    womit mir das erste Mal klar wird warum ich in Deutsch immer so ne Niete war…

  7. Pia / Aug 15 2007

    Da andere, bisher ungenutzte Feeds problemlos eingelesen werden können, wird der Fehler wohl bei del.icio.us liegen.

Leave a Comment