Bis einer heult! • Hey Jani
Skip to content
12. September 2007 | Pia Drießen

Hey Jani

Vorgestern Abend ein sehr schönes und langes Telefonat mit meinem Bruder geführt. Manchmal denke ich, dass die dreizehn Jahre Altersunterschied uns eigentlich eine Menge an gemeinsamer Zeit genommen haben. Er zog aus als ich fünf war, gründete eine Familie, zog nach Hannover … aber wenn man dann auf dem Balkon steht, in der Kälte, und ‚gemeinsam‘ eine Zigarette raucht, sich dabei aber auch erklärt, dass man ja langsam mal aufhören sollte, dann ist das … schön?
Meine Geschwister bedeuten mir beide sehr viel, auch wenn da diese Lücke ist, in der wir wenig mit einander anfangen konnten. Ich, mitten in der Pubertät, und sie, mitten im Leben. Das ist jetzt vorbei. Jetzt sind wir irgendwie da angekommen, wo man gemeinsam lebt und erlebt.

Ich bin nicht länger das Nesthäkchen. Nicht so richtig, jedenfalls.
Und ich werde ’schon wieder‘ Tante. *gnihihihi*

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Mitschreiber / Sep 12 2007

    Herzlichen Glückwunsch zum „schon wieder Tante“. Ich werd demnächst das erste Mal Vater.

  2. Marc / Sep 12 2007

    Wieso, werden Männer vom Rauchen auf dem Balkon schwanger? ;-)

  3. Pia / Sep 12 2007

    Marc, so ein klitzekleines bisschen blöd war der Witz jetzt schon, oder?

  4. Marc / Sep 12 2007

    Äh … ja … *rotwerd*

  5. Pia / Sep 12 2007

    *chichichi*

  6. Observer / Sep 12 2007

    Seit Sie aus dem Urlaub wieder da sind, Frau Pia, machen Sie hier immer diese Kleine-Mädchen-Kichern: *chichichi*, *gnihihihi*

    Ist das noch noch niemand aufgefallen?

  7. Pia / Sep 12 2007

    echt? Erst seit dem Urlaub? Und ich dachte, ich mach das schon länger. hm.

  8. Marc / Sep 12 2007

    Gab es nicht schonmal *chichichi* bei dem fernöstlichen Cartoon mit Herrn H.?

  9. Maryan / Okt 3 2007

    *HAHA* und ich werde Schwester….Pia ist nämlich meine Tante

    hihihihi meine Tante Pi

    Pia wenn du das liest:Auch wenn wir uns nicht sooooo oft sehen, ich hab dich verdammt dolle lieb KUSSI

    Maryan

  10. Pia / Okt 4 2007

    Mary! Olle Nudel … das mit dem „Tante Pi“ gewöhne ich Euch nicht mehr ab, hm?
    Hab Dich auch ganz doll lieb *knuuutsch*

  11. Maryan / Okt 11 2007

    Neeeeeee machst du auch nicht :D

    Wir sehen uns am 25 ; )

    *knutschaaaa*

Leave a Comment