Bis einer heult! • krüptisch #1
Skip to content
17. September 2007 | Pia Drießen

krüptisch #1

„Du bist doch auch ein Büroblog?“, sagt er und ich ahne, worauf er hinaus will.

Mehrwöchige Studien haben ergeben, dass ein deutlich erkennbarer Unterschied zwischen Wochenendlesern und Bürolesern besteht. Ich kann nicht sagen, dass mir die Einen oder die Anderen lieber wären. Aber manchmal sind´s halt die Anderen.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Christian / Sep 17 2007

    „Du _bist_ ein Büroblog?“ hat er gesagt? Kommt wohl aussem Ruhrgebiet der gute, hm?

  2. Pia / Sep 17 2007

    Meine Erinnerung ist ein wenig verschleiert. Kann auch „Du HAST doch auch ein Büroblog“ gewesen sein :D

  3. Goms / Sep 17 2007

    Sind doch sowieso immer die Anderen.
    Ich würd sagen es ist ein Heulblog.

  4. Pia / Sep 17 2007

    Das ist gut. Dass ich da nicht von alleine drauf gekommen bin.

  5. malte / Sep 17 2007

    @Christian: Weißt doch: Er ist die Bratwurst und ich bin die Pommes!

  6. Marc / Sep 17 2007

    Kryptisch? Moment … Herr Mayweather?!

  7. Mitschreiber / Sep 17 2007

    Ich bevorzuge die Büroleser. Sie haben mehr Zeit und lesen gründlicher.

  8. Mr. Bankblogger / Sep 17 2007

    Ne also Heulblog passt nüscht – heulen sollen doch hier nur die Kommentatoren tun, oder? ;)

  9. Pia / Sep 17 2007

    Vielleicht dann lieber „Ausheulblog“

  10. Christian / Sep 17 2007

    @Malte:
    Oder: „Wer issen das Moped da draussen?“
    „Ich!“

  11. Goms / Sep 17 2007

    Ne, kein Ausheulblog. Wenn man nun einen Zusammenhang zwischen Schreiberling und Lesern herstellen möchte und dabei den Kontext des Heulens mit ins Büro nehmen möchte, würde ich es mal. (Ja, der Satz hört da auf. Ich hatte so eine tolle Wortschöpfung, aber die Vorstellung eine Heulsuse mit ins Büro zu schleppen hat alles andere Verdrängt. Dabei hab ich nichtmal eins. Wo war ich? Achja, Punkt.)

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot