-Anzeige-

6 Heulsusen

  1. Wie? „Mein Beruf ist mir sehr wichtig, aber nicht mein Lebensmittelpunkt.“ Das weiß Dein Chef hoffentlich nicht. :-)

    Jedenfalls wäre das eine fast tödliche Einstellung bei meiner Doktorandenstelle gewesen. Wer da nicht zu 150 Prozent Wissenschaftler war (sprich: bei einer bezahlten halben Stelle – also ein Vierstundentag – nicht mindestens zwölf Stunden im Labor war) der wurde ganz mißtrauisch beobachtet. Und Neider nutzten natürlich solche Gelegenheiten ihre Arbeitsgruppen als linientreu (Wissenschaft über alles) darzustellen.

    Aber wenn nach der „Generation Golf“ die „Generation dahinter alles anders“ kommen würde wäre das natürlich schon witzig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-