Bis einer heult! • Competition [mit Tasse]
Skip to content
18. Oktober 2007 | Pia Drießen

Competition [mit Tasse]

Ich möchte an diesem heutigen Donnerstagmorgen einen kleinen Contest ausschreiben. Oder sagt man eine Competition? Okay, also eine Coffee-Competition (ohne Tasche, dafür mit Tasse!). Schickt mir ein Foto Eurer schönsten Kaffeetasse. Voraussetzung ist, dass Kaffee (oder eine koffeinhaltige Ersatzflüssigkeit) drin ist und dass ich die Fotos in mein neues Flickr-Set laden darf, um sie nachher gesammelt hier präsentieren zu dürfen. Die schönste Tasse (durch Umfragen, Auslosungen und subjektiven Eigenmeinung ermittelt) erhält einen Preis: eine hübsche Tasse, die ich für hübsch erachte :D

Einsendungen bitte bis Montagmorgen (22.10.07 – 8 Uhr) an dailypia kringelchen gmail pünktchen com

Ich lege auch gleich mal eine vor:

Big Coffeecup *new*

Kollegin Jerry hatte die Tasse zuerst (IKEA, ca. 3,60€). Da musste ich natürlich nachziehen. Der Kulli liegt zum einfacheren Größenvergleich bei.

aktuelle Teilnehmer:
IKEAtasse (Pia)
Brontotasse (Stefan)
Switzertasse (Mia)
Kittytasse (Tine)
Arkonatasse (Marten)
Psychotasse (Jan)
Amitasse (Mel)
IKEA0815tasse (Micha)
Rollertasse (Teddybaer)
Filzgriffdingenstasse (Fabian F.)
Unscharftasse (Marcel)
Tommystasse (Fabian)
Vegastasse (Poschist)
Espressotasse (Malte)
Feuertasse (Norbert)
Colatasse (Herr R.)
Froschkönigtasse (Mia)
Blümchentasse (Maria)
Persönlichtasse (OlsenHH)
Starbuckstasse (Sebastian)
Kopfabtasse (Pat Bateman)
Schreiberlingtasse (Zeitlos)
Herbststurmtasse (Marc)
Klarstelltasse (Nelly Pappkarton)
Fräuleintasse (Fräulein Anna)
Dennystasse (AlexBentzien & Wetterschaf)
Schillertasse (SaschDaily)
GlastasseohneHänkel (noledge)
Snoopytasse (Cindy)
Beartasse (Lemondres)
Hundetasse (Maria)
Christophtasse (elchristo)
Schaftasse (Corinna)
Retrotasse (Dajanira)
DanteRossettiTasse (Norbert)
Poparttasse (Jo)
Katzen-Content-Tasse (Marcel)
Unterallersautasse (Birgit)

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Cindy / Okt 18 2007

    Ist denn auch ein zeitliches Limit gesetzt oder einfach openend?

  2. Pia / Okt 18 2007

    Na, sagen wir bis kommenden Montag!

  3. Ebola / Okt 18 2007

    WoW. Dass es derart Kugelschreiber heute noch gibt, wusste ich nicht. Als Schüler war ich ganz heiß auf so ein Teil. Vier Farben in einem Gerät. Mein Lehrer hatte so ein Ding – im Metalmantel.

  4. Tine / Okt 18 2007

    Schade, meine schönste Kaffeetasse existiert nicht mehr. Ich habe sie runtergeschmissen… Dafür gibt es hier noch ein Erinnerungsfoto – auch wenn es nicht so toll ist, weil mit Webcam geschossen.

  5. MIA / Okt 18 2007

    Darf man dann täglich mit ner neuen Tasse teilnehmen ;-D ?

  6. Pia / Okt 18 2007

    Ebola: schön, gell? Hab ich in Frankreich eingekauft und bedrucken lassen. In Deutschland waren die nicht auffindbar!

    Tine: Tasse ist im Flickr-Set!

    Mia: Klar, wer viele schöne Tassen hat, soll sie auch zeigen!

  7. Corinna / Okt 18 2007

    Toll, werde ich am Wochenende mal alle Tassen durchbenutzen und knipsen :)

    Muss denn unbedingt Kaffee drin sein oder zählt auch Cappuccino?! ;)

  8. Pia / Okt 18 2007

    Ich erweitere das ganze auf: es muss etwas koffeinhaltiges drin sein. Also an alle Nicht-Kaffeetrinker: Cola geht auch!

  9. marten / Okt 18 2007

    cola aus ner kaffeetasse? strange. hab auch mal mitgemacht, mail müsste grade eingeflogen sein.

  10. me[l] / Okt 18 2007

    Kaffee!!! MEIN THEMA! ;o)

    Ich gehe dann mal eben neuen Kaffee kochen. Der, der
    noch in der Kanne ist reicht leider nicht für meine Tasse… *ggg*

  11. Pia / Okt 18 2007

    Mel: ist das eine Kampfansage? ;)

  12. me[l] / Okt 18 2007

    Wirst schon sehen…
    Kaffee ist gleich durch und die Cam schon schussbereit. *ggg*

  13. me[l] / Okt 18 2007

    So, Tasse ist unterwegs. Ursprünglich habe ich kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt Pelle dort hineinzusetzen zwecks Grössenvergleich, er liess sich allerdings nicht überreden. Leider. ;-)

    Wenn ich die Tasse nachher ausgetrunken habe, dann werde ich vermutlich hier herumhüpfen wie ein Flummi. *g*

  14. R. / Okt 19 2007

    Und die Nicht-Kaffeetrinker werden diskriminiert? *schmoll*

  15. Pia / Okt 19 2007

    Herr R.: Das ist nicht wahr. ich habe in den Kommentaren geschrieben, dass alternativ auch Cola (oder etwas anderes koffeinhaltiges eingefüllt werden kann. So!

  16. R. / Okt 19 2007

    Dann bekommen Sie von mir eine richtige Cola-Tasse. So! ;)

  17. Maria2809 / Okt 19 2007

    Ich trau mich ja gar nicht zu fragen: Tee ist dann wohl nicht erlaubt???
    Ich bin teetrinkerin und mein Lieblingstee enthält kein Koffein.. dabei hab ich so schöne Tassen :)

  18. Pia / Okt 19 2007

    Es darf gelogen werden: behaupte einfach, es sei Koffein drin!

  19. Marc / Okt 19 2007

    [klugscheiss]Solange es echter Tee ist, musst Herr R. noch nicht einmal lügen. Es sei denn es ist Kamillen-, Kräuter-, Pfefferminztee oder sowas. Denn das ist ein Aufguss)[/klugscheiss]

  20. Pia / Okt 19 2007

    Wer klugscheißen will muss richtig lesen :P

  21. Mia / Okt 19 2007

    Ooooch..nun wollte ich gerade meine liebste Tasse knipsen..und sehe..hui..sie ist ja schon da. Sogar von einer Mia. ;) Na mal sehen ob ich eine zweitliebste habe. :)

  22. elchristo / Okt 20 2007

    Ich wollte mal kleinlaut nachfragen, ob meine Tasse noch nicht bei Ihnen angekommen ist, weil ich sie noch nicht online sehe :(

  23. Pia / Okt 21 2007

    Wenn ich das richtig gesehen habe, habe ich von Dir tatsächlich noch kein Foto erhalten.

Trackbacks und Pingbacks

  1. martonos.de » kaffee-ole
  2. Gedankenblase.de » kurz und deftig
  3. 24 hrs Breakfast!
  4. SaschDaily » Blog Archive » Kaffeetassen-Buggie
  5. Tassencontent | Olsen´sBlog
  6. Nochmal zu IKEA » Blogwiese
Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot