Bis einer heult! • Hallo-lo-lo-lo? Echo-o-o-o!
Skip to content
2. Januar 2008 | Pia Drießen

Hallo-lo-lo-lo? Echo-o-o-o!

Ich habe mein Trillian zu Hause vergessen und 90% der Kollegen sind noch im Urlaub. Ich fühle mich vereinsamt. Führe Selbstgespräche.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. puppe / Jan 2 2008

    Ich hatte heut früh auch das Gefühl, es könnte noch ein Feiertag sein. Wann erlebt man schon mal eine fast leere U-Bahn in Berlin?!

  2. oldschool / Jan 2 2008

    Wie kann man „sein Trillian“ zu hause vergessen?

    „Mein Trillian“ ist eine Software….?

  3. Pia / Jan 2 2008

    „Mein Trillian“ ist eine Software …
    … auf einem USB-Stick!

    :)

  4. Marc / Jan 2 2008

    Gelegenheit zum ranklotzen! :-)

    Da übelste Jahresende hatte ich 1995, da meinte mein Chef, ich könnte doch ein paar Experimente zwischen den Jahren machen. Dass die fünf Tage allerdings bei mir eine fünfmonatige Motivationsbaisse mit mehr Zeitverlusten auslösten, hatte er nicht bedacht. Aber es war ja meine Dissertation, sagte er immer – nur warum war er dann so geil auf meine Ergebnisse?

  5. Mayana / Jan 2 2008

    Ich empfehle http://www.meebo.com

    Überall dabei, wo es einen Internetzugang und JavaScript gibt. Kann ICQ,MSN, GTalk und AIM.

    Kopf hoch!…:-)

  6. Marc / Jan 2 2008

    Ich merke gerade, meinText steht etwas verloren da, weil ich den Satz, dass keine Kollegen im Institut waren, irgendwie vergessen hatte-. :-)

  7. lemondres / Jan 2 2008

    Ja du bist doch sicher nicht ganz alleine im Büro, wenn ja dann einfach mal früher schluß machen.

    Ja, Meebo ist nicht schlecht.

    Wie ist das eigentlich bei dir wenn du mit dir sprichst, bist du mit dir per du oder siezt du dich.

  8. Pia / Jan 2 2008

    Wenn ich mich verbal tätschle, dann Duze ich mich schon mal.

  9. kuchen / Jan 2 2008

    Oh der Kuchen fühlt sich auch vereinsamt… aber verdammt warum auch am ersten Tag im Neujahr Frauen sind grausam :'(

    Whuähä!!!

  10. Luca / Jan 2 2008

    Würde ich doch nur dann Selbstgespräche führen, wenn ich einsam wäre. Vielleicht bin ich es auch immer. Hmmm.

  11. schoko-bella / Jan 2 2008

    ähm, ja. geständnis on – ich weiß überhaupt nicht was ein trillian sein soll. software ok? aber wozu? – geständnis off.
    wichtiger ist allerdings folgendes:
    W/UNDERSCHÖNES NEUES JAHR WÜNSCHE ICH, PIA!
    lg, schoki

  12. schoko-bella / Jan 2 2008

    wikipedia sei dank bilde…. chatten während der arbeit, pia? tztz….schäm dich! ;-)

  13. schoko-bella / Jan 2 2008

    bin ich im bilde, soll da stehen. verzeiht, aber die spuren der silvesternacht spüre ich noch deutlich :-)

  14. Ebola / Jan 2 2008

    So wie du das hier schreibst, liebe Pia, könnte Trillian auch ganz was anderes sein. Denn wie will man Trilli daheim vergessen, wenn es nicht ein Gegenstand – welches einer jungen Dame die Langweile versöhnt – ist. Ich hab‘ schon davon gehört, dass Frauen ihren Trillians Namen geben. ;-)

    Ein erfolgreiches neues Jahr dir und Herrn H. weiterhin! :-)

  15. Pia / Jan 2 2008

    Schoki: ebenso ein wundervolles neues Jahr! Möge die Macht mit uns sein!

    Ebola: grooooßartig. Ich hab’ schon davon gehört, dass Frauen ihren Trillians Namen geben. ;-) T-Shirt-fähig!

Leave a Comment