Irgendwann ist immer das erste Mal

„Sei nicht so laut. Die ganze Straße schläft noch.“, sagt der Lieblingsmensch grinsend, als ich die Haustür öffne, um zur Arbeit zu fahren. Sie lesen richtig. Ich muss an Rosenmontag – mitten in Köln – arbeiten. Und mit der ganzen Straße, die noch schläft … damit hat er Recht. Nicht nur unsere Straße, ganz Troisdorf scheint noch im Tiefschlaf zu stecken. So schaffe ich es tatsächlich zum ersten Mal in 15 Minuten bis in die Kölner City, lade schnell den Kollegen ein und brause dann weiter. Ein, zwei vorinstallierte Straßensperren durchbrechen umfahren wir elegant. Dann treffen wir in der Firma ein, deren Parkplatz heute zu guten 50% besetzt ist. Mehr nicht.

Und so sitze ich das erste Mal in meinem Leben an einem Rosenmontag im Büro. Lieferanten und Dienstleister haben sich bereits letzte Woche für heute entschuldigen lassen. Das wird ganz bestimmt ein sehr aufregender Tag.

Und der Lieblingsmensch, Karnevalist vorm Herren, der hat frei. War ja klar!

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4470

8 Gedanken zu „Irgendwann ist immer das erste Mal

  1. Die Schwaben machen es wieder mal richtig: Mein Lieblingsbäcker hat normalerweise montags geschlossen und öffnet heute ausnahmsweise nur zum Verkauf von Faschingsgebäck.

  2. ich war heute morgen auch innerhalb von knapp 20 Minuten von unserem Betrieb im schönen Bensberg bis in die Kölner Innenstadt zum Sträusschen ausliefern, so in autoleer gefällt mir die Stadt ja fast schon …
    :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben