Bis einer heult! • "Herzen brechen lautlos."
Skip to content
4. Juli 2008 | Pia Drießen

„Herzen brechen lautlos.“

Die etwa einstündige Autofahrt zur Arbeit nutze ich dann und wann gerne, um ein Hörbuch zu hören. Die Voraussetzungen sind optimal: man hat Zeit, nichts besseres zu tun, keine Ablenkung und man kann nicht einschlafen. Normalerweise ist es nämlich so, dass ich beim Hören von Hörbücher oder -spielen sofort einschlafe. Auch wenn diese spannend sind!

Zwischen Himmel und LiebeAktuell höre ich „Zwischen Himmel und Liebe“ von Cecelia Ahern. Ein wirklich traumhaft modernes Märchen, das von einer schnulzigen Liebesschmonzette Meilen entfernt ist. Ich frage mich eh schon lange, wieso „P.S. Ich liebe Dich“ soviel erfolgreicher ist/war, obwohl es nicht annähernd so fantasiereich und rund erzählt ist, wie die Geschichte von Elizabeth und Ivan.

Wie dem auch sei. Jedenfalls fahre ich heute Morgen – wie jeden Morgen – auf die Serverinsbrücke auf, gucke ein bisschen rechts den Rhein rauf und links wieder runter, erfreue mich an der Kölner Skyline und veratme die aufsteigenden Tränen, die mir Heiko Deutschmann gerade in die Augen getrieben hat.

„Herzen brechen lautlos.“

Mach ich sonst selten, aber heute spreche ich auch mal einen absoluten Lese-/Hörbefehl aus. Dieser Roman ist grandioses, fantasiereiches und zum „sich darin verlieren“.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. der Kaiser / Jul 4 2008

    Vielleicht ist es gerade das was den Erfolg von PS und Himmel & Liebe ausmacht: Die Fantasie! Ich vermute das sich die meisten mit der gut in den Alltag einbaubaren Romantik die PS I love you ausströhmt einfach viel, viel besser zurecht kommen als mit der Fantasie ihrer späteren Werke.

  2. Anne / Jul 4 2008

    Ich hab die ersten beiden Romane VERschlungen.
    Da ich im August in Germany bin, werd ich mir wohl diesen zulegen MÜSSEN.
    Danke für den Buchtipp!

  3. FroilleinMuh / Jul 6 2008

    Eines meiner Lieblingsbücher :) Ein Seelenbuch…

  4. Letta / Jul 7 2008

    ich leibe diese Bücher und du hast recht, dieses ist einer meiner Lieblinge. Ich habe so viel geweint. Allerdings hätte ich bei dem Hörbuch die Angst, dass durch die gesprochenen Wörter die Stimmung nicht so bei mir ankommt, wie das beim Lesen des Buches passiert.

    Ach, ich muss unbedingt das Buch meiner Schwester rübergeben, fällt mir gerade ein ;o)

  5. Siri / Jul 11 2008

    auf den Hinweis habe ich meine laufende Bestallung bei A. erweitert. Gestern ist das Hörbuch angekommen. Bisher habe ich von C.A. auch nur „PS, ich liebe dich“. Bin also gespannt.

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot