-Anzeige-

11 Heulsusen

  1. Hm ja, kann ich nachempfinden. Aber ich mag die Sonne von Natur aus nicht (mehr) so. Einfach viel zu heiss. Und nicht jeder wird toll braun. Und wenn braune Haut alt wird (ist), sieht das nicht schön aus. Wirklich nicht.

  2. Ich fühle mit dir. Ich bekomme diesen Satz „Du bist aber blass! Sitzt wohl zuviel vorm PC? Geh mal nen bisschen in die Sonne!” auch ständig zu hören. Wenn ich denen dann sage, das meine haut ziemlich Sonnenempfindlich ist. Bekomme ich nur blöde Sprüche zu hören oder sie drehen mit den Augen. Und vorallem ist übermässige Sonne belastung für Haut und Körper. Erhol dich gut!!

  3. Arme Pia!

    Gut dass ich mit sowas nicht so geplagt bin.
    Gut auch, dass ich dich nicht als „blass“ tituliert habe. Ich liege zwar im Nasenbrech-Wettbewerb noch 2 Punkte hinter meinem Kumpel, aber momentan habe ich keinen Bedarf für verbogene Extremitäten.

    Eine Alternative wäre, sich der Gothic-Szene anzuschließen, da ist weiße Haut immer in ;-)

    Sascha

  4. Mithrandir

    Den Satz kontere ich immer mit „Waaas, in die Sonne? Wisst ihr was diese tödliche UV Strahlung alales anrichten kann? Wisst ihr wie viele menschen jaährlich an Hautkrebs sterben?“
    Die meisten ziehen dann erschrocken und bedröppelt davon.

  5. Anne

    Ui, ich hab einen ähnlichen, deutlich weniger drastischen Sonnenbrand gehabt als ich 11 war.
    In der Schule bekam ich mal gesagt:“ Anne, Du siehst so blass aus, als kämst Du grad von der Kinderkrebsstation….“
    Das ist mir in Hirn eingebrannt geblieben.
    Heute meide ich die pralle Sonne, aber ich liebe sie dennoch. Bitte bleiben Sie stark Frau Pia und cremen Sie ein wenig Cortison. Ich bin vom Fach, ein-, zweimal cremen kann nicht schaden.
    Gute Besserung!

  6. Ich hatte als Kind auch mal Sonnenbrand mit Blasen am Rücken und später wohl auch eine Sonnenallergie – auch auf dem Rücken. Da lag ich dann mit einem juckenden Rücken im Bett, weil er am Strand etwas Sonne abbekommen hatte. Das einzige was half war kaltes Wasser darüber laufen zu lassen. Nur schläft es sich unter der Dusche so schlecht.

    Seitdem meide ich Sonnenbäder. Zudem ich ruckzuck Sonnenbrand bekomme. Selbst wenn ich wie in diesem Sommer täglich mit dem Rad unterwegs bin reicht ein Sonnentag nach einigen Tagen mit eher bedecktem Himmel, um wieder rote Arme und Hase zu bekommen.

  7. Man bist du blass, warst du heute noch nicht k….n? So kenne ich das. lol
    Ne wer nun so eine blasse Haut hat, kann das auch nicht ändern. Ich kenne einen, der liegt eine Woche in der Sonne und ist sowas von gebräunt….. Der braucht kein Sonnenstudio :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-