Bis einer heult! • runde Sache (10+5)
Skip to content
26. September 2008 | Pia Drießen

runde Sache (10+5)

stolzInzwischen kann ich die Tatsache, dass ich schwanger bin, kaum noch verstecken. Vermutete ich vor etwas über zwei Wochen noch einen Blähbauch hinter den kneifenden Hosen, lässt sich nun schon deutlich ein Babybauch erkennen. In der 11.SSW. Selbst meine Frauenärztin war am Montag überrascht und deklarierte mich klar als „eine der Frauen, bei der man die Schwangerschaft sehr früh sieht!“ Außerdem machte sie mir auch direkt Hoffnung, dass ich das Miezbaby dann auch schon früh spüren könnte.

Der Nachteil ist natürlich, dass mir meine Shirts alle zu kurz geworden sind (Busen und Bauch fressen einfach zuviel Stoff) und die Hosen inzwischen alle wirklich nur noch mit einem Haargummi zusammen gehalten werden. Ich brauche Umstandskleidung und habe auch schon einen sehr schönen Jeansrock von meiner Schwägerin geborgt bekommen. Kommende Woche werde ich mich dann auf die Pirsch nach einer Umstands-Jeanshose machen und ein paar längere T-Shirts und weitere Blusen erlegen.

Wenn mich jemand auf mein Bäuchlein anspricht und fragt, ob ich schwanger sei, dann schwillt das Bäuchlein vor Stolz gleich immer noch ein bisschen an. Schwanger sein ist toll (trotz anhaltender abendlicher Übelkeit). Bei Gelegenheit mache ich auch ein neues Bauchfoto.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. schnuten / Sep 27 2008

    ich find die umstandsmode von H&M toll. :-) Viel spass beim shoppen!

  2. mama schwaner / Sep 28 2008

    Ich hab meine Schwangerschaftssachen erst kürzlich verkauft. Obwohl, eine Hose und ein Jäckchen hätte ich noch, in 36. Interesse?

  3. giftzwerg / Sep 29 2008

    Foooooooooootoooooooooooooos!!!

    C&A hat übrigens auch schöne Sachen :)

  4. Mama Miez / Sep 29 2008

    Ich habe heute eine Bestellung bei vertbaudet.de und H&M abgegeben. Bin mal gespannt wann das Zeug hier eintrifft.

    Mama Schwaner: das ist ein sehr nettes Angebot, aber in 36 pass ich wohl nicht mehr rein. Zuletzt hatte ich 38, habe aber der Bequemlichkeit halber jetzt sogar 40 bestellt (also in Hosen). Bei Oberteilen habe ich weiterhin 36. Was wäre das denn für ein Jäckchen?

    Zu C&A wollte ich auch diese Woche noch.

  5. mama schwaner / Sep 30 2008

    C&A hat mir leider so gar nicht zugesagt.

    soll ich dir morgen mal ein bild von der jacke schicken. das ist mehr so eine „deko“-jacke, weiß gehäckelt (?), über einen dünnen pullover oder longshirt vielleicht…

Leave a Comment