Bis einer heult! • kreatives Schreiben
Skip to content
30. September 2008 | Pia Drießen

kreatives Schreiben

Heute einen Brief erhalten, der an Pia Drieszen adressiert war.
Früher immer Briefe bekommen, die an Pia Janußek gerichtet waren.

Das ist doch sowas wie ein Fluch, oder?

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Lena / Sep 30 2008

    Ich würde sagen das ist die Luschigkeit von Menschen -.-
    Selbst bei einem einfachen Namen wie Sonnefeld schafen es laufend Leute ein N hinter die Sonne zu schieben -.-

  2. Peterchen / Sep 30 2008

    Der Absender war wohl ein eingefleischter Bayer. Es gibt dort nämlich viele Leute, die sich hartnäckig weigern, ein „ß“ zu schreiben, indem sie es mit „sz“ ersetzen.

  3. Papa Bodehase / Sep 30 2008

    Drießen mit „sz“… passt doch :-)

  4. Thomas / Okt 1 2008

    Ja aber man buchstabiert doch „eszett“ – oder sagen Sie „scharfes essss“ dazu?
    Und nach der Rechtschreibreform für Unterschichten-Fernseh-Gucker ist doch sowieso fast alles erlaubt. ;-)

    Das ist, als wenn man einen Namen hat, der dem Gesprächspartner suggeriert, dass man so unmöglich genannt werden möchte und ihn daher mit Penetranz falsch ausspricht oder betont. „Ja, aber ich heiße nun mal so, und das ist auch gar nicht schlimm …!“

  5. Pia / Okt 1 2008

    Thomas: Ich sage „Drießen, mit schwangerem S!

  6. SaschDaily / Okt 1 2008

    Ach ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Wenn ich manchmal sehe, was für Post bei mir ankommt, dann frage ich mich, ob ich wirklich so nuschel…

  7. Andrea / Okt 5 2008

    Tja, das sind wohl die Briefe die über irgendwelche Adresssuchprogramme gesucht und vermittelt werden. Da hab ich auch schon die interessantesten Namenskombinationen gefunden.

  8. Pepino / Okt 6 2008

    Schön ist ja auch, wenn man sich ab und an bei diversen Diensten mit einem netten Zweitnamen anmeldet, der dann auf Postwurfsendungen erscheint… :-D

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot