Bis einer heult! • kulinarische Highlights II.
Skip to content
13. Oktober 2008 | Pia Drießen

kulinarische Highlights II.

hungrigIch habe seit Beginn der Schwangerschaft ein unbändiges Verlangen nach Lakritz entwickelt. Im Speziellen nach Lakritz-Lollis, die es damals für 20 Pfennig am Kiosk gab. Diese Lollis gab es auch mit Cola-Geschmack (schwarz-grün) und Frucht-Geschmack (rot-gelb-grün). Die Lakritz-Lollis selber waren schwarz-weiß.

Leider renne ich bisher vergeblich von Laden zu Laden und suche meine geliebten Lakritz-Lollis. Keine weiche Kau-Lakritz kann diesen doofen Lolli ersetzten, den ich mir soooo sehr herbei sehne. Ich habe schon bittere Tränen vergossen.

Bitte melde Dich! Helfe, wer kann!

Nachtrag: Die Lollis sind von Küfa, die allerdings auf Ihrer Webseite genau diese Lollis nicht mehr führen.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Natalia / Okt 13 2008

    Die Lollis kenne ich nicht (habe aber weder Kindheit noch Jugend in D verbracht) Ich werde trotzdem Ausschau halten :-)

  2. FroilleinMuh / Okt 13 2008

    Die waren rund, oder?

  3. Mama Miez / Okt 13 2008

    Kugelrund, ja. Die hießen, so glaube ich, sogar Lakritz-Kugeln.

  4. sternchenjg / Okt 13 2008

    Vielleicht wirst Du mich dafür hassen oder aber lieben: im Hunderterpack siehe hier
    Frohes Lutschen :-)

  5. sternchenjg / Okt 13 2008

    DAFÜR wirst Du mich mindestens hassen *kopfeinzieh*

  6. Mama Miez / Okt 13 2008

    @Sternchenjg: ich würde Dich hassen, wenn Du schuld wärst, an den Gefahren von Lakritz in der Schwangerschaft. So heule ich einfach ein bisschen vor mich hin. *SELBSTMITLEIDSGEJAMMER*

  7. sternchenjg / Okt 13 2008

    Wenn ich darf, tröste ich Dich auch ein bisschen

    *liebumarm*

    (Ich hatte da halt noch was im Hinterkopf von wegen gefährlich, und ich dachte, ich sollte Dich wenigstens drauf hinweisen… das ist eh das schlimmste während Schwangerschaft und Stillzeit – man darf fast nie das was man gerade will *seufz*)

  8. FroilleinMuh / Okt 13 2008

    Oh wie doof. Sonst hätte ich hier bei uns mal geschaut, wir haben da so einen Süßigkeitsladen, der die vielleicht hätte haben können.

    Aber so :(

    schnell ein neues kulinarisches Highlight suchen ;)

  9. Kaleema / Okt 13 2008

    Naja – zwischen ungezügelt und gelegentlich liegen aber auch ein paar Lollis mehr…

  10. Natalia / Okt 14 2008

    @kaleema: genauso sehe ich das. Man darf es bloss nicht überteiben, aber mal ein Lakritz-Lolli wird sicher keine Wirkung haben.

  11. noemi / Okt 15 2008

    sonst wären sie mir sicher nicht aufgefallen, aber nachdem ich zuvor das hier gelesen hatte: hier im örtlichen edeka. alster-lollis von küfa. im viererpack…

  12. Frau Haase / Okt 19 2008

    In der METRO gibts die Dinger auch, im Großpack! ;)

Leave a Comment