Kom·pres·si·ons·strumpf·ho·se

Der Mensch, der die Kompressionsstrumpfhosen erfunden hat, mag entweder keine Frauen oder hegt einen extravaganten Fetisch. Da heute Abend ja die Verabschiedung vom Miezmannchef ansteht, brauchte ich eine neue schwarze Strumpfhose und da ich den lieben langen Tag sitze, somit abends meist schwere Beine habe, dachte ich es wäre nicht dumm, sich eine Stützstrumpfhosen zu kaufen. Gesagt, getan.

Heute Morgen brach ich mir beim Einsteigen in die fetzige schwarze Nylonpelle beinahe sämtliche Gräten. Den Bund zog ich über den Bauch, so dass er mir die gute Stunde Fahrt zur Arbeit permanent auf den Magen drückte und ich mir das Frühstück somit auch schon sparen konnte.

Gegen zehn habe ich den Bund dann unter den Bauch gerollt, was auch die Sauerstoffaufnahme deutlich erleichterte, allerdings das Miezbaby zu neuen Turnübungen motivierte, die mich ganz schon ablenkten (Ich saß ja nur in einem wichtigen Meeting).

Nach dem Mittagessen und einem kurzen Toilettenbesuch am Ende der Mittagspause, blieb ich beim wieder hochziehen des Folterschlauchs ungünstig mit dem Fingernagel hängen, so dass sich eine kleine Laufmasche bildete, die binnen Sekunden und durch einen wütender Ruck nach oben zu einem großen Loch expandierte.

Nur gut, dass ich den Rat meiner großen Schwester befolgte, die mir schon in der Pubertät immer wieder einimpfte, dass ich stets zwei Strumpfhosen der selben Marke, Größe, Farbe kaufen solle.

Nur graut es mir jetzt schon vor dem Wechsel der Ar.schloch.kac.kschei.ßstrumpfhosendings Kompressionsstrumpfhosen!

Jetzt geht es mir besser.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

4 Gedanken zu „Kom·pres·si·ons·strumpf·ho·se

  1. Also diese Kompressionsdinger sind echte Folter .. !!!! ich kenne sie nur aus dem Krankenhaus als „Thromboseprophylaxe“ … und nach 1 Stunde hatte ich taube und brennend heiße Füße.

    Ich fühle mit Ihnen, liebe Fr. Miez :)!

  2. Ich stelle mir gerade dein Gesicht vor, … *gnihihi*

    Kompressionsstrumpfhosen und der ganze andere Kompressionskram sind „Folterwerkzeuge deluxe“ !! Ich komme ja aus dem Bereich Pflege und habe diese Dinger schon zig tausend Mal anderen Menschen angezogen.

    Weißt du was auch ganz toll hilft, wenn du so sitzt, so oft wie du dran denkst deine Füße hoch und runter zu bewegen. Also, die Zehenspitzen samt Fuß hochziehen und dann anders herum, als wenn du dich auf deine Zehenspitzen stellen würdest. Somit aktivierst du deine Venenpumpe die für das Blut (welches deine Beine schwer werden lässt) zuständig ist. Und ansonsten, ungesalzener Reis zieht überschüssiges Wasser aus dem Körper.

  3. Hihi, ich bin auch so ein Strumpfhosenzerstörer! :) Habe deshalb auch immer mind. eine Ersatzstrumpfhose dabei.
    Bisheriger Rekord: an der Hochzeit meines Bruders 4 Strumpfhosen an einem Tag zerfetzt, die erste bereits in der Kirche (blöde Holzbänke …)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben