Bis einer heult! • 5 Tage und der Rest von heute
Skip to content
28. Januar 2009 | Pia Drießen

5 Tage und der Rest von heute

Es ist nicht so, als hätte ich keine Lust mehr zu arbeiten. Ich liebe meinen Job. Von ganzem Herzen. Aber die Tatsache, dass die Gesamt-Schlafzeit pro Nacht derzeit maximal 5 Stunden beträgt, gepaart mir einer jeweils einstündigen An- und Abfahrt … um es mal deutlich zu sagen: ich kann und mag nicht mehr.

Acht Stunden am Tag auf einen Bürostuhl sitzen, ab und an mal eine Runde durch den Innendienst drehen, dazwischen rum ächzen und uffen, weil es hier ziept und da drückt. Dann muss man ganz dringend und sofort auf die Toilette, die aber besetzt ist. Sitzt man endlich mal selber darauf, treten einem drei andere Leute beinahe die Tür ein, weil sie auch mal müssen.

Kopfschmerzen, Sodbrennen, Müdigkeit, Symphysenschmerzen. Immer im Wechsel oder auch mal alles gleichzeitig. Dazwischen arbeitet man ab, was noch zu erledigen ist, bereits eine einigermaßen saubere Übergabe vor und soll gleichzeitig noch die Vertretung einarbeiten.

Aber ab kommender Woche wird ja alles besser, rede ich mir ein. Dann habe ich ein niegel nagel neues Notebook mit allen Schikanen und kann die mir verbleibenden Aufgaben wunderbar von zuhause aus erledigen.

Wann, wie und wo ich will.
Vom Sofa aus. Vom Klo aus.
Im Stehen, Sitzen und Liegen.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. michael / Jan 28 2009

    *gg keine sorge, das mit dem schlafen wird nicht besser, spätestens wenn kind zähne kriegt.

    gut, das war jetzt fies, aber wir leiden da im moment drunter und deshalb erlaub ich mir den hinweis.

    aber man weiss ja, wofür das alles :)

  2. alexandra / Jan 28 2009

    ich wünsche eine schöne und hoffentlich entspannte vorbereitungszeit, so von wegen nestbau und so :-)

  3. Marc / Jan 28 2009

    Neues Notebook, schon wieder, das war doch schonmal Thema vor zwei Jahren? Oder waren es drei Jahre? Diese Klapprechne halten einfach nichts mehr aus. ;-)

  4. Pia / Jan 28 2009

    Es geht um ein Förmennotebook, Marc.
    Bruce und Piccolino geht es weiterhin gut!

  5. Ecki / Jan 28 2009

    Dann kannst du überall auf der Welt arbeiten, wenn du das nicht vorher schon getan hast. Denn Du hattest ja schon ein Notebook :) Mein Notbook hällt nun schon 5 Jahre :)

  6. Lenny_und_Karl / Jan 28 2009

    Ich habs nicht ganz mitbekommen muss ich gestehen. Mutterschutz, richtig? Ach das ist ja schön. Legen Sie die Füße mal auf die Couch und schlafen Sie aus!

  7. Mango und Espresso / Jan 28 2009

    Was sind denn Symphysenschmerzen? Wir wünschen eine schöne Restkugelzeit ab in fünf Tagen!

  8. kaleema / Jan 28 2009

    @Mango: Nie gehabt? dann möchtest Du das nicht wissen :) Echt nicht.

    (Symphyse = Schambein)

  9. Janine / Jan 29 2009

    dann auch von mir noch eine schöne kugelzeit. mit füße hoch und laptop auf dem klo.

  10. Elisabeth / Jan 29 2009

    Na, dann ist es ja so gut wie überstanden. Immer schön die Beine hochlegen ;-)

Leave a Comment