Bis einer heult! • Bauchbild #27 (41.SSW)
Skip to content
23. April 2009 | Pia Drießen

Bauchbild #27 (41.SSW)

Ich bin ja völlig von mir selber fasziniert. Seit erreichen bzw. überschreiten des errechneten Entbindungstermins bin ich irgendwie … ruhig? Also die Wehen machen mich schon nervös und ich bin albern und hibbelig und giggelig. Aber ich bin an sich und in mir sehr ruhig. Man könnte es auch geduldig nennen.

Ich. Geduldig.
Ha.ha.ha.

Gesenktes Bäuchlein (tiefer geht kaum) und einige hübsche Schwangerschaftsstreifen, die mir – ebenfalls sehr überraschend – gar nichts ausmachen. Die Vorfreude überspielt gerade alles! Hormone. Yeah!

Zum Direktvergleich einfach hier klicken.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. amidelanuit / Apr 23 2009

    na also von kleinem babybäuchlein ist kann da nun wirklich nicht mehr die rede von sein:)) ich habe mit lilly übrigens auch übertragen 6 tage – ich fühle echt mir dir!

    • Mama Miez / Apr 23 2009

      Na, dann hab ich ja noch zwei Tage. Mal sehen wofür ich die nutze :D

  2. partikelfg / Apr 23 2009

    Ich habe auch IMMER übertragen (zweimal 8 Tage und einmal 4). Und ich war immer ungeduldig vor dem errechneten ET. Und danach war mir das Datum schnuppe (fast jedenfalls). Ich wurde geduldiger. Eben so wie es dir jetzt geht. Hab ich dir doch gesagt ;-)

    • Mama Miez / Apr 23 2009

      Ja, hattest Du gesagt. Hab ich Dir vorher aber nicht geglaubt ;)

  3. Fr. SchokoPerle / Apr 23 2009

    Irgendwie scheint das „Bäuchlein“ in der 40.ssw gesenkter als diese Woche zu sein, aber das mag auch eine optische Täuschung deiner Kleidung sein.

    Und ich wünsche dir, dem Miezmann und dem Miezbaby, dass das Miezbaby nun endlich mal neugierig auf die Welt wird :)

    • Mama Miez / Apr 23 2009

      Das wirkt so, weil der Bauch nochmal ordentlich nach vorne gewachsen ist. Der kleine Kerl scheint ordentlich du wachsen :/

  4. Kassiopeia / Apr 23 2009

    Holla, kann ein Bauch in einer Woche noch einmal so wachsen? Schön ist er allemal! Und ich freu mich mit dir über die Ruhe. Ich hoffe für dich, dass das Miezbaby nicht mal allzu lange Lust hat auf dein schönes Appartment! Bei mir warens einmal 6 und einmal 9 Tage, das reichte. Gib schließlich genug Frauen, die 12 und mehr Tage warten nach dem Termin. Ich denk an dich!

  5. Karin / Apr 23 2009

    Wunderschöner Bauch! Lange ist ja nicht mehr, die paar Tage packst du mit dieser Einstellung. Ich ging ja immer über Termin, 1.x 6 Tage, 2.x 9 Tage und beim 3.x 4 Tage! Alles alles Gute.

  6. frau rieke / Apr 23 2009

    und er ist immer noch sooo hübsch. ich sehe gerade viieeeeele schwangere im „endstadium“ (kindergarten und so) und da könnte ich glatt schon wieder. ich vermisse das so. mein bäuchlein. meine plautze. hach… ich geh mal den gatten nerven ;)

  7. Fr. SchokoPerle / Apr 23 2009

    Tatsächlich noch gewachsen. Aber das zeigt ja nur, dass es dem kleinen Mann wirklich sehr gut geht und er sich pudelwohl fühlt :)

    und so lange du nun die „Ruhe weg“ hast ;)

    trotzdem werden hier die Daumen für eine baldige Geburt gedrückt!

  8. Mrs.Mommy / Apr 23 2009

    Man oh Meter Frau Miez, sie machen es aber auch spannend1
    Denk viel an sie!

  9. Claudia / Apr 23 2009

    Nachdem ich heute schon gefühlte 1000 mal hierhin geklickt habe und mein Mann 500 mal davon ganz durch Zufall über meine Schulter blickte, fragte er ängstlich, warum schaust du dir immer das Bild von einer Schwangeren an… hahaast du etwa was vor? LOL MÄNNER

    Ich komm in ner Stunde nochmal vorbei gesurft. ^^

    Liebe Grüße!

  10. rebenwanderin / Apr 23 2009

    Uff, ich beneide Sie nicht um die Größe Ihres Bauches. :) Aber schöne Bilder die Sie da gemacht haben.

  11. kindelfind / Apr 23 2009

    Zurück von der Dienstreise und ich freu mich, wieder mitfiebern zu können! Schön, dass Sie so gelassen an die Sache rangehen :)

  12. giftzwerg / Apr 24 2009

    Wow! Und dabei trotzdem noch so glatt! Du siehst phantastisch aus! (Also die Füße sehe ich ja hier nicht ;) )

    Baaald ist das Miiiezbaby da! Baaald ist das Miiiezbaby da! Baaald ist das Miiiezbaby da! Baaald ist das Miiiezbaby da! *sing*

    :) :) :)

  13. Antje / Apr 24 2009

    Sehr schöner Bauch! Wirklich! :) :) :)
    Super, dass du nun ruhiger geworden bist. Was bleibt dir auch anders übrig als zu warten? Aber er wird schon rauskommen. Ganz sicher!
    Daumen sind weiterhin gedrückt!

  14. Schussel / Apr 24 2009

    Und sogar in der 41. Woche noch so ein wunderschöner Bauch (ich seh keine Streifen, so.)! Hast Du auch mal „Profi“-Fotos gemacht?
    Bestimmt zahlt sich die Ruhe und die Geduld bald aus (naja – ewig kann der da ja nicht drin bleiben!)

  15. tender / Apr 24 2009

    Ich fiebere so mit und bin sehr gespannt. Vergesse dann ganz kurz, dass ich selbst bei ET+1 bin und ja eigentlich für mich fiebern könnte.
    LG aus SO, wo irgendwie schon fast alle entkugelt haben.

  16. herzbruch / Apr 24 2009

    ich bin sehr neidisch. ich haette auch geduldiger sein muessen (aber 9 tage sind eben sehr, sehr viele tage…)

    so bleiben! ruhig, meine ich. nicht schwanger.

  17. multiples / Apr 24 2009

    Hach, was für ein wunderschöner Bauch *seufz*

    Ich wurde übrigens auch mit jedem Tag drüber immer ruhiger. Der Gatte hatte schon die Befürchtung ich wollte das Kindelein gar nicht mehr rauslassen aber mir war am Ende alles wurscht, es ging mir ja Bestens :-)

    Letztendlich war ich dann auch völlig entspannt als wir an ET+14 zum Einleiten gefahren sind und das Kindelein war auch völlig entspannt, so dass es den ersten Einleitungsversuch (mit Gel am Muttermund) komplett ignoriert hat. Im zweiten Einleitungsversuch hat sie dann angenommen und die Geburt war fix und unkompliziert.

    Das Kindelein war aber auch als Baby ausserhalb der Gebärmutter genauso entspannt wie innerhalb der Gebärmutter… von daher, wünsche ich weiterhin frohes brüten – die spätgeborenen sind die Besten :-P

    … jetzt aber schnell weggerannt :lol:

  18. alexandra / Apr 24 2009

    hach, wie gerne würde ich auch nochmal … und erst recht diese vorfreude und ungewissheit wann es denn nun endlich losgeht …
    ja, ich bin ein bißchen neidisch, aber mit 2 (un-)geplanten KS darf frau das auch :-)
    einen schönen, entspannten frei-tag wünsche ich!

  19. chrissi / Apr 24 2009

    noch kein pieps ?
    oha ?!

    und : wirklich ein toller bauch !

  20. Natalia / Apr 24 2009

    Noch kein Pipe heute??
    Wunderschöner Bauch! Auch mit Streifen, die ich aber nirgends entdecken kann!!

Leave a Comment