Dieses Mutterseinding.

Dieses Mutterseinding ist eine weitläufig unterschätze Sache. Ich empfinde es nach nur drei Wochen als eine wilde Mischung aus selbstzerstörerischem Wahnsinn und euphorischer Liebe.

Stundenlang ließ sich der Quietschbeu nicht beruhigen, weinte augenscheinlich grundlos (trotz Füttern, Wickeln, Kuscheln und Bäuchlein massieren), trank jede Stunde 100ml Milch und schloss nur dicht an mich gekuschelt mal fünf Minuten die Augen, um dann in Sekundenbruchteilen wieder in Hysterie zu verfallen.

Nach nun sechs Stunden, und somit 600ml Milch, schläft er erschöpft in seinem Laufstall.

Hab ich mir die vergangenen sechs Stunden gewünscht, dass er mir nur 30 Minute Ruhe gönnt, so stehe ich nun hilflos vor dem Laufstall und hab ein schlechtes Gewissen. Eigentlich möchte ich ihn auf dem Arm haben, kuscheln, drücken, knutschen. Aber ich lasse ihn schlafen.

Ich sagte ja: eine Mischung aus selbstzerstörerischem Wahnsinn und euphorischer Liebe. Dieses Mutterseinding.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

12 Gedanken zu „Dieses Mutterseinding.

  1. ist doch toll, oder? :) was die lieben kleinen in einem so auslösen.

    (vielleicht hatte er einfach was gigantisches zu verarbeiten? das wurde hier im hause schwaner ja auch manchmal unterschätzt ;) )

  2. willkommen im neuen job :))

    (und ich möchte muddi widerssprechen: ich habe nichts anders als so verwirrend und unhilfreich empfunden wie dieses buch:) ich habe es gehasst.)

  3. Jajaja, das ist so ein Mamading – diese Mischung aus „Ischwerdverrückt“, „Ichplatzvorliebe“, „Ichheulrotzundspucke“ und „Ichwerdniemehrsoseinwievorher“ – das hat bei mir mit dem ersten Kind begonnen und beim dritten noch nicht aufgehört – aber die Heftigkeit der Gefühle wird glücklicherweise mit größerem Abstand zur Geburt etwas etwas etwas geringfügig geringer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben