Frösör

Ich warte nach wie vor auf Haarausfall und brechende Nägel. Kann mir jemand mögliche Zeiträume definieren, in denen damit zu rechnen ist? Möchte meinen erste Frisörbesuch nach Niederkunft möglichst klug terminieren (doof wäre einen Tag nach schweine teurem und mega langem Frisörbesuch Haarausfall zu bekommen!).

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

23 Gedanken zu „Frösör

  1. Da kann ich Ihnen leiderr auch nicht helfen.
    Bei der Großen kam der Haarausfall nach etwa 3,5Monaten. Bei der Mittleren mit etwa 4Monaten und die Kleinste ist jetzt fast 6Monate und ich warte immernoch (Nicht, dass ich scharf drauf wäre!)
    Vielleicht haben Sie ja Glück und bleiben verschont.

  2. Ja, ich wünsche Dir, dass Du Glück hast.
    Bei mir kam der Haarausfall nach knapp 4 Monaten und hält an. Ich haare wie ein alter Teppich. Dafür habe ich kein Problem mit den Nägeln – die sind allerdings auch immer recht kurz.

  3. bei allen kindern 3-4 monate nach der geburt. frisööör tat aber gerade in diesem zeitraum gut! bin immer kurz vor der geburt und dann in dem zeitraum, wo ich haarausfall hatte gegangen, um mir dann eine gut sitzende frsuuur verpassen zu lassen und wenigstens ETWAS glanz zu erhaschen ;)
    lg eva

    1. Ja, also, das ist so: während der Schwangerschaft ist der Körper ja total auf Erhalt getrimmt! Das macht der mit Hormonen. Sprich, selbst der normalste Haarausfall wird während der Brühtzeit unterdrückt. Aber dann … wenn das Küken geschlüft ist und der Körper sich wieder seines Alters bewußt wird … dann wirft er alles, was in den letzten 40 Wochen krampfhaft festgehalten wurde, von sich. So die Theorie!

  4. Achso, ich dachte immer das hätte mit der Stillerei zu tun gehabt. Bei mir ging’s wenige Wochen nach der Geburt los. Als Thea ein halbes Jahr alt war, habe ich mir dann endlich mal wieder einen teuren Friseurbesuch mit allem Pipapo gegönnt. Da sagte die Friseurin, man könne sehen, dass es jetzt vorbei ist mit dem Haarausfall und alles wieder schön sprießt. Da ich da auch gerade abgestillt hatte, dachte ich an einen zeitlichen Zusammenhang…

  5. bei mir nach bens geburt gar nicht – ich war ja ziemlich schnell wieder schwanger. ich hatte wirklich eine derbe matte, weil die haare einfach blieben wo sie waren. als lilly geboren wurde wartete ich immer drauf, es dauerte dann aber nochmal ca. 6 monate, bevor es los ging. dafür aber wirklich wirklich schlimm. einfach weil so viel da war:) ich habe ja gott sei dank kurze haare, da viel es nicht so sehr auf. aber der badezimmerboden sah nach einem besucht von mir im bad aus wie nach einer schafschur……

    1. unter Umständen schon. Hier hatte das Kopfkissen echt nach jedem Aufstehen ein Fell – und ich Panik, dass sich am Ende kahle Stellen bilden.
      Übrigens sind zumindest mir nicht nur die „Extra-Haare“ (also die, die wg der SS erhalten blieben) ausgefallen. Es war wirklich so, dass aus meiner eigentlich echt dicken Wolle feines, dünnes, sprödes Fisselhaar wurde. Schrecklich. Jetzt sehen sie übrigens wieder prima aus – ich bin gespannt, wie das in 7 Monaten ist und ob sie überhaupt wieder wie früher werden, auch unschwanger…

  6. Oh, ja, ich erinnere mich guuut!!! Immer so nach circa 4 Monaten… schrecklich… und immer die Angst, dass irgendwann nix mehr auf dem Kopf ist!! Viiel Spaß :-)

  7. ich kenn eigentlich kaum jemanden der deutlich mehr haarausfall hatte. nur meine schwester und EINE bekannte, aber die stillte sehr lang voll. aber soviel ich mitgelesen habe, stillst du ja nicht. also hopp hopp zum frisör ;)

  8. ich habe übrigens noch eine haarsensäischn zu vermelden: mir fielen nicht nur die haare aus. es verschwanden auch meine locken. und ich kenne jemand, die bekam locken. nie vorher gehabt – schwupps da.

    :) mal sehen, was rauskommt!!

    1. Man (wer auch immer das ist) sagt ja, dass sich die allgemeine Haarstruktur alle 7 Jahre ändert…vielleicht waren die gerade rum? (Ich hatte auch mal Locken, vor 14 Jahren, vielleicht kriege ich ja nach diesem erwarteten Haarausfall neue?!)

  9. Ich hatte besagte Probleme gar nicht. Alles gut, tolles Haar (wenn man es so nennen kann) und tolle Nägel – nach wie vor. Vielleicht bei Ihnen auch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben