Bis einer heult! • Erkenntnisse einer jungen Mutter (11)
Skip to content
26. September 2009 | Pia Drießen

Erkenntnisse einer jungen Mutter (11)

Ich habe tatsächlich diese eine Sache gefunden, die ich nicht in Worte fassen kann. Ich war bisher der festen Überzeugung, ich könne jedes Gefühl umschreiben, so, dass andere verstehen, vielleicht sogar empfinden, was ich empfinde. Aber dieses eine Mal, bei dieser einen Sache, will er mir nicht gelingen. So oft habe ich schon angefangen zu schreiben. In meinem Kopf sind wahrhaft epische Texte entstanden. Aber man kann es dennoch nicht fassen, nicht bändigen, dieses Gefühl. Die Worte die ich benutze, scheinen plötzlich viel zu klein und bedeutungslos zu sein, für das, was ich wirklich sagen will.

Ich liebe Dich, mein Kind.

Ein Kind also. Wer hätte das gedacht.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Luigi / Sep 26 2009

    Der letzte Satz ist so typisch für dieses Webdings hier! Er ist der Grund warum ich immer wieder komme ;)

  2. rebhuhn / Sep 26 2009

    und genau weil ich mir das [leider] überhaupt nicht vorstellen kann, dieses gefühl, will ich [noch] kein[e] kind[er]. meinen ernsthaften glückwunsch dazu! :)

  3. Oliver / Sep 26 2009

    Geht doch, liebe Pia.
    Gefühl wunderbar ausgedrückt. Jetzt muss der kleine Mann nur noch lesen lernen, um zu lesen, was für eine tolle Mutter er hat. :)

    Grüße, Oli

  4. Frau Ährenwort / Sep 26 2009

    Na, hätten ja auch die Katzen sein können :-)

  5. pixelbitch / Sep 26 2009

    SCHÖN!
    das braucht gar nicht mehr worte oder einen text… liebe kann man nicht in worte fassen…

  6. Flying Turtle / Sep 26 2009

    Das Rumgestammel um genau das, die verklärten Augen dabei – das ist genau das, was ich öfter schon an „Muttis“ gesehen habe.

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot