Bis einer heult! • Bauchbild Zwo #02 (13.SSW)
Skip to content
14. Dezember 2009 | Pia Drießen

Bauchbild Zwo #02 (13.SSW)

Ab morgen schon in Schwangerschaftswoche 14 unterwegs, wurde es doch für ein neues Bauchfoto Zeit.

Erkenntnis eins: wachsende Babybäuche sind in einer zweiten Schwangerschaft nicht so schön wie in der Ersten, wenn die Pfunde der ersten Schwangerschaft noch auf den Hüften hängen. Irgendwie sieht das ganze wie „zu viel gegessen“ aus, nicht wie schwanger. Ich beruhige mich aber mit der Tatsache, dass mein Bauch in der ersten Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt auch kein kugeliger Babybauch war. Vielleicht wird das also noch.

Erkenntnis zwei: Was?Ist?Das? Ich bin doch erst in der 13.SSW. Und ich habe noch nicht ein Gramm zugenommen! Das eine Kilo, von vor zwei Wochen, ist schon wieder runter und ich denke, das hatte sich nur auf Grund der Kuchenfresserei an meinem Geburtstag dazwischen gemogelt. Jedenfalls ist da ein deutlicher Unterschied im Vergleich zum ersten Foto zu sehen. Bauch halt. Ohne zugenommen zu haben.

Nicht nur der Bauch hat sich gewölbt, auch die Hüften haben sich schon wieder verbreitert und mein ganzer Rücken ist wieder mehr im Hohlkreuz. Das ging diesmal echt schnell, aber wahrscheinlich will mein Streberkörper nur damit angeben, dass er ja schon weiß, wie es geht.

Bauchbild Zwo #2 (12+6)

Bauchbild Zwo #2 (12+6)

Weil der direkte Bauchvergleich ja hier nachzusehen ist, werde ich unter das jeweilige Bauchbild einfach das Bauchbild der ersten Schwangerschaft verlinken (sofern vorhanden).

Vergleich: Quietschbeuhöhle bei 13+0

Ich habe im Übrigen die Übelkeit und die extreme Schläfrigkeit tatsächlich hinter mir gelassen. Mir geht es gut, ich bin motiviert und unternehmungslustig. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass der Miezmann endlich wieder dauerhaft zu Hause ist.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. schlimpi / Dez 14 2009

    boah
    ich finde mal sieht schon sehr deutliche Unterschiede zum ersten Bild
    hach :)

  2. giftzwerg / Dez 14 2009

    Woah! du bist ja echt schwanger! ;)
    (ich seh da keinen Speck! )

  3. CooKie / Dez 14 2009

    Mensch der is ja gewachsen! Erinnert mich an meinen Bauch :D

    (Und gestern wollte ich noch fragen wo das nächste Bauchbild bleibt! ;))

  4. jademond / Dez 14 2009

    wirklich interessant wie anders der bauch in der zweiten ss wächst. war bei mir auch so :-) und wieviel früher man etwas davon sieht!

    • Mama Miez / Dez 14 2009

      Ich finde es vor allem faszinierend, dass ich in der ersten Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt bereits 5 Kilo zugenommen hatte und man dennoch weniger Bauch sah!

  5. wagnerwahn / Dez 14 2009

    Er wächst, er wächst. Schön!
    Und ja, bei mir war Kind 1 quasi unsichtbar, während Kind 2 auch ganz früh nach vorn strebte.

  6. ente / Dez 14 2009

    wow ! sieht aber toll aus :)

  7. Sayuri / Dez 14 2009

    Wenn ich das so sehe bekomme ich auch wieder lust lol Lass das blosssss meinen menne nicht hören lol
    Sehr schönes bäuchlein

  8. Fr. SchokoPerle / Dez 14 2009

    Das sieht nicht nach zuviel gegessen aus, sondern nach schön schwanger :)

  9. dickbauchmarie / Dez 14 2009

    also frau miez sie hgeben ebenso gaus woe die frschokoperle und die frau zwerrch seinerzeit.
    hübsch!sach ich ma :)

  10. dickbauchmarie / Dez 14 2009

    öhm, was isn das???mit einem auge skype, mit anderem kommentar tippen ist dann doch zuviel-öhm-
    nochmal auf deutsch:

    also frau miez sie legen ebenso los wie die frschokoperle und die frau zwerrch seinerzeit.
    hübsch!sach ich ma :)

  11. bauchherzklopfen / Dez 14 2009

    Auf sooooonen schicken Schwangerenbauch hab ich glaube bis zur 16. SSW mindestens gewartet! http://bauchherzklopfen.wordpress.com/whoiswho/die-gummibarchenwohnung/

  12. Nancy / Dez 15 2009

    ein toller bauch liebe mama miez!

  13. nachtmarie / Dez 16 2009

    ach wie schön. hallo kleines miezbaby.
    meine bäuche sahen nie so hübsch aus.

  14. josili / Dez 16 2009

    Ging mir genauso, in der 2.Schwangerschaft sah ich in der 11. Woche schon aus wie im 5.Monat und habe trotzdem insgesamt nur 1/3 der Erstschwangerschaftszunahme zugelegt. Beim 3. ging es dann wieder etwas gemächlicher, oder ich war einfach dicker und man sah es nicht mehr so schnell ;-)

  15. Karin / Dez 17 2009

    oh schön! Und fein, dass sich die Übelkeit und Schläfrigkeit ein wenig geschlichen hat!

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot