Bis einer heult! • Bauchbild Zwo #14 (30.SSW)
Skip to content
7. April 2010 | Pia Drießen

Bauchbild Zwo #14 (30.SSW)

Noch 10 Wochen, sagt einer dieser Newsletter gestern Morgen. Ich rechne nach und bin wieder mal wirklich erschrocken. Verrückt. Ich wusste doch vorher, dass eine Schwangerschaft mehr oder weniger 40 Wochen dauert. Bei mir dann auch gerne mal mehr.

Der kleine Herr Minimiez ist ein sehr aktives Kerlchen. Wenn ich mich recht entsinne, war der Quietschbeu nicht ganz so wild und zappelig in diesem Stadium der Schwangerschaft. Generell habe ich manchmal rein körperlich das Gefühl schon deutlich weiter zu sein. Der Bauchumfang misst heute Morgen 108cm. Ich habe mal nachgesehen. In der 30.SSW hatte ich beim Quietschbeu 110cm. Der Bauch ist in den letzten Wochen auch deutlich langsamer gewachsen, wie ich finde.

Gewogen habe ich mich aktuell nicht mehr. Das blüht mir morgen früh bei der Vorsorge dann wieder. Mir ist jetzt schon schlecht. Allerdings habe ich auch das Gefühl, diesmal insgesamt weniger rund zu sein. Also am Po, Oberschenkel und Oberarmen. Aber meine Selbstwahrnehmung ist chronisch gestört.

Hier die aktuelle Minimiezbehausung:

Bauchbild #14 (30.SSW)

Bauchbild #14 (29+1)

Zum Vergleich: Quietschbeuhöhle bei 29+4

Der kleine Herr Minimiez hat seit vorgestern einen Vornamen. Und nein, wir werden ihn wieder nicht vorher verraten. Der Familie haben wir ihn mitgeteilt und von „ganz schrecklich“ bis „so schlimm ist er nun auch wieder nicht“ war alles dabei. Ich denke allerdings, dass er wie die Faust auf‘s Augen passen wird. Aber Sie werden ja sehen lesen …

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. schlimpi / Apr 7 2010

    ich bin schon gespannt, was fuer einen schoenen Namen ihr eurem Sohn geben werdet … der Namen vom QB finde ich total schoen, vllt auch weil es ein Name ist, den man viel zu selten hoert
    und hups? nur noch +/- 10 WE?
    wirds diesmal auch wieder n Tipprunde geben?
    [schon mal 2 Tipps einplanen werde]
    ;)

    • Mama Miez / Apr 7 2010

      Beim Quietschbeu wurde die Tipprunde in der 36.SSW eröffnet.
      Das werde ich diesmal wieder so halten. Einen entsprechenden Beitrag bereite ich vor, damit der Vergessen-Faktor direkt ausgeschlossen werden kann ;)

  2. Nähkitz / Apr 7 2010

    Wie schnell die Zeit verfliegt! Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!
    Liebe Grüße
    Anja

  3. Maren / Apr 7 2010

    Ich mag den QB Namen auch ganz gerne und bin gespannt auf den Minimieznamen!

  4. Daniela / Apr 7 2010

    Wie die Zeit vergeht! Weiterhin alles Gute für die (nur) noch +/- 10 Wochen!!! :-D

  5. Mo* / Apr 7 2010

    Ich vertraue namenstechnisch voll auf ihr Stilgefühl! :)
    Der Name des QB ist schön, selten und passt wie Arsch auf Eimer!

    • Mama Miez / Apr 7 2010

      Das haben Sie schön gesagt … das mit dem Arsch und dem Eimer :D

  6. gminggmangg / Apr 7 2010

    Nicht, dass Sie diese Bestätigung nötig haben, aber ich mag den Namen ihres ersten Sohnes ungemein gerne, sowohl Klang als auch Schriftbild.

  7. Frau Lehrerin / Apr 7 2010

    Na dann bin ich aber auch sehr gespannt und den ersten Satz musste ich zweimal lesen.. was? nur noch 10 Wochen? Huch.

  8. stadtmoewe / Apr 9 2010

    Noch 10 Wochen :shock: ??? Kann man bitte jemand die Zeit anhalten??? Ich finde, die Wochen und Tage fliegen nur so dahin ..

    Und ja, auch ich finde ihre Kugel sehr schön. Ein richtiger Babybauch eben ? !!

    (Auf die Namenswahl bin ich auch sehr gespannt -wir sind uns da noch nicht so Recht einig. Solange ist es eben der Möwling.)

Leave a Comment