Bauchbild Zwo #15 (32.SSW)

Am vergangenen Samstag bekam ich beim Wocheneinkauf im Großmarkt eine Wehe der Extraklasse. So eine, die man veratmen muss, bei der man nicht nebenbei freundlich mit der Kassiererin plaudern kann/will und sich sehr lebhaft diverse Frühgeburtsszenarien ausmalt. Ich stützte mich auf dem Einkaufswagen ab, atmete tief durch die Nase ein und langsam durch den Mund aus. 31+4 ist definitiv zu früh, mein lieber Herr Minimiez!

Aber immerhin habe ich nun einen akuten To-Do-Zettel, der da beinhaltet:

  • Quietschbeu-Übernachtungstasche packen
  • Krankenhaustasche packen
  • Minimiez-Klamöttchen waschen
  • Maxi Cosi Bezug waschen

Außerdem haben wir uns noch schlau gemacht, welches Krankenhaus in unmittelbarer Nähe eine Geburts- und Frühgeborenenstation hat. Ich möchte nämlich nicht jeden Tag – so wie es meine Schwägerin zur Zeit leider muss – 45 Minuten Autofahrt zu meinem Kind bewältigen müssen, nur um ihn ein bis zwei Stündchen am Tag sehen zu können.

Aber ich gebe auch Entwarnung. Es war eine fünf-minütige Hammerwehe. Dann war wieder Ruhe. Am Abend vor dem Spiegel zeigte sich der Bauch dann deutlich abgesenkt. Ich gehe daher davon aus, dass das einfach eine fette Senkwehe war. Beim Quietschbeu habe ich die ersten Senkwehen in der 34.SSW schriftlich festgehalten. Dass diesmal alles ein bisschen früher und schmerzhafter von Statten geht, soll mich nicht weiter beunruhigen, meinte auch meine Ärztin. Immerhin habe ich vor nicht ganz einem Jahr erst ein Kind zur Welt gebracht.

Hier also das aktuelle Bauchfoto von heute:

Bauchbild #15 (31+5)
Bauchbild #15 (31+5)

Vergleich: Quietschbeuhöhle bei 31+4

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

4 Gedanken zu „Bauchbild Zwo #15 (32.SSW)

  1. Unglaublich, wie schnell das jetzt alles schon wieder geht. Der Quietschbeu ist doch erst grad geboren und die Verkündung der Schwangerschaft ist doch auch erst grad gewesen.. Woaaah.. 31+4 – kaum zu fassen. Ich bin sooooo gespannt. :-)

  2. Lieber kleiner Herr Minimiez,
    bitte jage deiner Mama nicht mehr so einen Schrecken ein.
    Auch wenn wir das Marienhospital nur empfehlen können (wenn auch als nicht Frühchen-Mama – ET+10).
    Liebe Mama Miez, ich wünsch dir noch eine ruhige Restschwangerschaft.
    Grüße – ANNE

  3. Nicht von einem Extrem ins nächste verfallen ;) Wird schon alles gut gehen. Ich drück jedenfall die Daumen! Oder vielleicht geht das:

    Bleib mal schön in deiner gemütlichen Höhle kleiner Mann, mindestens noch 4 Wochen! (Bezweifle zwar, dass dieses aus der Ferne Besprechen irgendetwas bringt, aber ein Versuch ist es allemal wert!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben