Bis einer heult! • Hebammenbesuch 40.SSW
Skip to content
17. Juni 2010 | Pia Drießen

Hebammenbesuch 40.SSW

Endlich hat sich mal so richtig was bewegt. Ganz offensichtlich hat der vorgestrige Tag den Herrn Minimiez eindeutig in Startposition gebracht.

Er sitzt nun fest mit der Pfeilnaht quer im Becken und ist nur noch schwer abzuschieben. Der Gebärmutterhals ist stark verkürzt und der Gebärmuttermund 3 cm geöffnet, nicht nur durchlässig.

Außerdem hat sich der Bauch ganz eindeutig stark gesenkt und das CTG zeichnet wunderbar regelmäßige 7 Minuten Wehen auf (allerdings nur so lala schmerzhaft).

„Theoretisch könntest Du Dein Kind heute noch in den Armen halten“, sagt Claudia.

„Oh Gott, oh Gott“, denk ich nur so. Und atme tief durch …

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. minizickenmama / Jun 17 2010

    Ich drücke die Daumen und wünsche eine wunderbar schöne und relativ schnelle Geburt. :)

  2. Daniela / Jun 17 2010

    Na dann drücke ich mal ganz fest die Daumen für eine wundervolle Geburt und ein noch wundervolleres Baby! :-D

  3. féizào / Jun 17 2010

    Ui!
    Das klingt schon ganz schön konkret! Ich hoffe, dass es wirklich bald so weit ist und dass alles gut geht!
    Ich drück die Daumen!

  4. Fr.SchokoPerle / Jun 17 2010

    Ja ja ja ja ja :)

    komm ruhig raus Herr Minimiez da sind 3 Menschen die sich ganz arg auf dich freuen :)

  5. Frau Bluemel / Jun 17 2010

    Oh mein Gott! *hibbel*

    (Ich ganz persönlich hoffe ja, der kleine Herr Minimiez wartet noch ein klitzekleines Momentchen…)

  6. die_schottin / Jun 17 2010

    Wow. Heute ist auch wunderschöner Tag um auf die Welt zu kommen. Hörst Du kleiner Herr Minimiez?! Ich drück die Daumen, dass die Wehen bleiben!
    Ich wünsche Euch 3en eine wundervolle und schnelle Geburt.

  7. aniba / Jun 17 2010

    Und da meinst du das ich rechts überhole?Das klingt, also wäre der Minimiez im Endspurt und vor meiner Kleinen am Ziel, so wie es sein soll!!!Bin ganz arg gespannt auf deinen Kleinen und wünsch dir auch schon mal wieder alles Gute!

  8. FrSchnütchen / Jun 17 2010

    *feste Däumchen drück das du s schnell geschafft hast*

  9. ente / Jun 17 2010

    oh ! ich drücke auch die daumen und freu mich und hoffe es wird toll für euch alle ! :)

  10. stadtmoewe / Jun 17 2010

    So ein Krimi :)!

    (Habe übrigens heute Nacht von Ihnen und der Geburt des MiniMiezBabys geträumt …)

  11. Frische Brise / Jun 17 2010

    Waaaahhhh! Wie toll!
    Ich denke ganz doll an Dich und wünsche alles Gute!

    Ich wußte bis 2 Stunden vorher nicht, daß ich bald ein Kind im Arm halte ;-)

  12. Tina Pappnase / Jun 17 2010

    ohgott ohgott ohgott „theoretisch“…..

    Das ist so spannend dass ich es kaum ertrage…. *seufz*

    Alles Liebe meine Liebe!

  13. BeverlyBeuel / Jun 17 2010

    Ach wie herrlich. Heute ist aber auch ein wunderschöner Tag, um auf die Welt zu kommen.
    (Ich hab ja gesagt, dass er das Fußballspiel morgen sehen will…)

  14. Sibylle / Jun 17 2010

    Das klingt ja super :) Bei dem Lüten fing es auch so sutsche an, dann ging es fein los und er war da :) Alles alles Gute und eine baldige Geburt, bin gespannt und drücke die Daumen. LG

  15. aleXXblume / Jun 17 2010

    Juhu, juhu! Ich drück dir sooo feste die Daumen!!!! (Und wenn er morgen kommt, hätt ich sogar richtig getippt, hihi!)

  16. Pienznaeschen / Jun 17 2010

    Hui, alles Gute und Liebe und am besten das Du dies schon gar nicht mehr jetzt liest … ;) Däumchen werden ganz kräftig gedrückt!

  17. eva / Jun 17 2010

    Also „praktisch“ hat es bei mir bei diesem Befund noch 16 Tage gedauert, obwohl der Arzt der Meinung war, das Kind käme ganz sicher heute oder morgen… ;) Aber bei Dir geht das ganz sicher schneller!

    Alles Liebe und Gute,
    Eva

  18. Svenja / Jun 17 2010

    Na dann mal los ;)
    Ich hoffe, dass Sie (bzw ihr) den kleinen Mann bald in den Armen halten könnt!

  19. CooKie / Jun 17 2010

    Hui spannend :) Ich denke so oft an euch in den letzten Tagen!

  20. Kpod's Keeper / Jun 17 2010

    Oh wie spannend!
    Oh wie schön.
    Los, kleiner Mann, der 17. oder 18. Juni sind schöne Geburtstage!

  21. alexandra / Jun 17 2010

    ich sach ja, morgen. pünktlich halb zwei ;-)

  22. susi / Jun 17 2010

    Wir drücken 8 Daumen und ein Paar Pfoten für eine baldige und schöne Geburt.

    Alles Liebe

    Susi

  23. Katja W / Jun 17 2010

    Eieiei, da bin ich aber mal gespannt! Und drück natürlich alle Daumen!

  24. Leanders Mami / Jun 17 2010

    Oh! Na dann, auf in den Endspurt :-)
    Mal sehen, was auf diesem Blog morgen zu lesen sein wird.

    Hibbel!
    Alles Gute für eine hoffentlich baldige Geburt. Meine Daumen sind gedrückt.

  25. katzenklappe / Jun 18 2010

    Alles Liebe und Gute auch von mir!

  26. Jesse / Jun 18 2010

    Na jetzt aber los Herr Minimiez :)
    Die besten (aufgeregten) Wünsche und alles Liebe,
    Jesse

  27. josili / Jun 18 2010

    18 klingt super!

  28. Ilona / Jun 18 2010

    Alles Gute für eine hoffentlich baldige Geburt

    wünscht Ilona

  29. BabyDreamers / Jun 18 2010

    Vielleicht wirds ja was: Deutschland schafft noch ein Unendschieden und ihr seid bald zu viert….

Leave a Comment